07.07.2015 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 43 Ponies!)
"They want the Destination, We want the Jurney!"
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
07.07.2015 |
Holla
Schlaf Rotkäppchen schlaf
|
was für ne putzige kleine lok
Ich war mal Holla the Woodfairy
|
|
|
08.07.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Oh, ein Röff-töff-töff
Trifft man ja in Touristenorten (Badeorten) oder zu Stadt-Party-Veranstaltungen häufiger an. Hier scheinen mir Kennzeichen und Flaggen aber nicht deutsch zu sein - du warst irgendwo im Ausland, nehme ich an?
An die Transsib-Fahrgäste: überlegt hatte ich sowas wohl auch schon mal. Aber: alleine die Vorbereitungen (Reisepaß, Visa, Buchung) sind schon SEHR aufwendig, und von den Kosten wollen wir mal gar nicht erst reden
Außerdem ist zumindest mir die Gesamtstrecke dann doch etwas ZU lang und weit - das würde ich trotz Schlafwagen nicht wirklich gut schaffen.
Interessant könnte allerdings eine Fahrt über die BAM sein Nicht so unendlich weit, aber mit demselben Flair und ebenfalls unübertroffener Landschaft. Aber eben auch hier: aufwendig zu organisieren und teuer. Leider.
|
|
|
08.07.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
|
BAM? Baikalsee?
Fährt man da mit der Transsib net vorbei.
Und naja, was wird das Kosten?
|
|
|
08.07.2015 |
Linzerony
Wonderbolt
|
(08.07.2015)Odinsson schrieb: BAM? Baikalsee?
Fährt man da mit der Transsib net vorbei.
Und naja, was wird das Kosten?
Wenn du über Reisebüros buchst, einiges teurer. Du musst mit ca. 1900 € steil aufwärts rechnen.
Zum Schmöckern: Transsib-Reise und Nicht mehr mögliche Fahrt nach Nordkorea, über Transsib
|
|
|
08.07.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Übers Reisebüro...ist die Frage, bucht man dann die Transsib für Touris oder fährt man dann mitn Regelzug?
|
|
|
08.07.2015 |
Linzerony
Wonderbolt
|
Du kannst mit dem Zug Nr.1 und 2 "Rossiya" (Wladiwostok), oder mit Nr. 3 und 4 (Beijing) fahren - es ist eigentlich ein normaler Reisezug der RZD - da sich aber nicht viele Russen eine Zugreise auf die Dauer antun würde, fliegt man eher nach Wladiwostok bzw. Beijing - meist eh einiges billiger. Also hat man große Chancen andere Touris kennenzulernen. Viele Russen nutzen aber den Zug im überregionalen Verkehr (Tagesfahrten).
|
|
|
08.07.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Hmm, Okay.
Also nen Bekannter ausn Verein ist schon 2 mal mit der Transsib gefahren. Er konnte es nur empfehlen.
Aber, da stehen noch andere interessante Reisen für mich an
|
|
|
08.07.2015 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
|
Berliner S-Bahn mal anders...
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
08.07.2015 |
Blackjack99
Changeling
|
@ spree das is gut XD
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
09.07.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
@ Transsib-Fahrgäste: naja, wie gesagt, interessant ist das mit Sicherheit. Aber eben auch sehr teuer - und dann meine völlig fehlenden Sprachkenntnisse Sicher, ich hatte Russisch in der Schule (von der 5. bis zur 10.), aber erstens ist das Jahrzehnte her und hat 2. nie gereicht, als daß ich mich vor Ort hätte verständigen können. Lesen kann ich es (und kann damit schon mehr als die meisten Wessis), aber selber sprechen - äääh...
S-Bahn-Netz mal anders: jaaaa, die Berliner Schnauze is' berüchticht, wa', die ham' doch glatt für allet 'n passndn Spitznam' parat
Könnte man für "mein" S-Bahn-Netz hier aber durchaus auch basteln, sowas... bin nur zu faul dazu
|
|
|
09.07.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Die DB gewinnt mal eine Leistung von na privaten zurück?
Wunderbar
|
|
|
09.07.2015 |
J-C
Wonderbolt
|
Och, das ist schon zum dritten Mal in Schleswig-Holstein geschehen. Zuvor belamen die schon den RE Hamburg-Flensburg und die RB Husum-Bad St. Peter Ording zurück. Beides ebenso gegen die NOB gewonnen... dafür hat die DB halt jüngst (Dezember 2014) die RBs nach Itzehoe und nun Wrist an die Nordbahn verloren...
also jene, deren Flirts komische Geräusche machen und die für eine rekordartige Unzuverlässigkeit sorgte - da war die DB tatsächlich zuverlässiger mit ihren N-Wagen...
|
|
|