24.09.2015 |
J-C
Wonderbolt
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 45 Ponies!)
Nur so, eigentlich sehe ich ja schon ein, dass die Wortwahl vielleicht unpassend ist. Dass man dafür jedoch überhaupt kein Verständnis zeigt, dass man sich über sowas mal aufregt, das ist det komische.
|
|
|
24.09.2015 |
Linzerony
Wonderbolt
|
Es geht nicht um das Aufregen, sondern um die Wortwahl ...
Sei ein fairer Verlierer? Das geht wohl höchstens in Hamburg, oder anderen Großstädten ... wenn du mal auf einem Bahnhof am Arsch der Welt übernachten musst weil du den Anschluss verpasst, dann will ich mal hören wie fair du reagierst.
|
|
|
24.09.2015 |
J-C
Wonderbolt
|
Darüber habe ich gar keine Erfahrung. Das ist für mich schon fast Dritte-Welt-Verhältnis
Aber in solchen Fällen ist's natürlich was anderes, aber sowas sind Ausnahmefälle.
Ich glaube man ist besser beraten, wenn man das so betrachtet, als wenn jemand in einer U-Bahn die Tür aufhalten würde. D'accord?
|
|
|
24.09.2015 |
Herr KaLeu
Wonderbolt
|
(24.09.2015)Linzerony schrieb: Mir ist das egal, ein Teil von denen wird durch mein Steuergeld und meine Fahrkartenkäufe bezahlt.
Und wenn du noch nicht gefahren bist, dann streiken sie noch heute :3
|
|
|
24.09.2015 |
Oberot94
Wonderbolt
|
(24.09.2015)Herr KaLeu schrieb: (24.09.2015)Linzerony schrieb: Mir ist das egal, ein Teil von denen wird durch mein Steuergeld und meine Fahrkartenkäufe bezahlt.
Qualitativer Post, gut für die Diskussion. Gratulation.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
24.09.2015 |
Herr KaLeu
Wonderbolt
|
Wenn du willst, kann ich Black ja anbitchen
das bringt die Diskussion bestimmt auch weiter
|
|
|
24.09.2015 |
Linzerony
Wonderbolt
|
(24.09.2015)Herr KaLeu schrieb: (24.09.2015)Linzerony schrieb: Mir ist das egal, ein Teil von denen wird durch mein Steuergeld und meine Fahrkartenkäufe bezahlt.
Austria. Not my problem.
U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn - Aufregung völlig verständlich. Nur, wie gesagt, Wortwahl ...
|
|
|
24.09.2015 |
Herr KaLeu
Wonderbolt
|
Du glücklicher~
|
|
|
24.09.2015 |
J-C
Wonderbolt
|
Als ob man hierzulande ständig streikt...
Nebenbei, wenn man schon bei kontraproduktiven Vorständen ist, was
sagt ihr dazu, dass der DB-Vorstand verkleinert wurde?
|
|
|
24.09.2015 |
Herr KaLeu
Wonderbolt
|
Im Gegensatz zu andere Arbeitsgruppen, ist es schon ne Menge.
|
|
|
24.09.2015 |
J-C
Wonderbolt
|
...was dafür spricht, dass der Bahncorstand nicht gerade kooperativ ist...
|
|
|
24.09.2015 |
Blackjack99
Changeling
|
Wen bei mir dir Tür offengehalten wird gibt's genau einmal die Anweisung aus der lichtschranke zu treten
( egal ob Abfahrt oder damit die geheizte / gekühlte luft bzw der rauch der Zigarette nicht an die BMA kommt )
Und Dan wird auf den schönen roten Taster wo Tz ( Tür zu) draufsteht gedrückt und geschaut ob dies schaffen sich noch schneller zu sein wie der Klemmschutz (lichtschranke is Dan aus)
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
25.09.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Leider haben wir in Deutschland ja aber zwangsweise diesen dämlichen Klemmschutz, und dessen Wirkung kennen die Leute zumindest hier in Rhein/Main nur zu gut und nutzen das weidlich aus
Hier erreichst du bei Tûrfesthaltern mit Tz leider gar nichts, außer dir ne Türstörung einzufangen Tz ist hier nur sinnvoll, wenn irgendwelcher Kram, Rucksäcke odef Kleidung noch in der Lichtschranke hängen, sonst leider nicht
Besser war das beim 420: EINmal "Zurückbleim!", und dann gabs da nur Tz... und wer es da nicht kapieren wollte oder wer eben in die zulaufende Tür sprang, für den galt: Lernen durch Schmerzen Es ist nun mal so: im S-Bahn-Verkehr braucht man eine gewisse Härte - sonst kommt man nie vom Fleck.
Beim ÖPNV in Tschechien ist es nach wie vor so: Lichtschranken und Einklemmschutz sind dort völlig unbekannt, und siehe, es funktioniert. Problemlos sogar. Ich beneide die tschechischen Kollegen immer wieder
|
|
|
25.09.2015 |
Blackjack99
Changeling
|
Da sind die Bayern/ Augsburger sind da braver
Die BRB fährt ja Sbahn ähnlich ( teils 15 Minuten Takt )
Da funkt das recht gut wenn nichts anderes hilft
|
|
|
25.09.2015 |
J-C
Wonderbolt
|
...aber viele derer Wagen haben auch schon so wunderschönes Piepen beim Schließen der Türen.
Tschechien wird sicher eine schöne Heimat für mich sein... wer weiß, vielleicht werde ich tschechisch lernen und bei der Česke Drahy arbeiten
Wobei, die ÖBB gefällt mir eigentlich auch ganz gut, die wollen in Zukunft einen integralen Taktfahrplan einführen (Und dabei hebelt die Regierung Österreichs schön galant den Wettbewerb aus ^^
Ach wie Bahnreisen vor so 5-6 Jahren noch war in Tschechien.
Abteilwagen, Übersetzfenster...
es ratterte immer so schön und beim Bremsen poltert und quitscht es gradezu. So laut wie ein Güterzug...
Heute wurden zumindest in der Region um Breclav die Bremsen getauscht. Kein Quitschen, aber dafür hat man im Nahverkehr nun auch auf "meiner" Linie solche schöne Großraumwagen mit braunem Polyesterbezug.
Schön zu hören die alte Škoda-E-Lok... und irgendwie hat es was, dieses stete Rattern der Räder zu hören...
nungut, genug Ostalgie.
Überflüssig zu erwähnen, dass die Škoda 109E schon den Taurus als meine Lieblingslok wohl bald ablöst ^^
|
|
|
25.09.2015 |
Blackjack99
Changeling
|
(25.09.2015)J-C schrieb: Überflüssig zu erwähnen, dass die Škoda 109E schon den Taurus als meine Lieblingslok wohl bald ablöst ^^
Wen die hier in Bayern suchst die 16 auftauchen soll
Die ist jetzt bereits um 2 Jahre verspätet XD
|
|
|
|