Runde 14
Hari: Da redet der Richtige
Oh... Du willst mit dem Rapier nach dem Untoten stechen, da bleibst du an einem dicken Bündel Spinnweben hängen und spürst, wie du es bis tief in die Dunkelheit zum Schwingen bringst...
Ausgesaugte: Der eine schlägt mit der Knochenpranke nach Hari - Treffer für 11, aber mit Immersieg abgewhrt
Die anderen drei schälen sich aus den Kokons und strecken die Klauen in Richtung Wächter und UnartiC (Zufallswurf... zwei auf Wächter!).
Wächter wird zweimal getroffen, UnartiC gar nicht. Wächter du bist verstrickt in klebriger Gespinstmasse
Rijje: Na, die Sachen einsammeln ist erstmal deine Aktion für die Runde. Die Tränke sind ein farblos klarer, ein dunkelgrüner und - einer in einer undurchsichtigen Flasche.
Der Säbel ist schlank und grazil, sicherlich nicht ganz so robust wie dein Langschwert. Aber er ist sehr scharf und sicherlich bestens geeignet um Schwachstellen in einer Rüstung zu attackieren.
UnartiC: Also, du willst mitten unter die Untoten treten? Dann wären sie wahrscheinlich auch nicht mehr versucht, ihre Netze zu verschießen
Eine 4, hm... na wenigstens wehrt der dich nicht ab.
Wächter: Du fuchtelst wenigstens mal deinen Arm von den Netzen frei, um deine Säure zu schießen...
Hmmmjaa... da UnartiC sich ins Getümmel gestürzt hat, kannst du gefahrlos auf den rechten äußeren Untoten zielen. Aber eine 18 ist ja mal so eindeutig daneben gestrahlt.
appleblack: Du merkst auch, wie dein Schweben endet.
OK, du kannst jetzt auf den neben Hari schlagen - aber Vorsicht! Wenn du patzt, kannst du auch Hari treffen!
Tust du aber nicht. Du triffst für 20 und 12 - was den Ausgesagten praktisch unmittelbar zu Staub zerbröselt.
Haribokid (l8 ru) 9 von 18 LK
Drarachnoid (o9 lo) -19 von 69 LK (Flackern bis Rd. 16)
Drarachnoid (m8 ru) -8 von 69 LK (Flackern bis Rd. 18, Säure 16 in Runde 11)
Ausgesaugte (l8) 22/18/-10/22 von 22 LK
Rijje (m8 ro) 19 von 26 LK
Mussara (m8 ru) 25 von 25 LK
UnartiC (l8 mi) 32 von 31 LK
Wächter (m8 ro) 17 von 18 LK (verstrickt [Ini, Scl, Lf je x 1/2] bis Rd. 20)
appleblack (l8 ru) 20 von 24 LK (Schweben bis Runde 14; AB -3 bis Rd. 16)