Runde 21
Tomson: Verstecken kannst du dich nicht. Du bist mitten im Kampf. Der lauernde war Ork#14. Du hast mitgekriegt, dass der dich bereits angegriffen hat? Daher deine fehlende LK und deine Vergiftung. Die "anderen" sind im Moment auch noch etwas unentschlossen - aber die
Mantis scheint sich für dich zu interessieren. Jetzt hab ich ein Problem: Du hast offenbar nicht den vollen Überblick über die Situation, daher ist deine Aktionsansage völlig unangemessen
Ich sag jetzt erstmal, du trittst einen Schritt zurück und schießt auf den Speerpiekser. Dein Orkkumpel geht mit ihm in den Nahkampf. Dein Schuss patzt
Na super, so langsam fängt die Kacke für dich echt an zu dampfen. Bogensehne gerissen. Das musst du erstmal in aller Ruhe reparieren. (Unbedingt unten weiterlesen!)
Mantis: Krabbelt aus ihrem Käfig Richtung
Tomson! Tomson, du musst dir jetzt was einfallen lassen. Ich sehe zwei Möglichkeiten: Der Gang ist breit, du lönntest dich geschickt an deinem Gegner vorbeimanövrieren (Akrobatik-Wurf). Das ist 'ne volle Aktion und birgt das Risiko, dass du am Boden liegen bleibst. Allerdings wärst du dann für die Mantis nicht mehr so interessant.
Ansonsten ist direkt neben dir 'ne Tür. Das ist allerdings 'ne Gefangenenzelle, und du säßest darin relativ in der Falle. Aber das wäre nur eine Bewegung, und du könntest noch einen Heiltrank trinken.
Wächter: Was hast du da angerichtet?
Warte... raus? Wolltest du in die Tür rein? Im Moment stehst du nämlich noch außerhalb der Tür, neben der Fackel (und stellst ebenfalls ein gutes Ziel für die Mantis dar!). Die Tür neben dir ist eine Gittertür. Da durch siehst du eine Großraum-Gefangenzelle mit einigen Schlaflagern und bedeckt mit modrigem Stroh.
Rijje: Den einen oder anderen Speer. Ansonsten nur Essensreste oder Getränkebehälter. Du steckst das Nest in Brand, lässt dann wohl die Fackel fallen und ziehst dein Schwert.
Riesenwespen: Kommen nicht durch Rijjes Rüstung.
Riesenspinne: Verhält sich ruhig - die Mantis ist nämlich größer als sie.
Ork#2: Greift den Piekser an. Trifft mal so gar nicht
Ork#4: Rennt seinen Wespen hinterher. Er macht komische Brumm- und Summgeräusche. Die Wespen fliegen zur 12 und greifen ihn an. Das Publikum weicht zurück, die Wespen stechen auf den Bogenschützen ein. Er geht zu Boden, zornig stechen die Insekten weiter...
Ork#9: Fixiert UnartiC, tut aber noch nichts.
Sophor: VH? So sehr bessert sich deine Abwehr davon aber nicht.
Na egal.
Wespe: Sticht Sophor. Trifft, und wird nicht abgewehrt
Sophor: Vergeltung mit Schattenpfeil (-2 Größenmalus, -2 Nahkampfmalus). Treffer, aber ganz gut abgewehrt.
Ich würde eher die VH verlassen, einen Schritt zurückgehen und volle Power auf die Wespe feuern.
Ork-Zuschauer: Betätigen den Hebel vom Gitter und flitzen dann wieder nach oben...
UnartiC: Der eine in dem Viererpulk trägt immerhin ein Kettenhemd
Du schnappst deinen Rucksack und gehst zurück dahin, wo die Sachen liegen.
Einsammeln ist eine volle Aktion, das musst du nächste Runde machen.
#9 hat dich ins Visier gefasst, aber es scheint dir, als wolle er ein Duell und wird dich nicht angreifen, solange du nicht bereit bist.
Phantom: VH(8)
Ork#3: Sticht nach einer Wespe. Macht ein bisschen Schaden.
appleblack: Du kommst in einer Art Lazarettzelt zu dir. Heiler der Arenaleitung stehen um dich herum.
Tomson 96 (s109) 9 von 16 LK (vergiftet 2 bis Runde 26)
Riesenmantis (s116) 40 von 40 LK
Wächter (v113) 18 von 18 LK
Rijje (i21) 11 von 26 LK
Riesenwespen (bei Rijje): 9/9/9 von 9 LK
Riesenspinne (q120) 32 von 32 LK
Ork #18 (???) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (r106), #4Wespe (D10), #9Werfer (F21), #11 (i101), #12Arrow (K68; tot) 8/22/22/22/22 von 22 LK
Riesenwespen (bei Ork#12): 9/9/9 von 9 LK
Ork #13 (???), #14Piekser (s107), #15Fackel (E12, tot), #16 (???) 22/21/22/22 von 22 LK
Sophor (i33) 9 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43, vergiftet bis Runde 37)
Riesenwespe (bei Sophor): 7 von 9 LK
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
Ork-Zuschauer: 23/23/23/23/23/23/23/23/23/23 von 23 LK
UnartiC (A18) 16 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (L17) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16;tot)
Ork#3Blechdose (i19) 20 von 25 LK
appleblack (n.a.) 22 von 22 LK