04.12.2015 |
J-C
Wonderbolt
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(04.12.2015)Odinsson schrieb: Dann können wir sie ja auch alle gleich in Einheitsgrau Lackieren, wenn es nur um die Beförderung von Personen geht.
Es hat einfach etwas mit der Souveänität der Unternehmen zu tun. Diese wird ihnen von den Verkehrsverbünden immer mehr genommen.
Och komm, als ob die Deutschen Ableger ausländischer Großkonzerne da groß Souverinität bräuchten. In London gibt's mehrere Busunternehmen, die den Stadtbusverkehr stellen und trotzdem sind alle Busse rot. Und da ist's auch gut so.
Zu bunt ist einfach nicht gut, den Fahrgast interessiert nur die Beförderung von A nach B, nicht die "Souverinität" von Unternehmen. Und solche Landesverkehrsservicegesellschaften sind eben darauf aus, die Belange der Fahrgäste zu erfüllen. Der Fahrgast kann die Marke des Nahverkehrs Schleswig-Holsteins als ganzes besser identifizieren. Zumal, zu viele Farben verursachen Augenkrebs, da tun die Verkehrsverbünde also auch was für die Gesundheit ihrer Fahrgäste.
Ich für meinen Teil muss sagen, finde es völlig wurscht, welche Farben der Zug hat. Mir ist's aber auch lieber, dass ich ein möglichst einheitlches Erscheinungsbild im Nahverkehr sehe. Die Farben von Nah.SH sind ja auch gut gelungen, in sofern ^^
Und mir ist's völlig wurscht, ob das EVU seine Marke omnipräsent auf den Zug klatschen kann oder eben als Betreiber erwähnt wird und mehr nich. Aber auch mir ist ein einheitliches Erscheinungsbild lieber... und da bin ich froh, dass es nicht das Terror-Rot der deutschen Bahn ist...
Ich sehe keinen Grund, wozu man da eine "Souverinität"
braucht.
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04.12.2015 |
Odinsson
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Tja.. so sehen das wohl nicht nur im Unternehmerischen sondern auch Politischen viel zu viel.
Dann sag mir mal bitte, wenn ich überall einen einheitsbrei rein bringe, so das alles gleich aussieht. Warum fahre ich dann überhaupt noch mit unterschiedlichen unternehmen? Das ist doch alles absoluter blödsinn und die Souverinität der unternehmen ist sehr wohl von interesse. Wenn es alles seinen weg geht, das die Fahrzeuge irgendwann den Verkehrsverbünden gehören und diese vorgeben wo und wie diese Gewartet werden, dann sage mir doch bitte mal, wie die Unternehmen da noch Souveräün handeln sollen bei außerplanmäßigen Reperaturen oder gar schon Reinigungen usw? Da schafft man sich mal wieder nur einen unnötigen Wasserkopf der das alles verwalten muss und was hat man gewonnen? Nichts! Weil mehr Verwaltungsaufwand = mehr Kosten. Das wars mit dem Billigen Nahverkehrt. Alles murks.
Wenn du 1 Farbe haben willst, dann soll auch 1 Unternehmen fahren. Und nicht 20 oder 30. Und wenn es 20 oder 30 sind, dann sollen diese sich selbst bestimmen können. Ihre eigene Vorstellung vom Auftreten gegenüber dem Kunden haben und sich dadurch auch gegenüber den Kunden behaupten. Denn das nennt man dann auch ansatzweise, den es im Nahverkehr eh nicht gibt, Wettbewerb.
Wenn ich mich entscheiden kann ob ich mit dem Metronom oder der DB von Hamburg nach Uelzen fahre und der Preis der selbe ist, dann entscheidet nebem der Fahrzeit auch das Auftreten und damit die Akzeptanz der unternehmen.
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04.12.2015 |
J-C
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Ich denke, dass Reinigungen und kurzfristige Reparaturen auch dann möglich sein werden, ansonsten ist es mir als Fahrgast wie gesagt völlig egal, unter welchen Umständen ich meinen Zug fahre. Er muss nur pünktlich, gepflegt und halbwegs zuverlässig laufen.
Ansonsten wie gesagt, ist's mir letztlich gleich.
Deutschland hat sich halt aufgrund der europäischen Vorgaben dem Wettbewerb zu öffnen, die Bundesländer haben jedoch ein steigendes Interesse, dass möglichst viel unter ihre Regie läuft, wenn jetzt Züge und Betreiber separat ausgeschrieben werden denke ich, dass es optimal ist.
Der Fahrgast kriegt ein abgestimmtes einheitliches Angebot und wird nicht vom Kuddelmuddel unterschiedlicher Designvorstellungen der jeweiligen EVUs überrumpelt.
Und wie gesagt, ich sehe als Fahrgast da keine Nachteile. Wozu immer billig billig billig?
Vor allem wo die Kernkompetenz, der effiziente und kostenschonende Betrieb gerade dadurch umso mehr gefragt sein wird.
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04.12.2015 |
Tempesr Shadow
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Theoretisch könnt i mitmachen.
Auch wenn die Bahn meinen Vorschlag einer neuen Fernverkehrsstrecke abgelehnt hatte. Obwohl eine sehr gute Wirtschaftlichkeit dieser Strecke garantiert wäre. Habe ja mal angefangen diese Strecke in ProTrain Perfect 2 zu bauen. Diese Idee wäre auch für den Erhalt der ICE Halte in Naumburg (Saale), Jena Paradies, Saalfeld (Saale) und Lichtenfels eine Lösung. Ebenso zusätzliche ICE Halte in Kronach und Forchheim (Oberfr) sowie an einigen Orten an dieser Strecke.
Zusätzlich würden IRE-Züge eingesetzt die zusätzlich in Hirschaid, Bad Staffelstein, Pressig-Rothenkirchen, Ludwigsstadt, Probstzella, Rudolstadt und Weißenfels einen zusätzlichen Schnellverkehrshalt bieten.
Zumal gab es in Probstzella (Grenzbahnhof), Ludwigsstadt und Forchheim (Oberfr) Fernverkehrshalte.
Da hielt ja in Forchheim (Oberfr) damals der IC der Linie Karlsruhe - Lichtenfels.
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04.12.2015 |
J-C
Wonderbolt
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(04.12.2015)Kerwasliga schrieb: Theoretisch könnt i mitmachen.
Auch wenn die Bahn meinen Vorschlag einer neuen Fernverkehrsstrecke abgelehnt hatte. Obwohl eine sehr gute Wirtschaftlichkeit dieser Strecke garantiert wäre.
Uhm, um was geht's?
(04.12.2015)Kerwasliga schrieb: Habe ja mal angefangen diese Strecke in ProTrain Perfect 2 zu bauen.
Welche Strecke? D:
Und nur weil man mit dem Map-Editor von PTP2 klar kommt, muss das nicht bedeuten, dass man ein professioneller Verkehrsplaner sein könnte.
Zitat:Diese Idee wäre auch für den Erhalt der ICE Halte in Naumburg (Saale), Jena Paradies, Saalfeld (Saale) und Lichtenfels eine Lösung. Ebenso zusätzliche ICE Halte in Kronach und Forchheim (Oberfr) sowie an einigen Orten an dieser Strecke.
Sind ja Orte, die mir was sagen und genau deswegen, weil ich weiß, was die mir sagen, da sage ich ganz klar nein!
Das letzte, was der ICE braucht ist der Halt an so vielen Stationen in so kurzer Distanz. Der ICE ist dazu gedacht, möglichst wenige Halte zu haben und auch wenn wir uns in Regionen da befinden, wo aus irgendwelchen Gründen die ICEs öfters halten als anderswo, sooo viele Halte werden dann doch nicht benötigt.
Die ICEs heißen nicht umsonst InterCityExpress. Ich finde es schon richtig, dass man sich auf den Knoten Erfurt beschränkt. Da kann man alles darauf konzentrieren und die Schnellfahrstrecke kann entsprechend sinnvoll gebaut werden, genauer sie wurde so gebaut.
Man könnte IREs an genannten Bahnhöfen vielleicht halten lassen. Aber nur vielleicht.
(04.12.2015)Kerwasliga schrieb: Zusätzlich würden IRE-Züge eingesetzt die zusätzlich in Hirschaid, Bad Staffelstein, Pressig-Rothenkirchen, Ludwigsstadt, Probstzella, Rudolstadt und Weißenfels einen zusätzlichen Schnellverkehrshalt bieten.
Nun lass mal die Kirche im Dorf, das sind alles Halte, die kannst du besser mit einem Regionalexpress abklappern. Schau dir erst an, wo ICEs normalerweise halten, okey?
(04.12.2015)Kerwasliga schrieb: Zumal gab es in Probstzella (Grenzbahnhof), Ludwigsstadt und Forchheim (Oberfr) Fernverkehrshalte.
Gäbe es den InterRegio, kann man den dort halten lassen, aber die DB hatte ne bessere Idee, den IC2, also den Doppelstock-InterCity. Dort ich mir wiederum sowas gut vorstellen. Allerdings, unter einer Grenzstadt stelle ich mir eine Stadt vor, die an einer Grenze zweier Nationen liegt (zum Beispiel Salzburg an der Grenze zu Deutschland und Österreich).
Probstzella liegt an der Landesgrenze Thüringen-Bayern, das als Grenzbahnhof zu bezeichen... naja gut, gibt ja Experten, die sehen Bayern als was anderes an als Deutschland... zum Beispiel ich
(04.12.2015)Kerwasliga schrieb: Da hielt ja in Forchheim (Oberfr) damals der IC der Linie Karlsruhe - Lichtenfels.
Wie gesagt, ein Fall für den Doppelstock-InterCity.
Gruß aus Hamburg-Bergedorf, einem Stadtteil, welcher auch mal Takthalt von ICEs war und ab Fahrplanwechsel von einem einizigen Fernzug am Tag angefahren wird (welcher dann aber auch gleich bis Budapest fährt ^^)
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04.12.2015 |
Blackjack99
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Na J-C mit Geschichte haben wir es nicht so was ?
Das war früher mal ne Grenzstadt zwischen zwei Nationen!
Danke Morning für die Sigi
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04.12.2015 |
Linzerony
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(04.12.2015)Lauron schrieb: Na J-C mit Geschichte haben wir es nicht so was ?
Das war früher mal ne Grenzstadt zwischen zwei Nationen!
Die die innerdeutsche Grenze ist für manche noch weiterhin gültig.
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04.12.2015 |
J-C
Wonderbolt
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(04.12.2015)Lauron schrieb: Na J-C mit Geschichte haben wir es nicht so was ?
Das war früher mal ne Grenzstadt zwischen zwei Nationen!
Ja gut, wenn wir 1871, was 244 Jahre Unterschied bezeichnen auch gleich als jüngere Geschichte bezeichnen, ja dann will ich auch nix sagen, aber ich bin halt 17,9 Jahre alt. Wenn man beides teilt, dann erhält man 14. Müsste ich also ein Vierzehnfaches meines Alters haben, damit ich sagen kann, dass ich erlebt hätte, dass Deutschland und Bayern tatsächlich mal zwei verschiedene Sachen waren. Und damals gab's nicht Deutschland, sondern Preußen.
...und dann später zwischen BRD und DDR, aber ob man das heutzutage als ernsthafte Grenze bezeichnen würde?
Der Logik nach hätten die ICEs nach Berlin auch in Büchen zu halten - einem Dorf!
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07.12.2015 |
Blackjack99
Changeling
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Danke Morning für die Sigi
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07.12.2015 |
Odinsson
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Tja, die haben von anfang an den GDL Tarif ohne zu murren unterschrieben. Und es kam sogar das Signal, das wenn Zugbegleiter eingestellt werden, diese auch nach GDL Tarif bezahlt werden. Was ich für gut befinde.
Aber noc schöner ist die aussage zum Fernverkehr:
Zitat:Richter Fernverkehr in Deutschland funktioniert heute noch nicht als Geschäftsmodell. Das ist für uns völlig uninteressant. Die hohen Streckenbenutzungsgebühren der Bahn und der Konkurrenzdruck durch die Fernbusse, die keine Maut zahlen müssen, sind zu hoch.
Er sieht die fehlende Maut für Fernbusse eindeutig als Wettbewerbsvorteil gegenüber der Bahn. Womit der Herr auch recht hat. Dazu kommen aber auch noch Fehlende Stationsgebüren.
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07.12.2015 |
Blackjack99
Changeling
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Tja ich sag ja ein Mensch der zumindest Personaltechnisch Topp zu sein scheint
Danke Morning für die Sigi
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07.12.2015 |
J-C
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Me too, einfach ein top Manager ^^
Die können das halt, die Briten ^^
Wobei die in England auch Fernbusse betreiben - tun/taten sie auch in Deutschland...
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08.12.2015 |
Linzerony
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Weihnachtsschmuck von Siemens zum Selberbasteln.
Cityjet-Bastelzug
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08.12.2015 |
Spreepony
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Was heute so auf dem RE2 gefahren ist....
Fakt am Rande: Der RE2 ist mit die nachfragestärkste Linie im VBB.....Normalerweise fahren da 4-teilige KISSchen...Die grad zur rush Hour gern mal knackevoll sind.
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
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08.12.2015 |
Blackjack99
Changeling
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Wann ist er gefahren?
Danke Morning für die Sigi
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08.12.2015 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Das war heute frühs um 6:45.
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
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08.12.2015 |
BlueSquare
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
@Linzerony: Mal allgenein fehlen mir da die Drehgestelle, SCHA-KU, KK-Kurzkupplung, Klimageräte, und Trafoanlagen.
Dann noch der A-Wagen(mit Pantograph), und der C-Wagen (Mittelwagen)....
C-Wagen Abs. B: VERFLUCHED IHN^^
Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever!
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08.12.2015 |
Spreepony
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
DER BERLINER SENAT HATS ENDLICH MAL FERTIG GEBRACHT!
Endlich ist das gezappel um die S-Bahn vorbei, alter und neuer Betreiber des Teilnetzes Ring ist und bleibt die S-Bahn Berlin GmbH (Tochtergesellschaft der DB)
http://www.berliner-zeitung.de/verkehr/e...26334.html
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
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08.12.2015 |
Linzerony
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(08.12.2015)BlueSquare schrieb: @Linzerony: Mal allgenein fehlen mir da die Drehgestelle, SCHA-KU, KK-Kurzkupplung, Klimageräte, und Trafoanlagen.
Dann noch der A-Wagen(mit Pantograph), und der C-Wagen (Mittelwagen)....
C-Wagen Abs. B: VERFLUCHED IHN^^
Das soll ja auch ein simpler Weihnachtbaumschmuck sein, den sogar Kinder irgendwie zusammenschustern können sollen.
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