Danke für die Quelle - nicht, daß ich dir nicht vertrauen würde, aber sowas lese ich gerne immer nochmal in "offizieller" Form nach. Nicht persönlich nehmen, bitte
Aber daß die DEN jetzt allen Ernstes noch auf den obersten Chefsessel hieven wollen - einfach nur
Wie zu DDR-Zeiten! Schiebung! Seilschaften! Bonzentum!
Aber auf die DDR meckern, mit dem Finger zeigen und plärren, das haben die Wessis hier immer drauf - DIE haben's gerade nötig, sind selber keinen Deut besser!
Der Fatzke hat das richtige Parteibuch, weiter nischt - was bitte qualifiziert ausgerechnet DEN, einen Verkehrskonzern zu leiten? Häh? Das muß mir "Mutti" oder Dobrindt mal bitte schlüssig erklären, und beileibe nicht nur mir! - Interessant in dem Zusammenhang übrigens das Ergebnis der Umfrage auf der T-Online-Quellen-Seite
Hab natürlich auch abgestimmt und das Ergebnis zu sehen bekommen: für "halte ich für richtig" paar ganz wenige, "bloß nicht" sagten jetzt schon weit über 4.000 Leute (weit über 90%!), und natürlich auch paar wenige "ist mir egal".
Fachwissen: bah, völlig überbewertet. Hauptsache, das Parteibuch stimmt - genau wie zu DDR-Zeiten
Es hat sich NICHTS, aber auch GAR NICHTS geändert in dieser Hinsicht - nur heute nicht mehr unter dem Vorzeichen "SED / ML", sondern heute unter dem Vorzeichen "CDU-Schwarzkapitalisten-Marionette"!
Naja, ich sag ja: die Tarifrunde mit der GDL kommt bestimmt... selbst wenn 2016 nochmal unter Grube eine läuft, irgendwann ist unter Pofalla die erste davon. Und dann werden wir ja sehen... wie gesagt: da sehe ich direkt den Unbefristeten aufkreuzen. Und dieser "werte Herr", der 2013 bei Mainz Hbf (wer nicht weiß, was ich meine: Bahnhof "geschlossen" mangels Fdl, die paar noch vorhandenen waren entweder alle krank oder im Urlaub) selbstgefällig getönt hat, da müsse man die Mitarbeiter eben aus dem Urlaub holen und ihnen den Urlaub streichen (jaaaaa, sowas vergesse ich nicht! Und nicht nur ich!
), wird dann der Entscheider auf Arbeitgeber-Seite sein... entweder er bessert sich bis dahin und dreht sich um fast 180° (eher unwahrscheinlich), oder er (und mit ihm der Rest Deutschlands) bekommt mal gezeigt, wer im Eisenbahnbetrieb letztlich WIRKLICH entscheidet, ob Züge fahren oder nicht. Mal sehen, ob das Rumgeschlipse und Großgekotze dann immer noch so viel Spaß machen.
Kastel: ich wars nicht!
- Außerdem ist es nicht Kastel, sondern Kostheim... gestern irgendwann nachmittags: Böschungsbrand. Dummerweise hat es dabei einen Kabelschacht mit erwischt, Ergebnis war: das Stw. FKOS konnte gar nichts mehr tun
Die Bksig alle miteinander dunkel, keine Fahrstraßenkontrolle, keine Weichen, nichts... gestern (Freitag) nachmittag und abend fuhr die S1 nur FORD - FHM und die S9 wie die S8 über FMZ, FMK hatte gar keinen Eisenbahnverkehr. - Ich selber sollte dann des Nachts (hatte die letzte S1 nach FW) nur bis FHM und dann als Lt die Riesen-Runde "außen rum" zurück über Höchst, Griesheim, Niederrad, Kelsterbach, Mainz Hbf nach FW gurken
Also mal mindestens ne schlappe Stunde Dienstzeitverlängerung, bei einer Schicht, die so schon über 10 h ist, und einem planmäßig schon recht kurzen Übergang - ich war natürlich schon am Meckern. Bevor ich aber der TP aufdrücken konnte, daß der Lt dann Priorität 1 zu sein hätte, wurde beschlossen, daß ich als erster Zug wieder durchfahren sollte - na also
Ging FHM auf Zs 1 raus, das Bkvsig war auch noch hell, das Bksig aber dunkel (Fdl hat mich aber vorgewarnt). Daran vorbei dann auf Befehl 2 in Verbindung mit dem 2.1 - gut, alles kein Problem, war dann letztlich mit +7 in FW. Einverstanden
Heute dann: S1 Richtung FF auf Zs 1 durch FKOS durch, S1 Richtung FW zumindest am Nachmittag noch immer auf Befehl. Kein großes Ding, war alles fast plan, Vias fuhr auch wieder (die wurde gestern auch über die S8 umgeleitet). Ich nehme an, die Weichen dürften in Geradeauslage handverschlossen sein (nicht genau aufgepaßt) - deshalb kommste natürlich von Bimbam aus nicht nach Kastel... Die S9 fährt noch immer genau wie die S8, praktisch als zusätzliche S8. Voraussichtliche Störungsdauer: Dienstag morgen. Ist auch klar: das Stw FKOS dürfte noch ein ER sein, dafür liegen die Ersatzteile nicht en gros auf Halde
(11.07.2015)Spreepony schrieb: Zwar schon bisschen her, aber die Berliner Straßenbahn ist 150 Jahre alt geworden...
(Wenn Railway keinen Wingboner bekommen will, sollte er sich die Tatra-Bilder lieber sparen )
Stimmt, sowas ist im Führerstand etwas hinderlich, dazu ist es da drin eigentlich zu eng
Ist eben so als Pegasus
Deshalb hab ich mir die Bilder auch erst jetzt angeguckt.
Naja, halb so schlimm
Zitat:Anlässlich dieses Jubiläums fuhr auf der U5 von Alexanderplatz bis Friedrichsfelde ein historischer U-Bahnzug der B2-Reihe...IM REGELVERKEHR. Alle 20-30 Minuten, jeder der im Besitz eines normalen VBB-Fahrscheins Berlin AB war durfte mitfahren.
Das hat natürlich was
Zitat:Angekommen in Lichtenberg ging es in nem leicht historischen Straßenbahnzug zum Betriebshof Lichtenberg. Gut für die historischen Fahrten wurden 2€ pro Nase fällig, aber das hatte iwie was.
Geht aber noch, dieser Sonderpreis. Wenn ich bedenke, daß die Tranvia de Sóller auf Mallorca inzwischen glaub schon bei 5 € / einfache Fahrt angekommen ist...
Zitat:Da lauert der Feind....Und ich dreh bei denen aus langeweile am Glücksrad und gewinn den Hauptpreis...Ne beliebige Freifahrt hin und zurück....Ob ich da mal.....Nee ich geb das Ticket an irgendwen weiter. Ich werd mich hüten, nochmal in nen Fernbus zu steigen.
Zitat:Straßenbahn (TATRA, BITCHEZ!) mit eingebauter Bar? Warum nicht?
Lässt sich übrigens chartern...ob wir das mal machen sollten?
DAFÜR
Da stört es mich dann sogar nicht mal, daß das Spenderfahrzeug kein Klickklack mehr ist, sondern Chopper hat und das Berliner (Tot-)Modernisierungspaket... naja, wenigstens die äußere Form ist ja in etwa geblieben. - Aber als Bar? Gute Idee
Wie wäre es Richtung Hellersdorf bis zu einem gewissen Club als stilechte Anreise?
Zitat:Einige nette Bilder die einfach so entstanden...Das letzte hat panodrama...
Panodrama
Steht da! Stammt nicht von mir!
Und da sehe ich (Flügelspitzen beginnen zu zittern) einen der beiden 219er in der Ferne
War also auch mit unterwegs - sehr schön
Natürlich nur echt mit Beschleuniger (na gut, ich gebs ja zu: die waren eigentlich für Thyri konzipiert von Anfang an, und Berlin hatte ja auch 99 Thyri's bekommen (alle modernisiert), aber ich bin eben mit der Klickklack-Version aufgewachsen), Motorgenerator, Falttüren, klingelndem (nicht piepsenden) Abfahrsignal, ohne Lichtschranken, dafür aber mit Dachluken und großen Schiebefenstern
Zitat:2 Videos kommen später. Einmal vom Straßenbahnkorso den ich am Alex abpassen konnte und einmal von der Hofeinfahrt eines Tatra KT4D
Letzteres natürlich für mich am interessantesten