Ich weiß nicht, was ich genau davon halten soll.
Zwar war ich ab und an amüsiert; aber auch - zumindest in Teil 1 - waren da häufig WTF-Elemente dabei. Auch wenn ich die Story interessant fand (seit 4 staffeln nach dem Angriff hat man nur Thorax gesehen - und urplötzlich befindet man sich mitten im Hive), war da dennoch einiges, was mir genausowenig passte; u.a. das Enddesign der "neuen" Changelings. Hätte man sie nicht einfach anthrazitfarben belassen können - statt kunterbunt?
Auch wenn wir zumindest eins wissen: irgendwann wird sie wieder auftauchen - Queen Chrysalis. vielleicht nach 5-6 weiteren Staffeln (denn sie hatte ja lange gebraucht seit S2, bis sie wieder so ne große aktion starten konnte).
Allerdings bleiben da noch einge fragen offen:
Wieso kam man auf die Idee, das Ende so zu setzen? Warum denn nicht auch Chrysalis reformieren - wenn sie sowieso einen komplett neuen Hive braucht? Was "fressen" die neuen Changelings jetzt? Warum kann Thorax nicht mehr sprechen?
Wenn man von allem absieht, war die Folge weder besonders Gut, noch besonders schlecht. Sie hatte interessant angefangen, nahm die Spannung bis kurz vor dem Ende mit - und verpuffte, ehe auch wirklich das Ende nahe genug war, wo man damit hätte rechnen können, dass dort sich eigentlich das entladen hätte können.
Für mich ist jedenfalls eins sicher: ein Changeling bleibt bei mit immer noch anthrazit, mit grünem Rückenschild, Löchern in den Hufen und türkisfarbenen augen wie auch flügeln - also wie sie vor ihrem "Aufstieg" aussahen.
Fazit zur S6: ein paar gute Folgen waren dabei, aber so wirklich der Burner war's nciht - da gab es auch weitaus bessere.
(26.10.2016)404compliant schrieb: Season 1: Auf der Gala waren ja wohl alle total out-of-Character. Schlechteste Folge ever.
Season 2: Kitschige Prinzessinnen-Hochzeit? Ich verlasse das Fandom, sofort!
Season 3: Flügel! FLÜGEL! F-L-Ü-G-E-L !!1eins!
Season 4: Ihr habt die Bibliothek zerstört! Und das Kristall-Dings ist hässlich, mach, dass es weg geht!
Season 5: Starlight wird Twilight ersetzen, das Ende ist nahe!
Season 6: Was habt ihr mit meinen Changelings gemacht? NOOOOOO!
DHX schafft es doch immer wieder, uns zum Staffelende genug Stoff zum Diskutieren und Aufregen da zu lassen.
Da kann man ja nur gespannt sein, was in S7 passiert - und wie sehr da DHX uns eins auswischt [/sarcasm]