Runde 12
Tomson: "Warum
schießt du dann erst auf mich?" Der Ork erhebt sich vorsichtig "
Na ja gut, ich hätte dich wahrscheinlich auch auf Sicht angegriffen..." grummelt er.
Wächter: Drunter durchrollen ist deine Bewegung, Aufstehen deine Aktion. Du hättest das Tor vielleicht vorher schon öffnen sollen
Denn die ersten Orks sind bereits an dem Gitter rechts von dir und betätigen den Hebel.
Rijje: Du gehst zu dem Nest, haust drauf - guter Schlag. Das Nest reißt auf, ist aber noch nicht ganz zerstört. Zwei dicke weiße Wespenlarven fallen heraus und schnappen mit ihren hungrigen Kiefern nach dir. Eine trifft dich... au, diese Mandibeln nicht scharf!
Ork#4: Zieht sich unter das Gitter zurück, lässt seine Wespen aber weiter angreifen. Diese führen jetzt ihre Sturzflüge auf den Bogenschützen aus. Der hat ziemlich Glück, wehrt gut ab, eine Wespe patzt sogar und klatscht auf den Boden.
Ork#12: Schießt entsprechend auf die Wespe am Boden. Immersieg für 15
Die ist aufgespießt.
Ork#15: Zwei Angriffe auf UnartiC (noch bevor der in VH ist!) - na ja, 1 Schaden kommt durch. Das geht wohl noch.
Sophor:
Orks sind viel zu männlich für bunte Kleinpferd-Plüschis!!!
Aber es gibt aus Holz geschnitzte Gladiatoren-
PuppenActionfiguren.
Na gut, du rennst weiter und erreichst ein weiteres Fallgitter. Auch hier sind Hebel auf beiden Seiten.
Ork#17: Ein klotziger Ork mit schwarz-gelbem Strickpullover unter der Lederrüstung und wahren Gorillaarmen baut sich vor appleblack auf, die Fäuste groß wie Netzmelonen, verstärkt durch eiserne Schlagringe. Er schwingt beide nach appleblack, leider bevor dieser in VH ist... Leider landen beide Schläge in der Wand. Leider? Nach den Brocken zu urteilen, die diese Fäuste aus der Wand brechen, dürfte appleblack sehr froh sein, dass sie nicht in
ihm landen.
Bei einem Schlag scheint sich der Ork sogar selbst wehgetan zu haben. Sieht nicht so aus, als würde er mit der Linken gleich nochmal zuschlagen.
UnartiC: Vergeltungsschlag - Treffer
Er wehrt sogar ein bisschen was ab, aber das tat trotzdem weh.
Und der Bogenschütze hat gerade ganz andere Probleme
Dem Wespen-Ork kannst du vielleicht mal einen ausgeben.
Phantom: Versteh ich. Hab ja auch grad erst ein zeitaufwändiges Praktikum absolviert. Da dies hier aber ein eher technisches RPG ist, brauchst du nicht immer so viel und elaborat zu schreiben, wenn du keine Zeit hast. (
Wenn du Zeit hast, freuen wir uns aber natürlich alle über was Schönes zu lesen
).
Es gibt ja die Regel, dass du disqualifiziert wirst, wenn du 10 Runden inaktiv warst (in erster Linie soll das allerdings verhindern, dass jemand eine Arena gewinnt, indem er einfach abwartet, bis er als einziger übrig ist), deswegen wäre es schon gut, immer mal wieder kurz seine Anwesenheit zu bekunden- und wenn's nur ein knappes "Ich mach weiter wie bisher" ist. Denk auch dran, dass du Combos nutzen kannst, z.B. "Ich möchte zu dem Wespennest bei q103. Hindernisse auf dem Weg durchbreche ich im Zweifel mit Gewalt. Wenn mich jemand angreift, kämpfe ich gegen den, bis er umkippt oder wegläuft. Wenn ich ankomme, schlage ich auf das Nest ein, bis es kaputt ist." Dann brauchst du nur gelegentlich mal zu gucken, ob du dein Ziel erreicht hast, oder deine Combo aus irgendwelchen Gründen undurchführbar geworden ist.
Aber zu jetzt: Du läufst mal normalen Schrittes nach rechts. Dort siehst du in einiger Entfernung ein weiteres Fallgitter. Neben diesem ist ein Hebel in der Wand. Dahinter kannst du wegen der Krümmung des Gangs noch nicht viel erkennen, aber du hast einen Blick auf einen Gebäudeplan werfen können. Nach diesem geht dort hinten irgendwo eine Treppe nach unten.
Ork#3: Sticht nach einer Wespenmade. Verletzt sie.
appleblack: VH und Vergeltungsschlag.
4. Na, die kommen wenigstens durch.
Tomson 96 (i121) 16 von 16 LK
Wächter (x39) 18 von 18 LK
Rijje (u29) 11 von 26 LK
Wespenlarven 3/5 von 5 LK
Ork #18 (???) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (q124), #4Wespe (u3), #9 (F21), #11 (i101), #12Arrow (I12) 8/22/22/22/22/16 von 22 LK
Riesenwespen (bei Ork#12): 6/9/9 von 9 LK
Ork #13 (???), #14 (o99), #15Fackel (s13), #16 (???) 22/22/22/12/22 von 22 LK
Sophor (h27) 24 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
Ork #17Haudrauf (A99) 21 von 25 LK
UnartiC (A21) 16 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (L17) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16; vergiftet bis Runde 12), #3Blechdose (w24) -8/20 von 25 LK
appleblack (w95) 11 von 22 LK (vergiftet bis Runde 27)