Hey, wow... Bronies.de hat ja sogar einen Rasierthread
. Ein Bisschen angestaubt, aber vielleicht interessiert es ja dennoch noch den ein oder anderen.
Ich rasiere mich in der Regel alle paar Tage. Immer, wenn mich die Stoppeln anfangen zu nerven, wird mal kahlgemäht... speziell wenn man am Wochenende Abends weggehen möchte und vorher ehh im Bad steht, nehme ich die Gelegenheit dann auch gern wahr, mich mal sauber und frisch glatt zu rasieren. Es ist dann auch so 'ne Art kleines Wellness-Programm.
Ich hatte bis so Mitte 2014 noch nen E-Rasierer, bin dann aber zur Nassrasur umgestiegen. Erst nen normalen Systemrasierer (Gillette) mit Rasierschaum aus der Dose, dann jetzt seit ein paar Wochen zum klassischen Rasierhobel mit Rasierpinsel und Rasiercreme. Das Ding sieht ultraschick aus und ist in meinen Augen einfach die entspannenste und gründlichste Art, die Haare loszuwerden.
Preislich ist so ein Hobel auch supergut. Ich zahle für ein 10er-Päckchen Rasierklingen etwa 1,50-2,50€, je nach Marke. Eine Klinge hält locker 5 Rasuren und mehr durch, daher sind das dann pro Rasur etwa 3-5 Cents. Billiger geht's nicht.
Hier mal ein Foto aus meinem Bad: