02.08.2016 |
SilversJaren
>﹏<
|
RE: Pokemon
(02.08.2016)N_F_X schrieb: (02.08.2016)SilversJaren schrieb: Ich weiss nicht, ob es mir nur so vorkommt, oder ob die Liga dieses mal ziemlich "gerusht" wirkt.
Lässt sich ganz einfach wiederlegen:
Kanto Liga: 6 Episoden
Johto Liga: 7 Episoden
Hoenn Liga: 6 Episoden
Sinoh Liga: 6 Episoden
Unova Liga: 5 Episoden
Kalos Liga: 7 Episoden
Kalos ist zusammen mit Johto sogar eine der längsten Ligen
Ok, das wusste ich jetzt nicht. Mir ging es dabei mehr um die Anzahl an Kämpfen von Ash. Ich hab das jetzt mal bei Pokewiki nach geschaut.
Kanto: 4 Kämpfe
Johto: 5 Kämpfe
Hoenn: 6 Kämpfe
Sinnoh: 4 Kämpfe
Einall: 3 Kämpfe
Kalos: bisher 2 Kämpfe (einmal Shouta und dann noch diese beiden halben Kämpfe)
|
|
|
02.08.2016 |
N_F_X
Great and Powerful
|
ok, das stimmt auch wieder. Man hat halt diesesmal mehr die Rivalen gezeigt
<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
|
|
|
12.08.2016 |
Vidar
Enchantress
|
Tja jetzt heißt es noch eine Woche abzuwarten um zu sehen ob eine Pokemon Tradition erhalten bleibt oder XY Typisch abgesägt wird
Wird Ash das Finale gewinnen oder nicht? Teil 1 des Finales ist ja nun raus und wow das war ein Kampf. Klar mag man nun meinen das es nicht so strategisch ist wie die Sinnoh Liga aber der einzige Teil des Kampfes das man als Slugfest bezeichnen kann war der Luftkampf zwischen den beiden Vögeln der aber episch umgesetzt wurde. So haben Pokemonluftkämpfe auszusehen. Auch die restlichen Kämpfe können sich sehen lassen, es wird nicht einfach Hirnlos Angriff nach Angriff gesetzt.
Bisheriger MVP: Pikachu, klatscht zwei Pseudo Legendäre weg. Zwar nach dem Kampf mit Metagross stark angeschlagen aber Alain schickt direkt nach dem Sieg über Metagross Glurak los um die kleine Maus so schnell wie möglich weg zu bekommen ohne Risiko.
Nächste Folge werden wir dann auch Ash-Greninja gegen Mega Glurak X sehen worauf ich ziemlich gespannt bin. Beide Pokemon sind absolute Kampfmaschinen und können so gut wie alles wegklatschen.
Etwas nettes was am Anfang der Liga gezeigt wurde. Der Großteil aller Trainer die es versuchen schaffen es nicht in die Liga reinzukommen aka genügend Orden zu sammeln. Scheint quasi eine Antwort der Autoren zu sein auf die allgegenwärtige Meinung das es auch im Anime ein Kinderspiel sei genügend Orden zu sammeln und damit zur Liga vorzudringen. Dem ist halt nicht so.^^
DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will
|
|
|
17.08.2016 |
Nucleus Brain
Great and Powerful
|
Ich denke, der Endkampf geht so aus:
Alains Glurak besiegt Pikachu.
Ash schickt Viscogon in den Kampf, Alain ruft Glurak nach dem Regentanz zurück.
Caesurio besiegt Viscogon, Ash schickt Quajutsu aus, welches Caesurio besiegt.
Glurak kommt wieder in den Kampf, entwickelt sich zu Mega-Glurak X,
Quajutsu verwandelt sich in seine Synchro-Form, und Quajutsu gewinnt den Kampf knapp.
Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
|
|
|
17.08.2016 |
Vidar
Enchantress
|
Naja ich denke eher es wird so sein.
Glurak besiegt Pikachu
Goodra kommt raus, Alain wechselt zu Bsiharp ( Bisharp ist der Counter für Goodra wegen Guilliotine ) Dönerwelle wird eingesetzt, Regentanz zum Countern und nach einem kurzen Kampf gibts entweder ein Double-KO oder Bisharp gewinnt.
Am Ende haben wir dann ein Kampf zwischen den beiden stärksten Pokemon von Ash und Alain und am Ende eines epischen Kampfes, setzt Greninjas Fähigkeit ein die seine Wasser Angriffe verstärken wenn er kurz vorm Kollabieren ist und sichert damit Ashs Sieg mit einem geboostetem Wasser Shuriken.
So nur noch einen Tag und ich habe festgestellt das egal wie der Kampf ausgehen wird eine Tradition auf jedenfall gebrochen wird. Bisher hatte Ash immer seinen Hauptrivalen besiegt und bisher hatte er nie den ersten Platz in der Liga eingenommen. Jetzt im Finale kämpft er gegen seinen Hauptrivalen.
|
|
|
18.08.2016 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Bisafans meldet, dass man bei der Realisierung des geplanten Live-Action Pokemonfilms unter anderem mit Alex Hirsch, dem Erfinder und Drehbuchautor von Gravity Falls in Kontakt steht.
http://www.bisaboard.de/news/index.php/News/2669
|
|
|
18.08.2016 |
Zeo
Wonderbolt
|
(18.08.2016)Blue Sparkle schrieb: Bisafans meldet, dass man bei der Realisierung des geplanten Live-Action Pokemonfilms unter anderem mit Alex Hirsch, dem Erfinder und Drehbuchautor von Gravity Falls in Kontakt steht.
http://www.bisaboard.de/news/index.php/News/2669
Davon habe ich auch gehört, wäre echt klasse, wenn er da zusagen würde.
Bisher wusste ich noch nicht mal, dass überhaupt ein Live-Action Film geplant ist aber wenn Alex Hirsch da wirklich mitmacht, dann werde ich mir den wahrscheinlich auch ansehen.
|
|
|
18.08.2016 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Was ist eigentlich mit Pokemon Snap?
Hatte gelesen, dass das heute für Virtual Console in den eShop der WiiU kommen soll.
Bisher ist es aber da immer noch nich drin... wurde da nochmal was verschoben oder so?
Online find ich auch keine wirklichen Infos.
EDIT: ok, mein Freund hats heimlich runtergeladen um mich zu überraschen und nur behauptet es wäre nich drin... XDDD" sorry. Er is eben erst damit rübergerückt als ich den Beitrag gesendet hatte.
Pokémon GO: 757279443784 - Pokémon TCGP: 5174535582921721 - Nintendo Switch: SW-4260-4378-2038
|
|
|
18.08.2016 |
SilversJaren
>﹏<
|
(Warnung! Butthurt!)
Das Finale ist gelaufen und ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht. Die Kämpfe waren zwar der Hammer, aber, dass sie sich dann tatsächlich dazu entschieden haben, Ash MAL WIEDER verlieren zu lassen. Das soll doch wohl ein schlechter Witz sein. Ash hatte ein gutes Team, ein gutes Ass im Ärmel, einen guten Kampf und dann sowas.
Was war der Sinn, den Zuschauern erst Hoffnungen zu machen, nur um sie dann wieder zu zerschmettern? Spannung hin oder her; selbst die beste Spannung ist nutzlos, wenn man vom Endresultat enttäuscht wird.
Ok, Ash hat es zumindest endlich mal ins Finale geschafft, aber ehrlich, den Sieg hätte man ihm nach all den Pleiten in den bisherigen Ligen doch wenigstens gönnen können.
Ash's Traum der Allerbeste zu sein, wird wohl leider noch eine Ewigkeit warten müssen. Zumindest Champ hätte er doch werden können.
Wenn man mal bedenkt, dass die nächste Region keine Arenaleiter und demnach warscheinlich auch keine Liga haben wird, muss Ash wohl noch eine ganze Weile warten, bis er das nächste mal versuchen kann, Champ zu werden.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie dann im Anime eine Art Pseudo-Liga ala Orange Islands bringen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 von SilversJaren.)
|
|
|
18.08.2016 |
Vidar
Enchantress
|
(18.08.2016)SilversJaren schrieb: (Warnung! Butthurt!)
Das Finale ist gelaufen und ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht. Die Kämpfe waren zwar der Hammer, aber, dass sie sich dann tatsächlich dazu entschieden haben, Ash MAL WIEDER verlieren zu lassen. Das soll doch wohl ein schlechter Witz sein. Ash hatte ein gutes Team, ein gutes Ass im Ärmel, einen guten Kampf und dann sowas.
Was war der Sinn, den Zuschauern erst Hoffnungen zu machen, nur um sie dann wieder zu zerschmettern? Spannung hin oder her; selbst die beste Spannung ist nutzlos, wenn man vom Endresultat enttäuscht wird.
Ok, Ash hat es zumindest endlich mal ins Finale geschafft, aber ehrlich, den Sieg hätte man ihm nach all den Pleiten in den bisherigen Ligen doch wenigstens gönnen können.
Ash's Traum der Allerbeste zu sein, wird wohl leider noch eine Ewigkeit warten müssen. Zumindest Champ hätte er doch werden können.
Wenn man mal bedenkt, dass die nächste Region keine Arenaleiter und demnach warscheinlich auch keine Liga haben wird, muss Ash wohl noch eine ganze Weile warten, bis er das nächste mal versuchen kann, Champ zu werden.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie dann im Anime eine Art Pseudo-Liga ala Orange Islands bringen.
Ich selber bin vom Ergebnis schwer enttäuscht. Dazu kommt noch das alles quasi darauf hingearbeitet hat das Ash die Liga gewinnt. Er ist Kompetent wie damals in Sinnoh, hat sehr starke Pokemon, SmogonFrog hat ne eigene Form bekommen, es gab nen Depression Arc, verdammt die Folge hieß " Kalos League Victory. Ash's Ultimate Battle"
Zum Kampf selber, im gesamten Kampf war Greninja im Vorteil, ZardX war durch Pikachu schon etwas angeschlagen und Greninja konnte einige Treffer erzielen, mit dem Shuriken nen Elektro-Punch und sogar nen Blast Burn abwehren. Und der eine Aerial Ace Treffer hat Charizards Schädel in den Boden gerammt und im Gegenzug gab es wieviele Treffer? Zwei?
Dann das Ende des Kampfes dieser Mega Shuriken of Death, welcher sogar Legendäre Pokemon in zwei Hälften geteilt hätte gegen nen Blast Burn. Beide Angriffe treffen und es sieht zuerst aus als wäre Zard derjenige der KO geht aber er fängt sich und aus heiterem Himmel geht Greninja KO.
Bei Charizard ist am Ende nichtmal ein Zeichen von Erschöpfung zu sehen. Ich mein WTF, aus was besteht das Ding? Nokia 3310er? Nintendium? Hat es einen eingebauten Schildgenerator? Braucht man einen Strategischen Nuklearsprengkörper um es zu Fall zu bringen?
Sry aber die Niederlage war Bullshit hoch 10.
Übrigends die Pokemon Fangemeinde ist alles andere als angetan von der Folge und Reviewer des Animes geben diewser Folge kein Review sondern nur Rants. Derart gut kommt die Folge an.
Übrigends es scheint als wären sogar einige der Zeichner von Pokemon angepisst wegen der Niederlage
http://www.serebiiforums.com/attachment....1471548903
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 von Vidar.)
|
|
|
18.08.2016 |
SilversJaren
>﹏<
|
(18.08.2016)Vidar schrieb: (18.08.2016)SilversJaren schrieb: (Warnung! Butthurt!)
Ich selber bin vom Ergebnis schwer enttäuscht. Dazu kommt noch das alles quasi darauf hingearbeitet hat das Ash die Liga gewinnt. Er ist Kompetent wie damals in Sinnoh, hat sehr starke Pokemon, SmogonFrog hat ne eigene Form bekommen, es gab nen Depression Arc, verdammt die Folge hieß " Kalos League Victory. Ash's Ultimate Battle"
Zum Kampf selber, im gesamten Kampf war Greninja im Vorteil, ZardX war durch Pikachu schon etwas angeschlagen und Greninja konnte einige Treffer erzielen, mit dem Shuriken nen Elektro-Punch und sogar nen Blast Burn abwehren. Und der eine Aerial Ace Treffer hat Charizards Schädel in den Boden gerammt und im Gegenzug gab es wieviele Treffer? Zwei?
Dann das Ende des Kampfes dieser Mega Shuriken of Death, welcher sogar Legendäre Pokemon in zwei Hälften geteilt hätte gegen nen Blast Burn. Beide Angriffe treffen und es sieht zuerst aus als wäre Zard derjenige der KO geht aber er fängt sich und aus heiterem Himmel geht Greninja KO.
Bei Charizard ist am Ende nichtmal ein Zeichen von Erschöpfung zu sehen. Ich mein WTF, aus was besteht das Ding? Nokia 3310er? Nintendium? Hat es einen eingebauten Schildgenerator? Braucht man einen Strategischen Nuklearsprengkörper um es zu Fall zu bringen?
Sry aber die Niederlage war Bullshit hoch 10.
Übrigends die Pokemon Fangemeinde ist alles andere als angetan von der Folge und Reviewer des Animes geben diewser Folge kein Review sondern nur Rants. Derart gut kommt die Folge an.
Übrigends es scheint als wären sogar einige der Zeichner von Pokemon angepisst wegen der Niederlage
http://www.serebiiforums.com/attachment....1471548903
Und am Ende heisst es dann sicherlich seitens der Producer: "Wer hätte denn ahnen können, dass die Fans so reagieren?"
Nach so einer lächerlichen Enttäuschung hoffe ich, dass der kommende Arc das zumindest teilweise wieder wett macht.
|
|
|
18.08.2016 |
N_F_X
Great and Powerful
|
ich bin auch echt pissed. Der ganze Auftakt, der Titel und alles es war einfach so offensichtlich das er ENDLICH gewinnen wird. Es macht einfach kein Sinn das er verliert -_-
<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
|
|
|
18.08.2016 |
Vidar
Enchantress
|
Vor allem nachdem man den Fans noch Hoffnung gemacht hat das Ash tatsächlich gewinnen könnte. Der Episodentitel ist für viele nur noch Clickbait.
Man war das enttäuschend und ich habe mir das sogar Live angeschaut. Ich glaube die Kalos Liga wird so als einer der schlechtesten im Pokemon Anime gesehen deswegen. Ich frag mich echt was sich die Autoren gedacht hatten? " Die Leute mögen Badasse und alle Pokemon Fans lieben Gen1 und finden Charizard eh geil, also geben wir ihnen was sie wollen. Ein Badass der mit einem Charizard alles plättet und unverwundbar ist. Die Leute werden es lieben"
Ging ja gut auf..... nicht
Aber ich lass mir die Serie selber nicht verderben. XY(Z) selber war bis auf die Liga ziemlich gut geschrieben.
Bin mal auf den Zygarde Arc gespannt. Fängt ja schonmal Hentai Mäßig an und so wie Zygarde ausgerastet ist.... wow. Ich hoffe der Arc wird geil
|
|
|
18.08.2016 |
Vidar
Enchantress
|
(18.08.2016)Vidar schrieb: Vor allem nachdem man den Fans noch Hoffnung gemacht hat das Ash tatsächlich gewinnen könnte. Der Episodentitel ist für viele nur noch Clickbait.
Man war das enttäuschend und ich habe mir das sogar Live angeschaut. Ich glaube die Kalos Liga wird so als einer der schlechtesten im Pokemon Anime gesehen deswegen. Ich frag mich echt was sich die Autoren gedacht hatten? " Die Leute mögen Badasse und alle Pokemon Fans lieben Gen1 und finden Charizard eh geil, also geben wir ihnen was sie wollen. Ein Badass der mit einem Charizard alles plättet und unverwundbar ist. Die Leute werden es lieben"
Ging ja gut auf..... nicht
Aber ich lass mir die Serie selber nicht verderben. XY(Z) selber war bis auf die Liga ziemlich gut geschrieben.
Bin mal auf den Zygarde Arc gespannt. Fängt ja schonmal Hentai Mäßig an und so wie Zygarde ausgerastet ist.... wow. Ich hoffe der Arc wird geil
Shigeru Miyamoto über die letzte Episode ( Könnte Spoiler enthalten )
https://twitter.com/RealShigeruM/status/...8560403456
|
|
|
19.08.2016 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Okay, seriously?! Fuck this! Ich gestehe, ich habe schon geahnt, dass das wieder ein riesen Haufen Bullshit wird und Ash mal wieder verlieren muss, weil....WEIL HALT, aber das war Mist. Der Kampf war zwar cool, das Endresultat aber nicht! Wasser verliert gegen Feuer? SERIOUSLY?? Warum kann Ash denn nicht einmal gewinnen? Ich bin echt hart enttäuscht, X&Y war so gut bis jetzt und dann so was!
Ich hoffe die Zygarde Arc wird wenigstens so geil, wie ich es mir erhoffe, bis jetzt schaut es sehr vielversprechend aus. Ich weiß, das rote Zygarde heißt nichts Gutes, aber wow, sieht das cool aus! Blutrot!
Aber ernsthaft, Ash verliert schon wieder! F*** this f***ing repetitive bullshit!
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
19.08.2016 |
Nucleus Brain
Great and Powerful
|
Eine sehr große Enttäuschung. Zwar auch, weil Ash verloren hat, doch auch, WIE er verloren hat. Das Alain ein starker Trainer ist, steht außer Frage, und der Kampf war von Anfang an sehr ausgeglichen. Doch der Kampf zwischen Mega-Glurak und Satoshi-Quajutsu war dann doch zu unrealistisch auf der Seite von Alain, nach so einem Mega-Wasser-Shuriken müsste Glurak wenigstens taumeln oder so was; um wenigstens zu zeigen, dass der Kampf knapp war. Glurak hat jedoch kein Anzeichen von Schwäche gezeigt, was anhand des vorherigen Kampfes implausibel ist.
Dass Ash Ligakämpfe verliert, ist ja nichts neues. Doch nach all diesem Aufbau über die letzten Folgen war es dann doch eine große Enttäuschung, ihn auf eine so bewerkstelligte Weise verlieren zu sehen. Ich bin nicht wütend, nur ziemlich enttäuscht.
Ashs Niederlage wäre weitaus weniger frustrierend gewesen, wenn das Kampfende nicht gegen alle Gesetze der Logik gegen ihn geschrieben wäre. Aber vielleicht passiert ja noch etwas in der Zygarde Arc, was die Fans besänftigt. Der Kampf in Illumina City sieht vielversprechend aus, mit dem Konflikt zwischen Z1 und Z2.
Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 von Nucleus Brain.)
|
|
|
20.08.2016 |
Vidar
Enchantress
|
Ok mittlerweile geht die Theorie rum das die Liga zugunsten von Alain manipuliert wurde und ich kann auch verstehen warum diese Theorie nun um sich geht.
Laut dieser Theorie wurde entweder Alain's Charizard mit Mega Evolution Energie gedopt oder man hat während des Kampfes langsam aber sicher die Energie von Ash-Greninja abgezogen. Das würde zumindest erklären warum der Energie Diskus von Greninja fast gar nichts ausgerichtet hat und warum Greninja plötzlich von einem Blast Burn KO geht wo es vorher in normaler Form mehrere Thunderpunches von Mega Zard getankt hatte ohne KO zu gehen.
Ich bin aber skeptisch das die Autoren diese Richtung einschlagen, aber mal sehen wie sich der Team Flare Arc entwickelt
|
|
|
21.08.2016 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Es wäre natürlich ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung, wenn die Autoren diesen Weg einschlagen würden. Das wäre mal was Neues und würde relativ unerwartet kommen und dann würde dieser Kampf auch Sinn ergeben. Aber ich glaube leider auch nicht, das es so kommen wird. Bei jedem anderen Anime würde ich vielleicht noch eine Chance sehen, aber so gut XYZ bis jetzt auch war, es ist Pokemon. Ich glaub einfach nicht dran. Hoffe aber die Flare Arc wird super, Zygarde ist mir ans Herz gewachsen.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
21.08.2016 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Meine Lieblingsserie von Pokemon ist ganz klar Kanto, Orange-Islands und Johto... danach wurds irgendwie doof und uninteressant. Auch bei den Editionen bleiben Gen1 und Gen2 meine ewigewn Favoriten.
Wir haben heut mal nen Pokemon-Filmmarathon gemacht und irgendwie fällt mir jetzt erst auf, wie extrem oft die Übersetzungsfehler gemacht haben in der dt. Synchro... meistens bei den Namen der Pokemon XD.
Pokémon GO: 757279443784 - Pokémon TCGP: 5174535582921721 - Nintendo Switch: SW-4260-4378-2038
|
|
|
05.09.2016 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Zu Ash-Greninja: Greninja mit den Haaren von Ash? Seriously? ...SERIOUSLY?
Da hätten sie sich eigentlich was besseres einfallen lassen können. Das sieht dämlich aus dass es ärger nicht mehr geht.
Zu seinem 2. Kampf in der Eis-Arena. Ich hätte es cool gefunden wenn Ash noch mal verloren hätte, aber das war wohl nicht zu erwarten. Gabs das eigentlich schon mal, dass Ash zwei Mal verloren hat?
|
|
|
|