Ich war im Deutschen Anhängsel von EN 490, weil der Hauptteil von den Sitzwagen her voller klischeehafter "Südländer" war, welche gegen Reservierungen und das Rauchverbot verstießen (die Schaffnerin von Newrest konnte natürlich nix gegen machen...)
Und da flüchtete ich halt in den deutschen Wagen mit meinem Pa. Die Schaffnerin meinte, der Wagen ist ab Nürnberg, also da wo er offiziell als IC 60490 verkehrt vollreserviert.
Mein Vater war später, weil er fürchtete, dass wir unsere Sitzplätze dann nicht mehr hätten schon in den
Orient-Express Österreichischen Eurofimawagen zurückgegangen.
Ich schlief, wache so in Nürnberg auf und denke mir.
"Hmm, war nicht irgendwas mit Reservierungen? Die gehen ja alle am Abteil vorbei.. hoffentlich bleibt das so, denn wer will nicht
hier liegen können? :3"
Naja, kamen dann doch 3, konnte ich trotzdem liegen. Zwischen Würzburg und Göttingen musste ich sitzen, um dann von Göttingen bis Hamburg durch neben 2 hübschen Mädels liegen zu können.
Komischerweise ist gerade der Nachtzuganhängsel nach meinem Wissen tatsächlich nur von einheimischen frequentiert, obwohl man hier gar nicht, da der Wagen, wie gesagt als IC verkehrt, reservieren musste ^^
Also schon kurios.
Noch lustiger ist es, wenn ich zu Hause sowas bekomme:
Um aufs Thema zu kommen, besagter Wagen hatte Falttüren