(28.06.2016)Leon schrieb: (25.06.2016)BlackT0rnado schrieb: Wofür nicht ?
Es fördert den Zusammenhalt.
Sowas haben z.B. Jugendvereinigungen und andere Gemeinschaftsverbände auch.
In dem Fall ist es eine Bereicherung.
Na ja. Es ist hat so, dass der Inhalt absolut generisch ist und nichts mit dem Verein, dem Bronytum oder der Meetupkultur zu tun hat. Das Leitbild besteht zum Großteil aus hohlen Phrasen und der Rest sind Dinge, die selbstverständlich sind und/oder das Gegenteil davon nicht mal rechtmäßig wäre.
Daher ist es eher etwas symbolisches, was aber keinerlei praktischen Zweck erfüllt.
Ich denke mal das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Solange das hier im niedersächsischen e.V. drin bleibt muss sich eigentlich kein anderer Verein drum kehren.
Oder ist das jetzt so schlimm das das hier nun steht ?
Ich verweise nochmal über den Beitrag über dir.
(25.06.2016)Guardian schrieb: Wozu unser Bronies Verein ein Leitbild braucht ist eigentlich simpel wie auch wichtig.
Zudem kommt noch, dass ein Leitbild gewisse Werte vermittelt. Da wir als Verein eine Gemeinschaft von Fans der Serie "My little Pony" sind und dieses das Motto "Friendship is Magic" vorlebt, bietet es sich an ein Leitbild zu verfassen. Hierbei kommt es darauf an, dass wir Werte der Menschlichkeit und des Umgangs miteinander in eine Art Verhaltenskodex niederschreiben.
Gruß,
Guardian
Niemand hier aus diesem Verein hatte etwas dagegen, das er hier nur "symbolisch" steht, sonst wäre der Aufschrei ja schon längst von interner Seite gekommen. Ist er aber nicht.
Zudem verstehe ich auch nicht warum das grad von "Nichtmitgliedern" aus dem NDS e.V. kommt.
Muss man sich bemuttert fühlen ? Ich glaube wohl nicht.
Es nimmt eher schon lächerliche Züge an das man sich hier bereits über eine Seite an einem "symbolischen Text" so hochzieht, ich muss echt schmunzeln Jungs
Meinetwegen können wir ja auch privat drüber diskutieren, hab ich kein Problem mit.
Nur sollte das ganze jetzt hier nicht über zig Seiten füllen, bitte.
Ich glaube wir haben alle was besseres zu tun.
Wäre nett wenn die Diskussion hier mal ein Ende finden könnte, einen Streit muss man jetzt wegen so einer Nichtigkeit nicht großartig provozieren.
Das sollte für erwachsende Menschen ja eine Selbstverständlichkeit sein.
Einen schönen Abend noch.