Wieso nein?
Also als ich damals von Hamburg nach Zürich reiste im ICE...
...man könnte es auch mit Fernbus ausweiten:
Hamburg-Berlin:
Nach 10 Minuten:
Bus: Noch auf der Schnellstraße, Tempo 70
Bahn: Grade aus der Stadt raus, Tempo 160+
Nach 30 Minuten
Bus:Schonmal auf der Autobahn, noch in Schleswig-Holstein, Tempo 100... Toilette ist defekt, ehh!
Bahn: 1/3 schon geschafft, bereits in Mecklenburg-Vorpommern, Tempo: 200-230
Toilette ist ausgefallen? Macht nix, geh ich einen Waggon rüber, kann ich mir die Beine vertreten.
Eine Stunde und 30 Minuten
Bus: Die Hälfte ist geschafft, immer noch Tempo 100... die Füße schlafen langsam ein...
Bahn: Ankunft in Berlin Spandau, Kaffee war wie immer ausgezeichnet, in 10 Minuten ist man am Hauptbahnhof... Stoiber würd's freuen.
1:40h:
Bus: Immernoch auf der Autobahn, grade in Brandenburg...
Bahn: Ankunft in Berlin Hbf, ab zum Sightseeing!
3:00h
Bus: Endlich angekommen! Erstmal zum Alex...
Bahn: Im Alex drin...
...nach einer Führung im Bundestag, der Besichtigung des Brandenburger Tors... man hätte mehr gemacht, wenn die Schlangen nicht so furchtbar lang wären...
Zugegeben, mit dem Auto ist man auch in 2 Stunden in Berlin, wegen tempofreien Zonen, aber dann will man erstmal in die Stadt und einen Parkplatz finden
Außerdem habe ich mich am Optimalfall orientiert, wo jetzt nicht gerade Rush-Hour ist, weswegen man die meistr Zeit im
Stau stünde.
Da wäre mir mal ein Stau fast zum Verhängnis geworden, als ich mit meiner Ma von Karlsbad nach Praf fuhr und wir in Prag in einen ziemlich dichten Stau gerieten, wodurch wir im
Hauptbahnhof gerade noch in letzter Skunde den letzten Railjet in Richtung Breclav erwischten, welcher auf den wunderschönen Namen W.A. Mozart hört
@Spedy:
Genau die S-Bahn hab ich mal gesehen, ist ganz knuffig ^^