Runde 68
Wächter: Gut, dann bist du jetzt im Keller. Im Moment sieht alles ruhig aus.
Rijje: Yup
So kannst du nämlich
vor Gegnern dran sein, die langsamer sind als du, wenn du einfach ansagst, dass du jeden schlagen möchtest, der sich an Blechdose vergreift. Dann machst du das nämlich
vor deren Aktionen. In VH kannst du nur
nach einer gegnerischen Aktion dran sein.
Sophor: Die Tür ist unverschlossen, der Raum dahinter dunkel. Doch das Licht deiner Laterne schweift von deinem Gürtel langsam durch den Raum (wusstest du übrigens, dass dir das Talent
Diener Der Dunkelheit dank einer Hausregel Dunkelsicht gibt?) und fällt auf ein Skelett, das mit einem Hackebeil in der Knochenklaue mitten im Raum steht!
UnartiC: Nein, das Licht ist an. Das 'öhm' war nur wegen meinem dämlichen Spruch (die Lampe anhaben - haha...
)
Okayyy, mal sehen... appleblack wird diese Runde einen Sturmangriff auf dich machen. Weil er's kann.
Du kannst das nicht, du bist zu langsam. Du kannst also einfach abwarten, bis er dran ist und dann zurückschlagen. Idealerweise hättest du in VH gehen können. Aber das musst du ansagen. So zieht dir appleblack mit seinem Schlachtbeil die Abwehr auf 17 runter.
Allerdings bist du so vor ihm dran und kannst dich seinem Sturmangriff entgegenstellen. Mit ...17. Nicht getroffen.
Phantom: Oha
Du hast den Zwergengott der Wettkämpfe angerufen und offenbar genau den richtigen Ton getroffen. Mit einem doppelten Immersieg gewährt er dir 27 LK für den Ork!
Ork#3: Bewegt sich, hustet blechern unter seinem Helm. "Ich lebe noch?!" Beginnt sich aufzurichten. "Welche Runde haben wir?"
appleblack: Sturmangriff auf UnartiC! Jetzt hast du nämlich freie Bahn. Und auch noch ein doppelter Immersieg
53 Schaden für UnartiC! 11 wehrt er ab, sind 42. Angeber
UnartiC ist so schnell tot, dass er's nichtmal richtig mitkriegt.
Ein kollektiver Schreckenslaut geht durchs Publikum. Dann fangen sie an appleblack auszubuhen. Sie haben ihn zum Bad Guy erklärt!
Wächter (n124) 18 von 18 LK
Rijje (t37) 26 von 26 LK
Ork #18HalbePortion (F5?) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (r106, tot), #9Werfer (r17, tot), #11KungFu (v4) 22 von 22 LK, #12Arrow (K68; tot)
#14Piekser (t105), #15Fackel (E12, tot), #16 (???) 16/-1/22 von 22 LK
Sophor (t109) 24 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 93)
#10Ritter (x14) -2 von 22 LK
Ork-Schergen (bei UnartiC): 0/24 von 24 LK
UnartiC (v4) -23 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (u37) 17 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16;tot)
Ork#3Blechdose (t38) 21 von 25 LK
appleblack (q14) 15 von 22 LK