Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.02.2025, 05:40

[PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena
02.08.2015
Private Offline
Changeling
*

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena
Runde 19

Tomson: Also im Laufschritt ab durch die Mitte  Pinkie approved
Du könntest dich hier vielleicht auch irgendwo verstecken.

Wächter: Der erste Verfolger kommt gerade die Treppe runter. Nächste Runde wird er wohl den Hebel vom Fallgitter betätigen. Übernächste Runde könnte er durch. Das wären zwei Runden  Twilight: not bad
Die Käfige der Viecher sind einfach mit Seilen zugebunden, die Türen gehen nach außen auf. Du könntest also eine Tür als Deckung nehmen. Mit einem Speer oder einer Fackel könntest du die Viechrer zusätzlich auf Distanz halten.
Ansonsten gibt's hier jede Menge Türen, in die du dich reinflüchten könntest.
Also - Spinnenkäfig auf!

Rijje: Du näherst dich dem Nest...  Pinkie happy  Bist aber schon schneller geworden.

Riesenspinne: Zuckt erstmal zusammen und tut gar nichts.

Ork#4: Ork#12 ist leider schon zu weit weg, dass alle seine Wespen ihn angreifen könnten. Eine ist aber noch bei ihm. Die trifft mit einem Immersieg für 11, er wehrt 5 ab.

Ork#12: Schuss auf die Wespe im Nahkampf. Trifft und tötet.

Sophor: Das Nest scheint jetzt leer zu sein, deswegen konzentrierst du dich voll auf die Wespen.
Ja, das Gift könntest du abfüllen. Du hast da noch eine Lederflasche, da würde es reinpassen. Du kannst es dann i diesem Gefecht verwenden oder dir nach dem Gefecht zu einem verbilligten Preis aufbereiten lassen, dass es länger hält oder besser wirkt. Oder es einfach verkaufen.

UnartiC: Tja, bei einem Kriegervolk wie Orks käme vielleicht irgendeine Form von Siegerpose gut an.
Was da zu dir fliegt - na, Blumen sind's nicht  RD laugh Aber schon offenbar nichts bös Gemeintes. Schmuckstücke, Lederbeutel und -fläschchen (letztere offenbar mit Flüssigkeiten gefüllt), ein Breitschwert, ein paar Handschuhe, mehrere Sätze Lederschienen. Aber auch einige Fleischspießchen oder Wildbretbrocken landen im Arenadreck - das... konsterniert dich eher  Derpy confused
Dem Ork gibst du erstmal den Gnadenstoß. Den hätte man mit viel Heilmagie zwar noch retten können, ansonsten wäre er aber in den nächsten Minuten verblutet.

Phantom: VH(6)

appleblack: OK, wird noch ein paar Runden dauern. Diese Runde wirst du erstmal zur Trainingshalle geportet.

Tomson 96 (s114) 16 von 16 LK
Wächter (s122) 18 von 18 LK
Rijje (l23) 11 von 26 LK
Riesenspinne (q120) 32 von 32 LK
Ork #18 (???) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (r115), #4Wespe (x4), #9Werfer (F21), #11 (i101), #12Arrow (L64; Vergiftet bis Runde 26) 8/22/22/22/22/9 von 22 LK
Riesenwespen (bei Ork#12):  von 9 LK
Ork #13 (???), #14 (q105), #15Fackel (E12, tot), #16 (???) 22/22/22/22 von 22 LK
Sophor (i33) 24 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
UnartiC (D11) 16 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (L17) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16;tot)
#3Blechdose (l21) 20 von 25 LK
appleblack (n.a.) -8 von 22 LK

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
02.08.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*

Ach ja, da war ja das Weihwasser drinnen ...
In dem Fall ernte ich das Gift, sollte ich das letzte Runde nicht schon gemacht haben.
Dann würde ich mich dem Nest zuwenden und versuchen es zu entzünden  Pinkie approved

02.08.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*

Weiter und weiter gen Nest. Zündeln wenn angekommen.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
02.08.2015
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

Nun ...
Da er nun tot ist, mach ich mal eine Siegerpose! Cheerilee awesome
Solange es aktionsfrei ist ... ansonsten sammel ich alles brauchbare mal ein. Wenn es geht, würde ich gerne noch einen der Heiltränke trinken. Zumindest nehme ich mal an, dass solche geflogen kamen ... bzw ich bei meinem vorletzen Opfer eingesammelt habe.
Danach würde ich gerne meinen Rucksack wieder haben.
Oh ...
Vielleicht sollte ich auch zuerst meinen Rucksack holen und ihn dann beladen? RD laugh

Wenn es geht, kann ich in der Zwichenzeit ja meinen nächsten Gegner ausspähen.
Sehe ich Blechdose? Wenn ja, was genau für eine Plattenrüstung trägt er? Würde sie mir auch passen? [Bild: pc-drape.png]

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

03.08.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*

Sehe ich irgendwo nen Speer/ne Fackel?

Naja, ich mach mal schnell noch die Türen vom anderen Käfig auf, dann verkrümel ich mich durch die mir nächste Tür. Wenn möglich schnappe ich mir dabei nen Speer oder ne Fackel.

03.08.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

Hm wie gut sind da meine Chancen? Hab ja auch noch einen Begleiter dabei.

Ich meine wenn es klappen könnte why not. Sonst eher weiter nach Plan ^^
03.08.2015
Private Offline
Changeling
*

Runde 20

Tomson: Dieser Zweiwaffenkänpfer scheint nicht der Typ zu sein, der sich gut verstecken kann. Aber andererseits ist er für den Mob auch wahrscheinlich weniger interessant.
Abgesehen davon könntest du auch in eine Tür flüchten, Müsstest dich nur für eine entscheiden. Du hast schon ein paar Hetzjagden mit unerfahrenen Jägern erlebt: Gerät das Jagdziel außer Sicht, fangen die plötzlich an, völlig unkoordiniert auszuschwärmen  Facehoof
Jetzt rennst du erstmal ein Stück weiter, hältst aber plötzlich inne: Weiter vorne um die Ecke (r105) lauert einer!

Wächter: Bei n und y 113 hängen Fackeln an der Wand.
Das läge auf dem Weg zur nächsten Tür. OK, du machst den Mantiskäfig auf und bewegst dich zu der Tür.

Rijje: Du erreichst das Wespennest, bereit, es in Brand zu stecken. Aber einige Zuschauer haben in der Zwischenzeit Sachen draufgeschmissen. Die Wespen sind jetzt draußen und sauer.

Riesenspinne: Geht vor ihrer Käfigtür in Lauerstellung.

Ork#4: Hetzt der 12 seine Wespen hinterher. Aber nicht im Sturzflug. Dann könnten sie Zuschauer treffen. Deswegen erreichen sie die 12 noch nicht.

Ork#12: Schießt auf eine Wespe. Trifft und tötet sie.

Ork#14: Merkt, dass er bemerkt wurde, kommt aus seiner Lauerstellung und stürmt Speer voran auf Tomson zu. Da der ihn bemerkt hat, darf er natürlich vorher auf ihn schießen: 19 aua  AJ surprised  Aber der Ork wehrt auch mit 'nem Immersieg ab. Der ergibt 18. Das ist schade. Sein Speer trifft mit 8, Tomson wehrt 5 ab. Das heißt, er kriegt eine leichte Fleischwunde... aber was war das für eine klebrige Flüssigkeit an dem Speer?  Do not want  Gift trotzen - uuh, ein Patzer  Disgust Das Gift geht in eine Vene. Doppelte Giftwirkung, halbierte Dauer.

Ork#2: Stellt sich neben Tomson und schlägt den Ork mit dem Speer. Trifft aber leider nicht.

Sophor: Du erntest in aller Ruhe das Gift und sackst die erste Portion ein. Plötzlich landet etwas mit zornigen Brummen auf dir und sticht dich für 6! Da war doch noch so'n Viech  AJ surprised
Wahrnehmungspatzer letzte Runde  Shrug  Und Gift trotzen musst du auch noch würfeln - nicht geschafft  Facehoof Und auch noch 'ne ordentliche Portion abgekriegt.

Ork-Zuschauer: Sehen, dass die Viecher frei sind und öffnen das Fallgitter erstmal nicht...  Disgust

UnartiC: GEI+AU-Wurf - Patzer!!!  Facehoof  Sag mal, wieviele soll ich denn davon noch werfen?
Du nimmst eine Siegerpose ein - und die Zuschauer lachen. Einen Moment später merkst du warum - du hast das Schwert so über deinen Kopf gehalten, dass dir das Blut daran auf deinen Helm tropft. Offenbar finden die Orks das saukomisch. Na ja, wenigstens fühlen sie sich unterhalten...
Dann... gehst du erstmal deinen Rucksack holen.
Edit: Ach so, ja. #3s Rüstung dürfte dir erstklassig passen. Der Typ ist nicht sonderlich groß und hat auch nicht wirklich so ein v-förmiges Kreuz. Er ist eher ein wandelndes Rechteck.

Phantom: VH(7)

appleblack: Du wirst gerade wiederbelebt.

Tomson 96 (s108) 11 von 16 LK (vergiftet 2 bis Runde 26)
Riesenmantis (v119) 40 von 40 LK
Wächter (v114) 18 von 18 LK
Rijje (i20) 11 von 26 LK
Riesenwespen (bei Rijje): 9/9/9 von 9 LK
Ork #2Zweischwert (r106), #4Wespe (x4), #9Werfer (F21), #11 (i101), #12Arrow (K68; Vergiftet bis Runde 26) 8/22/22/22/22/8 von 22 LK
Riesenwespen (bei Ork#12):  9/9/9 von 9 LK
Ork #13 (???), #14Pieks (q105), #15Fackel (E12, tot), #16 (???) 22/21/22/22 von 22 LK
Sophor (i33) 17 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43, vergiftet bis Runde 37)
Riesenwespe (bei Sophor): 9 von 9 LK
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
Ork-Zuschauer: 23/23/23/23/23/23/23/23/23/23 von 23 LK
UnartiC (A18) 16 von 25 LK (3 Feuerschaden)
#3Blechdose (i19) 20 von 25 LK
appleblack (n.a.) -8 von 22 LK

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
03.08.2015
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

Ach, na super ... egal. Tun wir einfach so, als sei es beabsichtigt gewesen. Applelie
Also ja, weiter im Plan. Rucksack nehmen, brauchbares einsacken und nächsten Gegner ausspähen. Twilight happy

Hat denn noch jemand irgendeine besondere Rüstung? Oder ist er der einzige, der nicht Leder trägt?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 von UnartiC.)
03.08.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*

Na dann, anzünden und mich bereit machen gegen die Wespen zu kämpfen. Haben die Zuschauer was brauchbares gegen das Nets geworfen?

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
03.08.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*

Verdammtes Biest, und auch noch klug genug zu warten bis ich seinen Kumpel abernte ... da muss ich mehr aufpassen  Facehoof
Mal schauen, auf einen dritten one-hit baue ich nicht. VH und dann einen Schattenpfeil auf das Biest. Wie groß ist eigentlich der Nahkampfmalus dabei?

05.08.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

Hm ich kann mich nicht mit dem aufhalten der Kampf würde mich bestimmt ausbremsen.
Also ich hm..verstecke mich. Und bitte den Ork die anderen weiterzuschicken wenn sie vorbeikommen. Er sollte ja kein Problem damit haben einen von denen zu spielen...da er ja einer ist xD
05.08.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*

Ich halte mich neben der Tür, gehe aber erstmal nicht raus.
Wenn die Viecher näher kommen versuche ich sie auf Distanz zu halten.

05.08.2015
Private Offline
Changeling
*

Runde 21

Tomson: Verstecken kannst du dich nicht. Du bist mitten im Kampf. Der lauernde war Ork#14. Du hast mitgekriegt, dass der dich bereits angegriffen hat? Daher deine fehlende LK und deine Vergiftung. Die "anderen" sind im Moment auch noch etwas unentschlossen - aber die Mantis scheint sich für dich zu interessieren. Jetzt hab ich ein Problem: Du hast offenbar nicht den vollen Überblick über die Situation, daher ist deine Aktionsansage völlig unangemessen  Disgust Ich sag jetzt erstmal, du trittst einen Schritt zurück und schießt auf den Speerpiekser. Dein Orkkumpel geht mit ihm in den Nahkampf. Dein Schuss patzt  Twilight: No, Really?  Na super, so langsam fängt die Kacke für dich echt an zu dampfen. Bogensehne gerissen. Das musst du erstmal in aller Ruhe reparieren. (Unbedingt unten weiterlesen!)

Mantis: Krabbelt aus ihrem Käfig Richtung Tomson! Tomson, du musst dir jetzt was einfallen lassen. Ich sehe zwei Möglichkeiten: Der Gang ist breit, du lönntest dich geschickt an deinem Gegner vorbeimanövrieren (Akrobatik-Wurf). Das ist 'ne volle Aktion und birgt das Risiko, dass du am Boden liegen bleibst. Allerdings wärst du dann für die Mantis nicht mehr so interessant.
Ansonsten ist direkt neben dir 'ne Tür. Das ist allerdings 'ne Gefangenenzelle, und du säßest darin relativ in der Falle. Aber das wäre nur eine Bewegung, und du könntest noch einen Heiltrank trinken.

Wächter: Was hast du da angerichtet?  Pinkie happy Warte... raus? Wolltest du in die Tür rein? Im Moment stehst du nämlich noch außerhalb der Tür, neben der Fackel (und stellst ebenfalls ein gutes Ziel für die Mantis dar!). Die Tür neben dir ist eine Gittertür. Da durch siehst du eine Großraum-Gefangenzelle mit einigen Schlaflagern und bedeckt mit modrigem Stroh.

Rijje: Den einen oder anderen Speer. Ansonsten nur Essensreste oder Getränkebehälter. Du steckst das Nest in Brand, lässt dann wohl die Fackel fallen und ziehst dein Schwert.

Riesenwespen: Kommen nicht durch Rijjes Rüstung.

Riesenspinne: Verhält sich ruhig - die Mantis ist nämlich größer als sie.

Ork#2: Greift den Piekser an. Trifft mal so gar nicht  Twilight: No, Really?

Ork#4: Rennt seinen Wespen hinterher. Er macht komische Brumm- und Summgeräusche. Die Wespen fliegen zur 12 und greifen ihn an. Das Publikum weicht zurück, die Wespen stechen auf den Bogenschützen ein. Er geht zu Boden, zornig stechen die Insekten weiter...

Ork#9: Fixiert UnartiC, tut aber noch nichts.

Sophor: VH? So sehr bessert sich deine Abwehr davon aber nicht.  Twilight: not bad Na egal.

Wespe: Sticht Sophor. Trifft, und wird nicht abgewehrt  Undecided

Sophor: Vergeltung mit Schattenpfeil (-2 Größenmalus, -2 Nahkampfmalus). Treffer, aber ganz gut abgewehrt.  Twilight: No, Really?  Ich würde eher die VH verlassen, einen Schritt zurückgehen und volle Power auf die Wespe feuern.

Ork-Zuschauer: Betätigen den Hebel vom Gitter und flitzen dann wieder nach oben...

UnartiC: Der eine in dem Viererpulk trägt immerhin ein Kettenhemd  Twilight: not bad
Du schnappst deinen Rucksack und gehst zurück dahin, wo die Sachen liegen.
Einsammeln ist eine volle Aktion, das musst du nächste Runde machen.
#9 hat dich ins Visier gefasst, aber es scheint dir, als wolle er ein Duell und wird dich nicht angreifen, solange du nicht bereit bist.

Phantom: VH(8)

Ork#3: Sticht nach einer Wespe. Macht ein bisschen Schaden.

appleblack: Du kommst in einer Art Lazarettzelt zu dir. Heiler der Arenaleitung stehen um dich herum.

Tomson 96 (s109) 9 von 16 LK (vergiftet 2 bis Runde 26)
Riesenmantis (s116) 40 von 40 LK
Wächter (v113) 18 von 18 LK
Rijje (i21) 11 von 26 LK
Riesenwespen (bei Rijje): 9/9/9 von 9 LK
Ork #2Zweischwert (r106), #4Wespe (D10), #9Werfer (F21), #11 (i101), #12Arrow (K68; tot) 8/22/22/22/22 von 22 LK
Riesenwespen (bei Ork#12):  9/9/9 von 9 LK
Ork #13 (???), #14Piekser (s107), #15Fackel (E12, tot), #16 (???) 22/21/22/22 von 22 LK
Sophor (i33) 9 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43, vergiftet bis Runde 37)
Riesenwespe (bei Sophor): 7 von 9 LK
Ork-Zuschauer: 23/23/23/23/23/23/23/23/23/23 von 23 LK
UnartiC (A18) 16 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Ork#3Blechdose (i19) 20 von 25 LK
appleblack (n.a.) 22 von 22 LK

NOTED
05.08.2015
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

Oh, scheint mir so, wie als hätte dort mal jemand Ehre!
Nungut, ich sammel alles ganz fix ein, nehme mir einen der Speere von Fackel. Die mit dem brennenden Pech.
Danach erwider in den Blick von Nr. 9, gehe auf ihn zu und werfe den Speer in seine Richtung.
Er soll nicht mal treffen. Es reicht vollkommen, wenn er in seiner Nähe im Boden stecken bleibt. Es soll eine Einladung sein!
Danach geh ich mit gezogenem Schwert und Schild auf ihn zu. Das sollte eine gerade Linie ohne Hindernisse sein?
Dann Sturmangriff!
Er ist ein Fernkämpfer, oder?
Was trägt er denn so bei sich?
Und welche Nummer war der mit dem Kettenhemd? D:

Und noch etwas ganz anderes, auch wenn ich nicht daran glaube.
Wenn ich zu Tomson gehen würde, um ihn zu retten. Würde ich dann die Arena verlassen? Also wegen dem Erfolg.
Aber wahrscheinlich habe ich eh keine Zeit dafür ... wenn hier schon mal jemand Ehre zeigt, kann ich das nicht ruhen lassen!
Hoffen wir einfach, dass Tomson lange genug überlebt. Pinkie happy
Vielleicht kommt er sogar zu mir? Könnte einen wie ihn hier gut gebrauchen! ;3

05.08.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

Uff tut mir leid überlesen. Etwas abgelenkt die letzten Tage. Also hm....alles in allem bin ich am Arsch sehe ich ^^ Nagut festsitzen will ich nicht da versuch ich lieber mein Glück mit dem vorbeimanövrieren.
05.08.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*

Hmm, das läuft alles nicht so gut ...
Mal schauen wer schneller ist, ich oder die Wespe ~
Ich laufe den Gang weiter so weit mich meine Beine tragen, aber statt anzugreifen trinke ich lieber einen 1w20er Heiltrank Pinkie approved

05.08.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

Hio, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung <<''''

Da ich keine Feuerstelle finde für eine Fackel um das Nest zu verbrennen, geh ich wieder zurück um nach einer Feuerschale plus Fackel zu suchen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
05.08.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*

Was ich angerichtet habe?
Nun eine nette Ablenkung und ein wenig Chaos Big Grin
Jetzt werde ich erstmal Tomson helfen. Nicht in dem ich die Mantis töte, aber in dem ich versuche ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
Sehe ich irgendwo eine Tür/Gang der nach oben führt?
Wenn ja bewege ich mich dahin, bevor ich die anderen auf mich aufmerksam mache.

05.08.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*

Jop, die Rüstung war ihren Preis wert. Jetzt heisst es mit gezogenem Schwert die Wespen tötten. Zuschlagen!

06.08.2015
appleblack Offline
Ponyville Pony
*

Wo ist Dosenöffner?
Wenn ich mein Beil nicht sehe, frage ich die Heiler danach.

- Signatur ist derzeit in Wartung -

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: