interessant ist das Chrysalis ein zweites Mal ohne die Hilfe die Elemente der Harmonie besiegt wurde!
Es war bisher immer die Liebe die siegte, aber Freundschaft... nein.
(08.10.2016)Peters In NorthEnd schrieb: Also an sich hab ich mich über fast alles gefreut was in den beiden Episoden passiert ist. Bis zu der Stelle als Thorax seine Freundschaftsmagie oder was immer das ist einsetzt.
Thorax hat Chrysalis all seine Liebe gegeben.
(08.10.2016)Peters In NorthEnd schrieb: Ich fand Trixies und Discords Interaktion super. Auch das Trixie sich wirklich bemüht um ihre Freundin und Twilight sie immernoch nicht wirklich mag.
Auch wenn Chrysalis Bewegungen richtig gruselig waren und ich den Teil schon sehr cool fand.
Ich fand Discord und Trixie auch super.
Aber das Twilight Trixie nicht mag würde ich nicht behauptet, sie war einfach nur eifersüchtig das sie von Trixie ausgestochen wurde, dadurch natürlich verstärkt wie Trixie es ihr noch richtig unter die Nase reibt.
Oh ja, das war gruselig wie sie da so an der Decke zwischen den Kokons krabbelte.
Mir persönlich hat das Staffelfinale sehr gefallen, ich war nicht überrascht denn irgendwie habe ich mit so etwas in der Art gerechnet. Ich meine Thorax hat schon so einen Wink gegeben das wir die Changelings wiedersehen werden; das Starlight eine große Rolle im Finale bekommt war auch zu erwarteten.
Die Truppe aus Starlight, Trixie, Thorax und Discord war aber gut zusammengesetzt.
Discord war auch ohne seine Magie awesome.
Die Stelle mit den vielen Fluttershys, da kann man ja nur schwach werden
Aber wo ich schon bei Discord bin, mich wunderte ein wenig das er sich auch bei den Bau der Changelings nicht zurecht fand, denn diese basiert ja auf Chaos. Auch ohne Magie müsste da nicht eine theoretische Grundlage geben? Ach was red ich da, das ist ja Chaos
Die Verwandlung der Changelings war so...
Ihre neue Form ist gewöhnungsbedürftig. Aber ich finde sie nicht hässlich oder so. Mir gefällt das sie auch etwas individuell sind und nicht alle die gleiche Farbe haben (wenn man bedenkt das sie vorher auch einheitlich aussahen).
Zitat:Queen Chrysalis: You know nothing of the changelings or what it takes to be their queen! I decide what is best for my subjects, not some mewling grub!
So the Drama.
Hier kommen ja schon so einige Theorien über neuen Staat aufbauen und eine Rache planen... Aber mal ganz im Ernst, das glaube ich nicht.
Zum einen weil sie sich ja gezielt an Starlight Glimmer (evtl. auch Thorax und die anderen Changelings) rächen will.
Kann ja sein dass das Larvenstadium der Changelings nicht so lange ist, trotzdem.
Sie wurde ja auch von ihren eigenen Untertanen betrogen, warum sollte sie dann ihresgleichen überhaupt noch trauen?
Aber auf der anderen Seite schien genau das sie auszumachen. Aus dem Zitat lässt sich der Eindruck raus lesen das sie sich dadurch überhaupt definiert hat. Als Anführer der für seine Untertanen zu sorgen hat.
So tut sie mir einfach nur sehr leid, weswegen ich auch Starlight Glimmer gut verstehen kann. Bei Thorax war sie auch erst skeptisch, viele haben sie ja in der Folge "The times they are Changelings" kritisiert. Aber da hat man gesehen wie sie angefangen hat umzudenken. Und wie sie Chrysalis versucht zu überzeugen, in dem sie ihr mit Verständnis gegenüber tritt und sie von diesen Weg des Versteckens und Rache schmieden abringen möchte.
Das Chrysalis dies ausschlägt ist verständlich aber auch tragisch.
Könnte mir hier eher vorstellen das sie mit einem anderen Feind ein Bündnis eingeht um so ihre Reche zu bekommen.
Nur wen hätten wir da.. Sombra ist wohl tot und Tirek?
Ok nicht wirklich.
Ein kleiner Wermutstropfen ist auch da, wie schon angesprochen hätte ein Song mich gefreut. Aber ich kann auch ohne diesen leben.
Schade finde ich aber generell das Discord nicht so warm mit Twilight wird. Ich meine nach dem 5. Staffelfinale wo sie ihn auch von Tirek befreit hatte und er in den Folgen danach auch ihre Freundschaft noch auf die Probe stellt, hat sie sich da nicht als würdig erwiesen?
Natürlich freu eich mich das Fluttershy für ihn so wichtig ist, das seien Augen schon rot aufleuchten wenn ihm erzählt wird das sie entführt wurde.
Das war ja damals bei seiner Eifersucht mit Tree Hugger auch so.
Zum Schluß füge ich noch etwas Nonsens ein;
Zitat:Trixie: Of course, Princess Celestia... I'd love to perform for peanut butter crackers...