21.12.2017 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
RE: Zwei Welten - 2., überarbeitete Neuauflage ist nun endlich da!
(20.12.2017)Hagi schrieb: Sind wir schon bei Kapitel drei? Kommt mir irgendwie länger vor
Könnte an den stetig steigenden Kapitellängen liegen
(20.12.2017)Hagi schrieb: Das Bad auf der Tenne? Ich muss da sofort an das Hohehaus Tenne in Schladming denken, seines Zeichens die größte Skihütte Europas und ein absoluter Partyhammer. Was für ein Betriebsausflug
Das kenn ich nun gar nicht. Nein, ich glaube, das war mal ein Filmtitel gewesen... wenn, dann war das irgendein uralter Heimatfilm aus den 50ern. Mal nachgucken, was Google meint... aha... gab sogar zwei Filme mit diesem Titel, einen von 1943 und einen von 1956. Frag mich nicht nach dem Inhalt, den müßte ich nachlesen, mir war nur der Filmtitel an sich noch geläufig.
Damals, im DDR-Fernsehen, lief immer montags um 20 Uhr "der alte Film", da liefen eben die ganzen UFA-Streifen, weil die ja nach dem Krieg in Babelsberg geblieben waren. Außerdem gab es immer mal eine Sendung namens "Willi Schwabes Rumpelkammer", in der er in einer Dachboden-Rumpelkammer-Kulisse Ausschnitte aus alten Filmen präsentierte. Wahrscheinlich hab ich den Filmtitel da irgendwo aufgeschnappt und seither nicht vergessen.
(20.12.2017)Hagi schrieb: Mal sehen ob Michael (?), bin mir wegen des Namens nicht mehr ganz sicher, ...
Also bitte! Ein Blick in meine Signatur hilft da sofort
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:Haferponydreck
Ich bin mir fast sicher das in manchen Disney Filmen schlimmere Schimpfwörter fallen.
Sicher. Sollte aber eben kein menschliches Schimpfwort sein, ich mußte mir eben ein "ponyhaftes" einfallen lassen, was aber eben auch nicht zu heftig ausfallen sollte - "gequirlte Ponyscheiße" etwa erschien mir zu hart, paßt meiner Ansicht nach einfach nicht zum Setting der Serie und bis hierher auch nicht zum Setting meiner Geschichte.
(20.12.2017)Hagi schrieb: Soso, Rainbow Dash will sich also bei ihm bedanken.... wie gut das sie gerade zu zweit auf dem Weg ins Bad sind und alle anderen im Haus bequemerweise in der Zeit eingefroren sind. Na da wird sie doch hoffentlich eine passende mündliche hinbekommen
Was du nun wieder denkst... Außerdem ist das hier immer noch Bronies.de, du kennst die Forenregeln Und die waren 2012, als ich das geschrieben hatte (Donnerwetter, das ist tatsächlich schon 5 Jahre her!), noch deutlich strikter als heute.
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:Auch wenn manche ihr Voyeurismus vorwerfen mochten – es war ihre Pflicht, informiert zu sein,
Was auch immer dich nachts schlafen lässt, altes Weißbrot
Wer wird denn hier so despektierlich von der ältesten Prinzessin Equestrias sprechen Traust du dich auch, Luna als "alte Blaubeere" zu bezeichnen?
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:in Diskussionsforen meiner Welt hatte es
darüber, ob ein Pony theoretisch überhaupt flugfähig sein konnte,
schon leidenschaftlich geführte Debatten gegeben.
Und vor allem wo und wie sie aufs Klo gehen^^
Yup, gedacht hatte ich das auch. Wird aber in der Serie nie thematisiert (wohlgemerkt: in den ersten drei Staffeln, die Geschichte hier habe ich während Staffel 3 geschrieben, und da spielt sie zeitlich auch), deshalb habe ich dieses Thema vollkommen ignoriert.
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:Apfelbadeschaum
Echt? In Applejacks Wohnung?
Bei so viel unvorhersehbaren Wendungen könntest du ja glatt nen "Thriller" Tag auf die Story packen.
Ich glaube, einen gewissen Sarkasmus zu detektieren... hmmm... wieso nur...
Na gut, ich gebe es ja zu: der Apfelbadeschaum ist klischeehaft. Paßt aber zu AJ, finde ich.
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:Kein Pony wäre so... beschädigt... seid ihr Menschen wirklich so.
verletzt. Das Wort wäre "Verletzt" gewesen^^
Absichtlich nicht verwendet. Michael ist für Rainbow ja immer noch so was wie ein Alien, da ist sie sich einfach nicht ganz sicher, ob "verletzt" es da wirklich trifft, und nimmt stattdessen "beschädigt".
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:dieses Pony sah heute zum ersten Mal in ihrem Leben einen Menschen
Der sich natürlich sofort vor ihr auszieht. Ist ja fast wie im Furry Fandom hier. Wo sind nur die guten alten christlichen Werte????
Ich bin in der DDR aufgewachsen und (fast folgerichtig) Atheist Heißt: nix mit guten alten christlichen Werten, FKK war in der DDR nichts Außergewöhnliches
Außerdem: Michael hat sie ja, wenn auch ziemlich durch die Blume, aufgefordert, entweder zu gehen oder sich umzudrehen. Hat sie nicht gemacht, also: Pech gehabt, Dashie, bekommt sie eben mal was Richtiges zu sehen
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:Und du hast doch Fell! Warum nur dort? Und warum nicht sonst?"
Wohl kein Manscaper der gute Michael
Kein... was? Es wird wohl wirklich Tradition, daß du in jedem Kapitelkommentar ein mir unbekanntes Wort verwendest Wollen doch mal sehen...
... aha... irgendwelche Rasierapparate... ... aaaahhh... jetzt verstehe ich, das ist also einer, der Intimrasur bei sich pflegt. Muß man erstmal drauf kommen. Nein, macht Michael vermutlich wirklich nicht
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:Wärme... Behaglichkeit... Energie"
Mutter der Mann mit dem Koks ist da
Ja mein Junge das weiß ich ja
JAAAAAAA!!! Na endlich hat es mal jemand gefunden und bemerkt! Es scheint wirklich zu stimmen: es gibt keinen Österreicher, der Falco nicht kennt - und damit verbunden natürlich "Mutter der Mann mit dem Koks ist da".
Hab ich absichtlich eingebaut - das wollte ich so machen wie die Autoren der Original-Serie auch: ab und zu eine kleine Popkultur-Referenz. Glückwunsch, die erste wurde (endlich!) gefunden, bisher ist sie noch niemandem aufgefallen - oder es hat schlicht nie jemand für nötig gehalten, sie zu kommentieren.
Ich selber fühle mich im Winter regelmäßig so, wenn ich mich in die warme Badewanne lege - nein, nicht zugekokst, sondern eben einfach "Wärme... Behaglichkeit... Energie!", weil ich das Problem habe, daß ich gerade im Winter oft kalt bin bis auf die Knochen Luft um mich herum kühlt dann eher ab, als mich durch und durch anzuwärmen, Wasser hingegen hat ja eine wesentlich höhere Wärmekapazität - deshalb kann ich mich da dann endlich mal richtig aufwärmen.
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:Selektive Zeitdilatation, dachte ich – offenbar war dieses Konzept
durchaus nicht allen Ponys geläufig,
Wenn es selbst den menschlichen Physikern nur als Geisel ihrer Albträume bekannt ist dann kann es den Pnys ja auch nicht wirklich bekannt sein.
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:"Tur immer noch weh",
Tur?
Immer wieder faszinierend, wie du meine Tippfehler, die ich bisher aber absolut immer übersehen habe, findest
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:"Was ist eine Schreibmaschine?"
"Ich vergaß... sowas kennt ihr hier wohl nicht.
Einspruch abgewiesen. Das Bild stammt aus Staffel 4, die war zum Schreibzeitpunkt noch nicht ausgestrahlt, und die Geschichte spielt während der laufenden Erstausstrahlung von Staffel 3.
Man könnte allenfalls argumentieren, daß in "Ponyville Confidential" während Staffel 2 schon Schreibmaschinen zu sehen waren, aber Michael hat dieses Detail vermutlich schlicht vergessen (In Wirklichkeit war ich mit Folgengucken damals noch nicht bis zu dieser Folge mit ihren Schreibmaschinen vorgedrungen, deshalb hab ich Michael diesen Kommentar abgeben lassen.)
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:was Fans in meiner Welt schon lange vermutet hatten
Fehlgeleitete Fans die im Fieberwahn jedes noch so absurde Shipping verfolgen unabhängig davon wie lächerlich und wahnwitzig es ist.
Ach ja... darauf habe ich gewartet... Hagi und das Appledash-Shipping... du hast einfach keine Ahnung Appledash is best shipping - Jaaaa, ich weiß, habe damals die "Diskussionen" mit Buchi verfolgt
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:Aber offenbar erlebte ich hier
nicht nur die äußere Fassade dieses Wesens, die in der Serie gezeigt
wurde, sondern den gesamten Charakter
Klar, er kennt sie ja schon ... wie lange? Zwanzig Minuten?
Kann reichen... zumindest, um zu sehen, daß Rainbow Dash aus mehr besteht als nur "I'm super awesome". Etwas, was manchen S7-Autoren noch nicht aufgegangen ist
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:Ihre Stimme verlor sich. Offenbar war jetzt ich derjenige, der
etwas über die Anatomie der anderen Spezies, was bestimmte
Körperteile betraf, lernen sollte.
Naja, was da unterm Schweif von nem Pony ist sollte der gute Michael aber schon wissen....
Von nem Pony aus unserer Welt, meinst du wohl. Das wird er wohl schon wissen. Allein, du weißt, wie die Ponys in der Serie dargestellt werden: da ist unterm Schweif schlicht gar nichts zu sehen, im Gegensatz zu den realen Pferden draußen im Stall. Das ist aber unlogisch, da die Fortpflanzung offenbar nicht anders funktioniert als bei anderen Säugetieren auch (Folge "Baby Cakes"), außerdem sind es Lebewesen, das bedeutet: sie haben einen Stoffwechsel, dessen Endprodukte müssen aber irgendwo aus dem Körper ausgeschieden werden. Diesen Logik-Widerspruch zwischen Seriendarstellung und dem, was sie ja offenbar sind, wollte ich eben irgendwie auflösen; aber kurzerhand so darstellen wie bei realen Pferden und Ponys aus unserer Welt wollte ich es wiederum auch nicht - deshalb mußte ich mir da was einfallen lassen.
(20.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:Wollt ihr beide nicht langsam wieder aus der Wanne kommen? Ich
möchte ja nicht stören, aber auch meine Zeitdilatationsfähigkeiten
sind begrenzt
Ach komm schon Tia!! Jetzt wos grad spannend geworden wäre.
Ts-ts-ts... einerseits über zu ausschweifende Darstellungen monieren, andererseits weiter spannen wollen...
(20.12.2017)Hagi schrieb: Hmmm, mal schauen ob sich das gelohnt hat, Zeit eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen was unser lieber Michael in seiner ersten Stunde in Euqestria schon alles erlebt hat:
Mane six getroffen: Check!
... dank Celestia.
(20.12.2017)Hagi schrieb: Celestia getroffen: Check!
... wenn, dann richtig...
(20.12.2017)Hagi schrieb: Rainbow Dash das Genital vors Gesicht geklatscht: Check!
... woran sie allerdings selber deutlich mit schuld ist
(20.12.2017)Hagi schrieb: Intimste Geheimnisse eines Ponys erfahren welches dich erst seit wenigen Minuten kennt: Check!
Körperbau halt
(20.12.2017)Hagi schrieb: Rainbow Dash in der Badewanne einseifen: Double-Check!
Wie das wieder klingt...
(20.12.2017)Hagi schrieb: Den komplexen Charakter eines Wesens einer fremden Spezies das man grad zum ersten Mal getroffen hat entschlüsselt: Check!
Wie gesagt, wollte sie einfach vielschichtiger darstellen, als sie in der Serie oftmalen nur dargestellt wird.
(20.12.2017)Hagi schrieb: Rainbow Dash an die Brotdose gegrabbelt: Check!
... wie Tia schon richtig bemerkte, das hat sich doch gelohnt Brony dreams come true... oder so ähnlich
(20.12.2017)Hagi schrieb: Dann fassen wir mal zusammen: Mensch und Pony sind in der Badewanne als passendes Setting um in einem ganzen Kapitel gefühlte 2000 Threads des Ponylogie Unterbereichs zu quetschen.
Absolut richtig erkannt, genau das war die Absicht. Meiner Meinung nach gehörte das noch zur Einführung der "neuen Welt", die wollte ich eben weg haben, um künftig nicht mehr daran denken zu müssen, dieses oder jenes erst erklären zu müssen. So sind diese Erklärungen alle mit einem Mal abgehandelt, finde ich, in den weiteren Kapiteln brauchte ich mich dann nur noch um die Story zu kümmern.
Wie es zu Abweichungen zwischen Serie und "richtigem Equestria" (dem der Geschichte hier) kommt, wird uns Celestia allerdings im nächsten Kapitel verraten - hab eigens nochmal nachgesehen, ja, da kommt das dann mit vor.
Zitat:Michael fasst ihr direkt mal an die Muschi, wie ein Gentleman. Donald Trump wäre stolz auf ihn.
Man muß natürlich dazusagen, daß die Muschi nicht direkt als solche sicht- und erkennbar ist Also, bei einer realen Stute ist sie das natürlich, gar keine Frage, einer realen Stute ist es in den meisten Fällen aber auch herzlich egal, ob man sie dort anfaßt oder nicht. Anders "meine" Ponys: bei denen ist die Muschi eben im Normalfall unter einer (bei realen Lebewesen nicht existenten) Abdeckhaut versteckt, was Michael nun wiederum anfangs nicht weiß und deshalb eben auch dort hinkommt mit seinen Händen.
Zitat:Ansonsten erklärt er mit beispielloser Expertise warum ein Pony fliegt, wie die Federn eines Pegasus beschaffen sind und erklärt nebenbei noch Rainboom-Physik für Anfänger. Alles Dinge die er selbstverständlich weiß. Nur was unterm Schweif eines Ponys ist, das weiß er nicht. Naja.
Wie gesagt: ich wollte einfach die ponylogischen Themen weg haben und hab da eben alles "verwurstet", was mir an Threads damals unter die Finger kam und was mir einigermaßen geeignet erschienen war.
Viel zur Handlung beitragen tut das Kapitel in der Tat nicht... es verfolgt aber noch einen anderen Zweck: es soll das Verhältnis von Rainbow Dash zu Michael verbessern, ohne daß das ewig und drei Tage dauert. Wiederum wollte ich den rauen Empfang, den sie ihm im Wald bereitet, aber genau so haben, eben alles andere als süßlich-kitschig, sondern direkt erstmal ein Frontalangriff mit erheblichen Verletzungen - nur ist das keine gute Grundlage für ein gutes persönliches Verhältnis, das wollte ich hier eben ohne lange Zeitdauer ändern. - Ansonsten könnte das Kapitel im Grunde auch fast weg , dazu wiederum konnte ich mich bei der Neuauflage nicht durchringen. Und: in vielen Romanen wird der Protagonist zusammengeschlagen, seine Klamotten hängen in Fetzen am Körper, er ist mit seinen Kräften am Ende - und nur wenige Zeilen später entwickelt er wieder Kräfte, die ihn gegen jeden Gegner bestehen lassen, die zerrissenen und nassen Klamotten stören gar nicht oder sind auf einmal gar nicht mehr zerrissen , alles solche Inkonsistenzen eben - und die wollte ich bei mir selber um jeden Preis vermeiden.
(20.12.2017)Hagi schrieb: Alles in allem ein sehr befremdliches Kapitel mit viel zu viel Ponylogie und sehr stark schwankenden Charakteren. Klingt jetzt nicht unbedingt gut. Vielleicht sollte ich einfach das machen was auch Hollywood und diverse Nachrichtensender machen wenn zwar Potenzial da ist aber es nicht reißerisch genug ist. Genau! Unvorteilhaft zusammenschneiden!!
Zitat:...
ACH Komm schon das macht ja keinen Spaß bei solchen Vorlagen! Das ist zu einfach
Sollte ja auch keine Clopfic werden. Dein Zusammenschnitt... naja, P14, würde ich sagen... da hätte ich mehr erwartet
(20.12.2017)Hagi schrieb: Dann wollen wir mal gespannt sein ob Celestia nun endlich mal aufn Punkt kommt oder ob Michael nach seinem Bad jetzt erst noch ein Nickerchen, ein Frühstück, etwas Sport, einen Einkaufsbummel und eine ganzköprermassage in Kapitellänge bekommt bevor Celestia uns endlich die ominöse Wahrheit erzählt.
Ein Nickerchen mit Traumbesuch von Luna, ein ausgiebiges Frühstück mit den Mane6 inklusive gepflegter Tee-Runde bei Rarity, Sport in Gestalt von Schneeschuhfahren auf den Bergen von AJs Plantage, einen Einkaufsbummel (sponsored by Celestia herself) in der Shopping Mall von Canterlot - und natürlich die "happy" Ganzkörpermassage im Spa von Aloe und Lotus Jedes Thema mit eigenem 5k-Wörter-Kapitel, versteht sich
Nein, keine Sorge... das nächste Kapitel wird deutlich interessanter. Versprochen Und wer weiß, vielleicht sehen wir ja am Ende, warum es sich eben um ZWEI Welten dreht (Hab es jetzt eigens selber erst nochmal gelesen.)
|
|
|
21.12.2017 |
Hagi
Travelpony
|
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Was du nun wieder denkst... Außerdem ist das hier immer noch Bronies.de, du kennst die Forenregeln Und die waren 2012, als ich das geschrieben hatte (Donnerwetter, das ist tatsächlich schon 5 Jahre her!), noch deutlich strikter als heute.
Natürlich kenne ich die, vor allem diese. Daher weiß ich auch wo die Schlupflöcher darin sind
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Wer wird denn hier so despektierlich von der ältesten Prinzessin Equestrias sprechen Traust du dich auch, Luna als "alte Blaubeere" zu bezeichnen?
Ich hab mal in nem One-Shot die Zeile "Luna du alter Rotkohl" benutzt also ja, würde ich^^
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Ich bin in der DDR aufgewachsen und (fast folgerichtig) Atheist Heißt: nix mit guten alten christlichen Werten, FKK war in der DDR nichts Außergewöhnliches
Hab noch nie ein Pferd am FKK Strand gesehen aber wenn das bei euch in der DDR so war
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Kein... was? Es wird wohl wirklich Tradition, daß du in jedem Kapitelkommentar ein mir unbekanntes Wort verwendest Wollen doch mal sehen...
... aha... irgendwelche Rasierapparate... ... aaaahhh... jetzt verstehe ich, das ist also einer, der Intimrasur bei sich pflegt. Muß man erstmal drauf kommen. Nein, macht Michael vermutlich wirklich nicht
Ich muss ja meinem Bildungsauftrag gerecht werden
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: JAAAAAAA!!! Na endlich hat es mal jemand gefunden und bemerkt! Es scheint wirklich zu stimmen: es gibt keinen Österreicher, der Falco nicht kennt - und damit verbunden natürlich "Mutter der Mann mit dem Koks ist da".
Hab ich absichtlich eingebaut - das wollte ich so machen wie die Autoren der Original-Serie auch: ab und zu eine kleine Popkultur-Referenz. Glückwunsch, die erste wurde (endlich!) gefunden, bisher ist sie noch niemandem aufgefallen - oder es hat schlicht nie jemand für nötig gehalten, sie zu kommentieren.
Ich bitte dich! Als Österreicher Falco nicht zu kennen das ist ja als ob man als Deutscher keinen Udo Lindenberg oder keine Helene Fischer kennen würde. Der bloße Gedanke grenzt bereits an Blasphemie! Das ich da wirklich der erste bin der das gesehen hat wundert mich dann doch sehr. Wenn du mir jetzt sagst das Bluesquare die Geschichte gelesen hat und es nicht gesehen hat dann werde ich ihn noch lange dafür auslachen.
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Immer wieder faszinierend, wie du meine Tippfehler, die ich bisher aber absolut immer übersehen habe, findest
Betriebsblindheit. Du hast deinen Text schon so oft gelesen das du gar nicht mehr auf die Buchstabenfolgen achtest. Du ließt die Wörter als ganzes ohne das dir die einzelnen Zeichen wirklich auffallen. Das ist ganz normal und geht nicht nur dir so. Passiert mir persönlich genau so oft.
Hier ist ein sehr tolles Beispiel dafür:
Zitat:Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Dir wird zwar sofort auffallen das die Wörter durchgewürfelt sind aber da in jedem Wort die richtige Anzahl an Buchstaben ist und sowohl der erste als auch der letzte Buchstabe stimmen wirst du ihn ohne große Probleme lesen können. Das zeigt sehr deutlich wie das Gehirn beim Lesen arbeitet. Kaum jemand liest wirklich Buchstabe für Buchstabe. Man sieht ein Wort und erkennt an dessen äußerer Form, der Länge, den Buchstaben die es beinhaltet und dem Kontext des Satzes bereits welches Wort es ist. Auf die genauen Zeichen achtet man da nicht mal wirklich. Das ganze Verstärkt sich natürlich noch wenn man mehrmals den gleichen Text liest so wie es beim Schreiben ja üblich ist.
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Ach ja... darauf habe ich gewartet... Hagi und das Appledash-Shipping... du hast einfach keine Ahnung Appledash is best shipping - Jaaaa, ich weiß, habe damals die "Diskussionen" mit Buchi verfolgt
Zwing mich nicht dazu den -Smiley auszupacken und hier in aller Länge zu verdeutlichen warum dieses Shipping das schlimmste Shipping überhaupt ist!
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Von nem Pony aus unserer Welt, meinst du wohl. Das wird er wohl schon wissen. Allein, du weißt, wie die Ponys in der Serie dargestellt werden: da ist unterm Schweif schlicht gar nichts zu sehen, im Gegensatz zu den realen Pferden draußen im Stall. Das ist aber unlogisch, da die Fortpflanzung offenbar nicht anders funktioniert als bei anderen Säugetieren auch (Folge "Baby Cakes"), außerdem sind es Lebewesen, das bedeutet: sie haben einen Stoffwechsel, dessen Endprodukte müssen aber irgendwo aus dem Körper ausgeschieden werden. Diesen Logik-Widerspruch zwischen Seriendarstellung und dem, was sie ja offenbar sind, wollte ich eben irgendwie auflösen; aber kurzerhand so darstellen wie bei realen Pferden und Ponys aus unserer Welt wollte ich es wiederum auch nicht - deshalb mußte ich mir da was einfallen lassen.
Naja so einfach lass ich das jetzt nicht gelten. Er kennt die Anatomie eines echten Ponys in den Grundzügen um zu wissen was da unterm Schweif sein wird und vor ihm steht ein Pony welches den großteil seiner Anatomischen Merkmale mit eben jener bekannten Ponyspezies teilt. So viel gesunden Menschenverstand hätte ich ihm schon zugetraut das er sich von selbst aus zusammenreimen kann was da wohl unterm Schweif ist. Ihre Flügelanatomie hat er ja auch sofort entschlüsselt und auch ihren Sonic Rainboom problemlos in seiner ganzen Komplexität entfaltet. Da wirkt es umso komischer das er diese einfache Gedankenbrücke nicht gebacken bekommen hat.
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Ts-ts-ts... einerseits über zu ausschweifende Darstellungen monieren, andererseits weiter spannen wollen...
Hier liegt ein Irrtum vor. Ich moniere mangelnde Ausschweifung!
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: ... wie Tia schon richtig bemerkte, das hat sich doch gelohnt Brony dreams come true... oder so ähnlich
Make the Fandom Great again!
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Absolut richtig erkannt, genau das war die Absicht. Meiner Meinung nach gehörte das noch zur Einführung der "neuen Welt", die wollte ich eben weg haben, um künftig nicht mehr daran denken zu müssen, dieses oder jenes erst erklären zu müssen. So sind diese Erklärungen alle mit einem Mal abgehandelt, finde ich, in den weiteren Kapiteln brauchte ich mich dann nur noch um die Story zu kümmern.
Wie es zu Abweichungen zwischen Serie und "richtigem Equestria" (dem der Geschichte hier) kommt, wird uns Celestia allerdings im nächsten Kapitel verraten - hab eigens nochmal nachgesehen, ja, da kommt das dann mit vor.
Summa Summarum liefert das Kapitel sehr viele Antworten auf Fragen die nie gestellt wurden. Du erklärst Dinge an die vermutlich niemand beim Lesen auch nur einen einzigen Gedanken verschwendet. Wie gesagt, Realismus ist das eine, sich im Realismus verlieren das andere. Die Knochenstruktur des Hufes hat vermutlich noch niemand in einer Fanfic in Frage gestellt. Genauso wie das sie mit ihren Flügeln fliegen können. Du versuchst hier Dinge mit menschlicher Physik/Anatomie zu erklären die so aber nicht zu erklären sind. Equestria ist nunmal imaginär und dort ist die Erklärung warum ein Hengst nicht auf fünf Beinen steht nicht irgendeine Abdeckhaut sondern einfach: Magie. Ein Pegasus fliegt nicht weil er seine eigentlich viel zu kleinen Flügel in einen Origami-Schwan gefaltet hat sondern wegen: Magie. usw.
Bin ja gespannt was mir noch so alles erklärt wird. Wäre ja gespannt drauf wie du mit Realistischer Physik Celestias und Lunas himmlische Murmelbahn erklärst^^
Heute hab ich aber leider keine Zeit mehr fürs nächste Kapitel aber vermutlich bald.
|
|
|
22.12.2017 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(21.12.2017)Hagi schrieb: (21.12.2017)Railway Dash schrieb: Was du nun wieder denkst... Außerdem ist das hier immer noch Bronies.de, du kennst die Forenregeln Und die waren 2012, als ich das geschrieben hatte (Donnerwetter, das ist tatsächlich schon 5 Jahre her!), noch deutlich strikter als heute.
Natürlich kenne ich die, vor allem diese. Daher weiß ich auch wo die Schlupflöcher darin sind
Dann bin ich gespannt, ob du diese ausreizen wirst Ich hab es mich einfach nicht getraut.
(21.12.2017)Hagi schrieb: Ich hab mal in nem One-Shot die Zeile "Luna du alter Rotkohl" benutzt also ja, würde ich^^
Wer hat diese Zeile gesagt? Celestia? Jemand anderes würde es sich ja vermutlich nicht trauen bzw. die Konsequenzen nicht überleben - es sei denn, diese Worte fallen in der Traumwelt.
(21.12.2017)Hagi schrieb: (21.12.2017)Railway Dash schrieb: Ich bin in der DDR aufgewachsen und (fast folgerichtig) Atheist Heißt: nix mit guten alten christlichen Werten, FKK war in der DDR nichts Außergewöhnliches
Hab noch nie ein Pferd am FKK Strand gesehen aber wenn das bei euch in der DDR so war
Da steht ein Pferd auf'm Strand... yay-yay, ein Pferd auf'm Strand...
Du meintest also Dashie mit den guten alten christlichen Werten... ich dachte, Michael oder gar mich.
Ein Pferd am FKK-Strand hab ich bisher auch nicht gesehen - wäre aber sicher mal interessant Wobei es dem Pferd (unserer Welt, wohlgemerkt!) vermutlich ziemlich egal wäre, ob diese seltsamen Zweibeiner, die da rumeiern, nun irgendwelche Klamotten am Leib haben oder nicht.
(21.12.2017)Hagi schrieb: (21.12.2017)Railway Dash schrieb: Kein... was? Es wird wohl wirklich Tradition, daß du in jedem Kapitelkommentar ein mir unbekanntes Wort verwendest Wollen doch mal sehen...
Ich muss ja meinem Bildungsauftrag gerecht werden
In der Tat Mal sehen, welche Begriffe als nächstes kommen, die ich noch nie zuvor gelesen oder gehört habe.
(21.12.2017)Hagi schrieb: Ich bitte dich! Als Österreicher Falco nicht zu kennen das ist ja als ob man als Deutscher keinen Udo Lindenberg ...
(21.12.2017)Hagi schrieb: oder keine Helene Fischer kennen würde.
(21.12.2017)Hagi schrieb: Der bloße Gedanke grenzt bereits an Blasphemie!
Genau des hom da Spedy un' da Vogikatzi aa' g'sogt
Allerdings nicht in Bezug auf diese Fanfic hier, sondern ging im Telegram allgemein drum. Irgendwie brachte ich ein Zitat aus "Mutter der Mann mit dem Koks ist da", sofort sprangen sie an, ich hab mich gefreut, daß es außer mir überhaupt mal jemand kennt, und da sagten sie genau dieses in Bezug auf Falco
(21.12.2017)Hagi schrieb: Das ich da wirklich der erste bin der das gesehen hat wundert mich dann doch sehr. Wenn du mir jetzt sagst das Bluesquare die Geschichte gelesen hat und es nicht gesehen hat dann werde ich ihn noch lange dafür auslachen.
Keine Ahnung, ob er sie gelesen hat, aber wenn, dann hat er sie mir gegenüber nie kommentiert Kann da also keine Munition liefern.
(21.12.2017)Hagi schrieb: (21.12.2017)Railway Dash schrieb: Immer wieder faszinierend, wie du meine Tippfehler, die ich bisher aber absolut immer übersehen habe, findest
Betriebsblindheit. Du hast deinen Text schon so oft gelesen das du gar nicht mehr auf die Buchstabenfolgen achtest. Du ließt die Wörter als ganzes ohne das dir die einzelnen Zeichen wirklich auffallen. Das ist ganz normal und geht nicht nur dir so. Passiert mir persönlich genau so oft.
... zumal es tatsächlich praktisch immer irgendwelche Tippfehler sind oder einfach vergessene Wörter, die ic automatisch selber da rein lese, obwohl sie in Wirklichkeit nicht da stehen. - Vermutlich ist das der Grund, weshalb Verlage Lektoren beschäftigen
Eine Rechtschreibprüfung hab ich übrigens nie drüberlaufen lassen. Diese Geschichte ist komplett auf Word97 entstanden, leider ist mir meine Original-CD schon vor Jahren verloren gegangen, und diesen Computer hier habe ich erst seit Ende 2008. Da mußte ich mir anders behelfen... USB-Festplatte und dann munter einfach kopiert, dummerweise verschwinden dabei aber solche Extras wie eben die Rechtschreibprüfung komplett und funktionieren nach dem Kopieren nicht mehr. Aber so eine Prüfung wäre bei dem Roman mit seinen vielen "Sonderwörtern" wahrscheinlich sowieso wahnsinning geworden bzw. wäre nur massiv nervig zu machen gewesen. Also stehe ich zu meinen Tippfehlern
(21.12.2017)Hagi schrieb: (21.12.2017)Railway Dash schrieb: Ach ja... darauf habe ich gewartet... Hagi und das Appledash-Shipping... du hast einfach keine Ahnung Appledash is best shipping - Jaaaa, ich weiß, habe damals die "Diskussionen" mit Buchi verfolgt
Zwing mich nicht dazu den -Smiley auszupacken und hier in aller Länge zu verdeutlichen warum dieses Shipping das schlimmste Shipping überhaupt ist!
Tu, was du nicht lassen kannst, du mußt ja die Zeit und Energie zum Schreiben aufwenden Es ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß dieses Shipping in meiner Geschichte drin ist und dort auch bleibt Vielleicht lese ich den Anti-Appledash-WoT ja sogar und suche mir dazu passend die Popcorn-GIF herzu
Ich befürchte nur, viel Neues, was ich nicht 2012 oder 2013 schon in deinen Debatten mit Buchi gelesen habe, werde ich nicht erfahren
(21.12.2017)Hagi schrieb: (21.12.2017)Railway Dash schrieb: Ts-ts-ts... einerseits über zu ausschweifende Darstellungen monieren, andererseits weiter spannen wollen...
Hier liegt ein Irrtum vor. Ich moniere mangelnde Ausschweifung!
Ich muß wohl wirklich ein Spinoff schreiben und das dann bei Saucy Bronies reinpacken...
(21.12.2017)Hagi schrieb: Bin ja gespannt was mir noch so alles erklärt wird. Wäre ja gespannt drauf wie du mit Realistischer Physik Celestias und Lunas himmlische Murmelbahn erklärst^^
Dann sei gespannt aufs nächste Kapitel Aber ich spoilere gleich mal zuviel: wenn du realistische Physik erwartest für die Beantwortung dieser Frage, wirst du vermutlich enttäuscht sein. Dasselbe gilt aber auch, wenn du Magie als Antwort erwartest Die Antwort fällt einfach sehr... realistisch aus
|
|
|
27.12.2017 |
Hagi
Travelpony
|
Okay okay okay immer langsam mit den jungen Pferden. (Ha, Pferde, weils ja ne Pony Fanfic ist! Brüller!) Woher weiß Michael plötzlich davon das sie in einer Zeitblase hängen? Der kommt aus dem Bad also nicht nur mit ungefragtem Wissen über den Genitalbereich von KLeinpferden sondern auch gleich mit PhD in Temporalphysik? Da fragt man sich echt was das für n krasses Shampoo ist das Applejack benutzt und vor allem warum sie es nicht selbst auch benutzt.
Zitat:Celestia nickte gönnerhaft.
Es sei genehm, dass sie sich erdreiste uns einen Tee zu kredenzen!
Zitat:"Das ist unsere Rarity – ich wußte, sie würde das sagen."
Ja, du und jeder andere
Zitat:urgemütlichen
Ein Sachse schreibt im Wiener Slang ... Der Herr möge unseren verdammten Seelen gnädig sein!
Zitat:wie ihr sicher schon wißt.
Zitat:meine Pflicht und Verantwortung als Herrscherin ist es ja auch, jedem Pony ein ruhiges und friedliches Leben zu ermöglichen.
Genau! So lange man das Volk im Glauben lässt alles ist in Ordnung, so lange wird es auch brav Steuern zahlen^^
Zitat:jemand, der uns kennt, der uns den Menschen vorstellen kann, der... vielleicht... einen kleinen Einfluß auf sie hat,
Kluge Wahl Celestia! Ein Max Mustermann aus der Mittelschicht der sein eigenes Leben als sinnlos empfindet, keine Freunde hat und so viel Einfluss besitzt das er Nachts durch den Wald gehen muss um seine Einkäufe heim zu bringen ist sicher die beste Wahl für diesen Job. Kanzlerin Merkel wird dem guten Michael sicher zuhören wenn er in den Reichstag stürmt und dort von sprechenden Kleinpferden erzählt die in ihre Welt kommen werden. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das dieses Szenario mit einem Tazer und einer Zwangsjacke enden würde.
Zitat:"Für eine Tätigkeit als Botschafter kommt nur jemand mit möglichst reiner Seele in Frage – ideal wäre sicherlich ein Kind, nur fehlt einem solchen die nötige geistige Reife. Also brauche ich einen Erwachsenen, der noch eine ähnlich gute Persönlichkeit hat, einen guten Menschen also – und da fiel meine Wahl auf dich."
Ach kooooooomm schon! Reine Seele? Echt jetzt? Das ist doch der älteste Hut überhaupt wenn man einen Protagonisten ohne Alleinstellungsmerkmal hat. Hätte sie da nicht den Dalai Lama nehmen müssen? Oder den Papst? Die hätten zumindest entsprechend Einfluss gehabt.
Zitat:"Also denkst du, du bist ein schlechter, ein böser Mensch?" Ihre
Stimme wurde hörbar kühler.
"Ich befürchte, ja", murmelte ich leiser
Zitat:"Um zu beweisen, daß du ein schlechter Mensch bist! Schlechte Menschen haben keine Hemmungen, ein Stofftier", ich verzog ob der schieren negativen Betonung des Wortes schmerzerfüllt das Gesicht, "zu zerschneiden. Aufzustechen, abzustechen, was auch immer."
Ähm, naja ... eigentlich ist es ziemlich normal sowas nicht tun zu wollen. Nur Psychopathen oder Emo-Kids "freuen" sich darüber ein Stofftier abzuschlachten. Vor einem Publikum einen so einfach zu bestehenden "Test" zu geben zeugt nicht gerade vom Willen jemanden scheitern sehen zu wollen. Es gibt schließlich keinen einzigen logischen Grund warum Michael das tun sollte. Schon gar nicht weil er ja explizit gesagt bekommt das es ein Test ist und vor allem auch welcher und wie er zu bestehen ist.
Das mit den Psychospielchen muss Celestia noch üben. 1/10
Zitat:Das Kusheltier
Das was?
Zitat:"Bitte sehr! Sie hat dich angegriffen und verwundet! Es wird Zeit für die Vergeltung! Stich sie ab, ich werde nicht einschreiten!"
Tatsächlich schüttle ich grad den Kopf während ich das lese. Wenn er keine Motivation hatte eine Stoffpuppe abzustechen, warum um alles in der Welt sollte er dann ein Pony abstechen das keine 5 Minuten zuvor noch Best-Friends mit ihm in der Wanne am Genital gespielt hat? Eine Szene die Celestia mitbekommen hatte! Vor allem jedoch: Warum sollte er Rainbow Dash vor den Augen der versammelten Mane six umbringen wollen? Das ganze ergibt absolut keinen Sinn und lässt Celestia doch sehr lächerlich wirken. Diese ganze Show hat null Glaubwürdigkeit.
Ich korrigiere auf 0/10
Zitat: Sind die Geschichten über Trollestia oder Molestia doch wahr?!
Hoppla! Da hab ich ja vorhin unbewusst das passende Bildchen gewählt. Da wird er ja direkt etwas bronyhafter der gute Michael
Zitat:Menschen würde das wahrscheinlich wenig ausmachen, das stimmt wohl, aber nicht diese unschuldigen
Kreaturen hier!
Worauf bezieht er sich hier? Ich denke nämlich schon das mir das was ausmachen würde wenn mir jemand ein Jagdmesser in den Bauch rammen würde. Ich denke auch das es Menschen durchaus etwas ausmacht wenn man ihnen Angst und Schrecken einjagt.
Zitat:"Und das alles sagt der böse und schlechte Mensch",
Wow! Er hat sich geweigert eine wehrlose Kreatur vor den Augen ihrer Freundinnen grundlos mit einem Messer abzuschlachten. Ein Heiliger! Gepriesen werde sein Name!
Bin ja überrascht wie schnell bei Michael das Stockholm Syndrom Wirkung zeigt und er die verachtenswerte Menschheit links liegen lässt um sich seinen neuen Pony-Overlords zu ergeben. Auch einer der Gründe warum ich Human in Equestria nicht mag. Es wird darin immer die ganze Menschheit schlecht geredet. Menschen führen ja eh nur Krieg, sind alle Kalt zueinander, die Welt ist scheiße, alles ist doof , bu hu hu hu. Das ist alles Bullshit. Wenn die Welt wirklich so wäre wie es von den Self-Inserts in HiE Storys beschrieben wird dann wäre kaum jemand alt genug geworden um solche Geschichten wirklich zu schreiben. Es ist leider viel zu einfach überall das negative herauszupicken, man jammert schließlich gerne. Oh wie schlecht es doch einem jeden nicht geht und noch tausendmal schlechter als allen anderen. Diese Einstellung hab ich nie leiden können. Wenn es einem schlecht geht dann liegt es in jedermanns eigener Verantwortung das zu ändern. Warum sollte ein anderer Zeit in jemanden investieren der es nicht einmal der Mühe wert findet selbst Zeit in sich zu investieren. Man hilft schließlich auch niemanden beim Umzug der selbst nicht mithilft. Ich muss da immer sehr hart mit den Augen rollen wenn die Menschheit in Fanfics beschrieben wird. Würde man diesen Beschreibungen glauben dann wäre das Leben ja die Hölle auf Erden und jeder Tag eine unsägliche Quahl voller Leid und Pein. Ich kenne dich zwar nicht sonderlich gut, aber ich hatte bisher nie den Eindruck das du ein zutiefst unglücklicher und von der Welt zutiefst gefolterter Mensch bist Railway. Im Gegenteil. Wenn ich dich getroffen habe dann warst du eigentlich immer gut drauf, warst immer für ein Schwätzchen zu haben, hast mit vollem Engagement die Plushicon aufgezogen und dabei auch noch andere Verrückte Gleichgesinnte gefunden und mit ihnen auch garantiert Spaß dabei gehabt. Du kannst mir kaum erzählen das die Welt so schrecklich ist wie du sie hier in deiner Geschichte beschreibst, das wäre glatt gelogen aber ich glaube ich drifte grad etwas ab, back to topic
Zitat:"Ich wußte, daß ich mich in dir nicht getäuscht habe. So böse bist du nicht... viele Menschen hätten auf meine Anweisung hin schon das Plüschpony ohne zu zögern zerschnitten.
Kein einziger den ich kenne hätte das getan. Wenn ich zu nem Kumpel gehe und ihm n Messer und n Stofftier in die Hand drücke dann würde er mich höchstens Fragen ob ich nen Knall hab.
Zitat: ihre Stimme änderte sich ein wenig, und ich begriff, daß sie soeben die letzten paar Minuten aus den
Gedächtnissen der anwesenden Ponys einfach gelöscht hatte
Findest du nicht das Celestia langsam gaaaaaaanz leicht overpowerd ist?
Zitat:"Ich fühle mich geehrt und nehme selbstverständlich gerne an."
Die Wespenstory hat ihn überzeugt? Wow, der gute Michael sollte mal lieber nicht Teleshopping gucken so leicht wie der sich um den Finger Huf wickeln lässt.
Zitat:weil wir körperlich stärker sind und den Vorteil der Magie auf unserer Seite haben, aber gegen ihre Masse und ihre Waffen haben wir keine Chance.
In den letzten 20 Minuten hat Celestia:
- Die Zeit angehalten
- Zwischen Welten gewandelt
- Telepathie eingesetzt um Gedanken zu lesen
- Erinnerungen gelöscht
- Diverse Objekte aus dem Nichts beschworen
- Erklärt das sie vollkommen inkognito in der Menschenwelt unmhergelaufen ist
Dazu kommt noch die Kleinigkeit das sie die Sonne, DIE FUCKING SONNE!!!!! Beherrscht und bewegen kann.
Und das ist nur Celestia. Ein Alicorn welches von jedem zweiten dahergelaufenen Bösewicht auf die Bretter geschickt wurde. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht das man sich um Equestria da groß Sorgen machen muss. Vor allem wenn man bedenkt das darin auch Gestaltwandler leben die absolut alles und jeden Infiltrieren können und ohne Magie unmöglich aufzudecken sind. Magie haben die Menschen ja bekanntlich nicht. Oh da wäre dann noch der Gott des Chaos himself der mit einem Fingerschnipsen die Physikalischen Naturgesetzte ad absurdum führen kann und nicht weniger als die Realität selbst umformen kann. Haben wir eigentlich schon von den Windigos geredet die geisterhafte Schemen sind die quasi ewigen Winter erzeugen können und ebenfalls nur durch Magie zu killen sind? Oh Oh Oh! Ganz vergessen, da war doch noch sowas wie gigantische feuerspeiende Drachen, Wettermanipulation, Seeschlangen, Chimären, Zentauren aus der Unterwelt die die Weltherrschaft an sich reißen wollen, Zerberus, ein Schwarm aus Parasprites der alles zerfrisst was auf seinem Weg liegt ... und das wichtigste Argument gegen einen Krieg zwischen den Welten: Kein Erdöl!!!!
Aber ja, wie immer in solchen Szenarios sind die Ponys natürlich hilflos unterlegen und warten brav und artig darauf zur Schlachtbank geführt zu werden.
Zitat: ich weiß von der Brony-Gemeinde, die meisten davon können für uns am Tag X wohl ebenfalls nützliche Verbündete sein."
Oh boy ...
Zitat:Wir – wenigstens die fortschrittlicheren, nicht irgendwelche religiösen Fundamentalisten – glauben an die Wissenschaft, daran, daß sich alles irgendwie logisch erklären läßt, und sich daraus ergebende Technologien.
Zitat:"Nur damit ich es richtig verstehe... ihr nennt es Magie, man könnte es aber auch vieldimensionale Felder nennen?"
Ja bitte mir auch nochmal erklären. Wo genau kommen jetzt die vierdimensionalen Felder her? Wann genau ist Michael ein theoretischer Physiker geworden der vergessen hast das wir hier auf der Erde bereits längst in einem vierdimensionalem Raum leben (die Zeit ist Nummer 4) und wie um alles in der Welt kommt er darauf das Magie plötzlich vierdimensionale Felder sind? Das ergibt doch alles absolut keinen Sinn!!!!!
Zitat:"Nun... meiner Ansicht nach wird das Ganze unvermeidlich sein, aber du kannst natürlich gern versuchen, die Barriere mit deinen Mitteln und Möglichkeiten zu stabilisieren.
Ich meine hey, ich versuche das seit 300 Jahren und bin eine unsterbliche nahezu omnipotente Göttin und du ein 0815 Brony der bis eben noch dachte ich wäre aus einer Fernsehsendung. Klar, mach dich mal eben dran eine Barriere zwischen zwei Welten wieder zu stabilisieren von der du bis vor fürn Minuten noch nichts wusstest.
Zitat:"Die königliche Bibliothek in Canterlot steht dir jederzeit voll und ganz zur Verfügung, genau wie meine Studentin und Assistentin Twilight Sparkle – und überhaupt alle Elemente der Harmonie.
Voll und ganz zur Verfügung huh?
Zitat:"Seh ich keen Problem", meldete sich Applejack wieder zu Wort.
"Hier off dr Farm habn wir genuch Platz, un' die Ponys in Ponyville kriegn keen' Schreck, wenn off eemal 'n unbekanntes Wesen offtaucht."
Klang Applejack in den vorherigen Kapitel auch schon so .... ostfriesisch?
Zitat:"Meinen Rasierapparat
DONT!
Yay! Aufritt Luna!
Luna hat also eine kleine Taschendimension gefunden die in der Waschmaschine immer die Socken klaut. Würde mich ja direkt interessieren was in ihrem kleinen Fundbüro so alles angespült wurde. Vielleicht ja auch mein Taschenmesser welches ich letztens verloren habe oder aber auch die halbe Pizza von der ich schwären könnte sie noch nicht gegessen zu haben. Luna ist also eine Bastlerin die dem guten Michael eine Taschendimmension baut. Nett von ihr aber warum genau wird Michaels Wohnung vom BND observiert? Gut, mein Chef wäre auch skeptisch wenn ich einfach nicht mehr in die Arbeit kommen würde aber ich glaube kaum das in Michaels Fall ein Disponent im öffentlcihen Nahverkehr gleich den Bundes Nachrichten Dienst, Mi6 und die CIA auf ihn ansetzen würde.
Ein sehr langes Kapitel liegt hinter uns und Zeit für eine Rekapitulation:
Fangen wir mit Teil 1 an: Celestias "Missionsbesprechung": Kurzum: Albern aber das habe ich oben ja schon geschrieben. Die Fragen die mir im Moment durch den Kopf gehen:
Wenn Celestia seit 300 Jahren dem Umstand gewahr ist das sie mit den Menschen aneinander geraten würde, warum wartet sie dann so lange bis die Menschheit sich ein ordentliches nukleares Arsenal angeschafft hat anstatt das Problem zu lösen als sie noch mit Musketen und Schwertern aufeinander eingeprügelt haben? Wenn sie auch in der Menschenwelt über Magie verfügt was sie ja tut, warum hat sie diese nicht genutzt um die ganze Sache im Keim zu ersticken als sie aufkam. Damals hätte sich ihr nun wirklich niemand in den Weg stellen können. Im Gegenteil, sie hätten sie vermutlich nach dem ersten oder zweiten Exempel sofort als neue Gottheit verehrt.
Michael:
Hat es mich im letzten Kapitel noch überrascht das er scheinbar nur einen Blick brauchte um die innere Struktur eines Flügels eines ihm vollkommen unbekannten Wesens zu erkennen so war das wohl nur die Spitze des Eisbergs. Magie erklärt er lässig aus dem Handgelenk als vierdimensionale Felder, was auch immer das sein soll. Teleportation ist Grundschulniveau und eigentlich weiß er so ziemlich alles und kann auch alles vollkommen logisch und rational erklären. Zumindest alles außer seinem allumfassenden Wissens und woher er das hat. Aber das wäre ja Meta-Wissen.
Luna: Yay
Mangelnde Konsequenz kann ich dir auf keinen Fall vorwerfen. Mit der gleichen Beständigkeit in der du im letzten Kapitel die Fehlenden Geschlechtsteile von Charaktern aus einer inderserie erklärt hast erklärst du uns hier Magie und eigentlich alles andere auch was es jemals zu wissen gab. Bei dir muss scheinbar alles irgendwie rational erklärbar sein. An und für sich ja keine schlechte Sache aber eine wissenschaftliche Erklärung für Dinge für die die Wissenschaft keine Erklärung parat hat ist dann doch mit Vorsicht zu genießen.
Zu den Charakteren: Bis auf Michael und die Prinzessin spielt eigentlich kaum jemand eine Hauptrolle in dem Kapitel. Gut, Luna in ihrem eigenen kleinen Handlungsstrang aber im Haupt-Arc sind die Mane six bestenfalls Statisten und in Rainbows Fall ein Strohopfer. So wirklich überzeugen konnte mich Celestia nicht. Für jemanden der die ganze Sache von so langer Hand her geplant hat ist ihre Argumentation, warum ausgerechnet Michael, sehr schwach und der "Test" überzeugt auch nicht gerade.
Ich will aber nicht nur rumjammern den ich bewundere wirklich den Ehrgeiz mit dem du versuchst alles immer komplett logisch zu erklären. Mag mir ja nicht sonderlich gefallen aber ich bin mir sicher das ich in dem Punkt nicht der beste Maßstab bin. Eher im Gegenteil da ich gerne dazu neige alles so vage zu halten wie nur möglich um den Leser immer im Ungewissen zu lassen. Finde ich persönlich spannender aber da tickt ja bekanntlich jeder anders.
Es mag in diesem Post hier so klingen als hätte mir das Kapitel gar nicht gefallen und rein inhaltlich ist da durchaus etwas wahres dran. So viel Ehrlichkeit muss leider sein. Allerdings habe ich auch sehr viel gelacht beim Lesen des Kapitels und im Grunde muss man eine Geschichte ja nach mehren Gesichtspuntken bewerten. Der Inhalt ist sicher ein Hauptkriterium aber eben nicht das Einzige. Wenn ich Spaß beim Lesen habe dann hat die Geschichte auf jeden Fall etwas richtig gemacht und ich hatte Spaß dabei dieses Kapitel zu lesen. Das wollte ich nochmal in aller Direktheit verdeutlichen. Es mag nicht mein Geschmack sein, aber es ist durchaus fähig selbst einen Skeptiker wie mich zu unterhalten
|
|
|
28.12.2017 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(27.12.2017)Hagi schrieb: Okay okay okay immer langsam mit den jungen Pferden. (Ha, Pferde, weils ja ne Pony Fanfic ist! Brüller!) Woher weiß Michael plötzlich davon das sie in einer Zeitblase hängen? Der kommt aus dem Bad also nicht nur mit ungefragtem Wissen über den Genitalbereich von KLeinpferden sondern auch gleich mit PhD in Temporalphysik? Da fragt man sich echt was das für n krasses Shampoo ist das Applejack benutzt und vor allem warum sie es nicht selbst auch benutzt.
Er ist halt ein helles Köpfchen und kann 1 und 1 zusammenzählen
(27.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:"Das ist unsere Rarity – ich wußte, sie würde das sagen."
Ja, du und jeder andere
... der die Show schon seit Jahren aus dem Effeff kennt, nicht unbedingt aber unbedarfte Leser, für die MLP und folglich dessen Hauptfiguren noch #Neuland sind
(27.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:urgemütlichen
Ein Sachse schreibt im Wiener Slang ... Der Herr möge unseren verdammten Seelen gnädig sein!
"urgemütlich" gibt es auch im Wiener Slang? :asstonished: War mir nicht bewußt, dieses Wort gibt es im Sächsischen genauso Wobei ich glaube, auf Weanarisch würde es "uure gemüdlich" heißen
(27.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:wie ihr sicher schon wißt.
Abgelehnt - das ist die Rechtschreibung, die ich anno 1983 und Folgejahre, als ich in die Schule gekommen bin, gelernt habe Hatte ich irgendwo im Startpost aber auch vermerkt: ich verwende in der Geschichte konsequent die "alte" Rechtschreibung von vor dieser dusseligen Reform von 1997 oder wann die nun wieder war - eben weil das die Version ist, die ich mal ausgiebig in der Schule gelernt habe. Ich habe nie "umgelernt" auf die heute gültige Version, das war mir stets zu mühsam und unnötig. Der Deutschlehrer in der Berufsschule versuchte 1998 (letztes Lehrjahr), uns die neue Version schmackhaft zu machen, biß damit bei mir aber völlig auf Granit - eben weil ich da schon seit 15 Jahren die bis dato gültige Version verinnerlicht und verwendet habe.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Kluge Wahl Celestia! Ein Max Mustermann aus der Mittelschicht der sein eigenes Leben als sinnlos empfindet, keine Freunde hat und so viel Einfluss besitzt das er Nachts durch den Wald gehen muss um seine Einkäufe heim zu bringen ist sicher die beste Wahl für diesen Job. Kanzlerin Merkel wird dem guten Michael sicher zuhören wenn er in den Reichstag stürmt und dort von sprechenden Kleinpferden erzählt die in ihre Welt kommen werden. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das dieses Szenario mit einem Tazer und einer Zwangsjacke enden würde.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:"Für eine Tätigkeit als Botschafter kommt nur jemand mit möglichst reiner Seele in Frage – ideal wäre sicherlich ein Kind, nur fehlt einem solchen die nötige geistige Reife. Also brauche ich einen Erwachsenen, der noch eine ähnlich gute Persönlichkeit hat, einen guten Menschen also – und da fiel meine Wahl auf dich."
Ach kooooooomm schon! Reine Seele? Echt jetzt? Das ist doch der älteste Hut überhaupt wenn man einen Protagonisten ohne Alleinstellungsmerkmal hat. Hätte sie da nicht den Dalai Lama nehmen müssen? Oder den Papst? Die hätten zumindest entsprechend Einfluss gehabt.
Zugegeben, diese Erklärung ist ziemlich kitschig geraten... aber irgendwie wollte ich eben Celestia erklären lassen (sowohl den Lesern als auch den Mane6), warum sie eben gerade Michael ausgewählt hat.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:"Um zu beweisen, daß du ein schlechter Mensch bist! Schlechte Menschen haben keine Hemmungen, ein Stofftier", ich verzog ob der schieren negativen Betonung des Wortes schmerzerfüllt das Gesicht, "zu zerschneiden. Aufzustechen, abzustechen, was auch immer."
Ähm, naja ... eigentlich ist es ziemlich normal sowas nicht tun zu wollen. Nur Psychopathen oder Emo-Kids "freuen" sich darüber ein Stofftier abzuschlachten. Vor einem Publikum einen so einfach zu bestehenden "Test" zu geben zeugt nicht gerade vom Willen jemanden scheitern sehen zu wollen. Es gibt schließlich keinen einzigen logischen Grund warum Michael das tun sollte. Schon gar nicht weil er ja explizit gesagt bekommt das es ein Test ist und vor allem auch welcher und wie er zu bestehen ist.
Das mit den Psychospielchen muss Celestia noch üben. 1/10
Als ich das damals geschrieben habe (Ende 2012), dachte ich wirklich ernsthaft, es gäbe mehr als genug Leute, die damit, ein Stofftier zu zerstören, absolut keine Probleme hätten und das ohne weiteres sofort tun würden.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:Das Kusheltier
Das was?
Ich möchte ein s kaufen
(27.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:"Bitte sehr! Sie hat dich angegriffen und verwundet! Es wird Zeit für die Vergeltung! Stich sie ab, ich werde nicht einschreiten!"
Tatsächlich schüttle ich grad den Kopf während ich das lese. Wenn er keine Motivation hatte eine Stoffpuppe abzustechen, warum um alles in der Welt sollte er dann ein Pony abstechen das keine 5 Minuten zuvor noch Best-Friends mit ihm in der Wanne am Genital gespielt hat? Eine Szene die Celestia mitbekommen hatte! Vor allem jedoch: Warum sollte er Rainbow Dash vor den Augen der versammelten Mane six umbringen wollen? Das ganze ergibt absolut keinen Sinn und lässt Celestia doch sehr lächerlich wirken. Diese ganze Show hat null Glaubwürdigkeit.
Ich korrigiere auf 0/10
Celestia soll dort ja auch völlig ooc sein. Ich wollte sie ein wenig wie GLaDOS darstellen und wirken lassen, eben weil sie normalerweise ja absolut nicht so ist. Sie sollte Michael beeindrucken, weiter nichts.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:Menschen würde das wahrscheinlich wenig ausmachen, das stimmt wohl, aber nicht diese unschuldigen
Kreaturen hier!
Worauf bezieht er sich hier? Ich denke nämlich schon das mir das was ausmachen würde wenn mir jemand ein Jagdmesser in den Bauch rammen würde. Ich denke auch das es Menschen durchaus etwas ausmacht wenn man ihnen Angst und Schrecken einjagt.
Er bezieht sich auf die Zuschauerposition der Mane6 in dieser Szene, die da unvermittelt eine Horrorshow (zumindestens aber eine Psycho-Show) ihrer ansonsten doch recht freundlichen Herrscherin serviert bekommen. Zumindest denkt Michael das ja. RD: klar, ist ja die Betroffene, die einfach mal so abgestochen werden soll, die restlichen Mane5: sollen bzw. müssen das alles mit ansehen. - Das meinte ich, nicht das Abstechen selber, sondern den Psycho-Schock, von dem Michael annimmt, daß Celestia ihn ihren Ponys versetzt.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Bin ja überrascht wie schnell bei Michael das Stockholm Syndrom Wirkung zeigt und er die verachtenswerte Menschheit links liegen lässt um sich seinen neuen Pony-Overlords zu ergeben. Auch einer der Gründe warum ich Human in Equestria nicht mag. Es wird darin immer die ganze Menschheit schlecht geredet. Menschen führen ja eh nur Krieg, sind alle Kalt zueinander, die Welt ist scheiße, alles ist doof , bu hu hu hu. Das ist alles Bullshit. Wenn die Welt wirklich so wäre wie es von den Self-Inserts in HiE Storys beschrieben wird dann wäre kaum jemand alt genug geworden um solche Geschichten wirklich zu schreiben. Es ist leider viel zu einfach überall das negative herauszupicken, man jammert schließlich gerne. Oh wie schlecht es doch einem jeden nicht geht und noch tausendmal schlechter als allen anderen. Diese Einstellung hab ich nie leiden können. Wenn es einem schlecht geht dann liegt es in jedermanns eigener Verantwortung das zu ändern. Warum sollte ein anderer Zeit in jemanden investieren der es nicht einmal der Mühe wert findet selbst Zeit in sich zu investieren. Man hilft schließlich auch niemanden beim Umzug der selbst nicht mithilft. Ich muss da immer sehr hart mit den Augen rollen wenn die Menschheit in Fanfics beschrieben wird. Würde man diesen Beschreibungen glauben dann wäre das Leben ja die Hölle auf Erden und jeder Tag eine unsägliche Quahl voller Leid und Pein. Ich kenne dich zwar nicht sonderlich gut, aber ich hatte bisher nie den Eindruck das du ein zutiefst unglücklicher und von der Welt zutiefst gefolterter Mensch bist Railway. Im Gegenteil. Wenn ich dich getroffen habe dann warst du eigentlich immer gut drauf, warst immer für ein Schwätzchen zu haben, hast mit vollem Engagement die Plushicon aufgezogen und dabei auch noch andere Verrückte Gleichgesinnte gefunden und mit ihnen auch garantiert Spaß dabei gehabt. Du kannst mir kaum erzählen das die Welt so schrecklich ist wie du sie hier in deiner Geschichte beschreibst, das wäre glatt gelogen aber ich glaube ich drifte grad etwas ab, back to topic
Absolut kein Problem, gehört ja zur Entstehung dieser Geschichte mit dazu.
Dazu muß ich sagen: als ich das Ende 2012 geschrieben habe, war ich tatsächlich ziemlich am Ende... das ging bei mir im Herbst 2012 los, da allerdings ziemlich heftig: Herbst-Winter-Depression, die hab ich schon jahrelang, ist bei mir jahreszeitbedingt. Ende 2012 war sie aber leider besonders heftig, ich hab mich wirklich gefragt: wozu, für was, für wen tue ich mir das eigentlich noch an? Ich meine damit mein Alltagsleben. Für die Arbeit? Bah... wie ich im Kapitel schon schrieb: dort ist man ja im Grunde seit Jahren nur noch Vorschriftenausführautomat, erst recht auf den heute üblichen Computerkarren , mit "Lokführer" nach altem Verständnis, der seine Maschine wirklich kennen mußte und eben nicht nur Hebelschubser oder Computerbediener, sondern wirklich noch der Techniker auf dem Zug war, entfernt sich das immer weiter. Kein Grund zur Freude für mich. In meiner Freizeit saß ich damals tatsächlich hauptsächlich in meiner Bude in Mainz, weil ich schlicht nicht wußte, was ich Sinnvolles hätte anfangen sollen. Sicher, IRL habe ich noch ein wenig Verwandtschaft (damals wie heute genau 5 Personen, mehr sind nicht mehr übrig), um zu denen zu fahren, brauche ich aber lange genug am Stück frei, das war selten der Fall. Ansonsten: in meiner Bude haushältern - einkaufen - arbeiten - haushältern - einkaufen - arbeiten... es hat mich so dermaßen angekotzt , dazu noch die Aussicht auf den nächsten endlosen Winter , da war ich psychisch wirklich ziemlich am Ende... das Fandom, welches ich damals ja erst neu für mich entdeckt hatte, war da wirklich wie eine Erlösung und hat mir wirklich sehr geholfen. Seither fahre ich zu Treffen, komme raus aus meiner Bude, treffe Leute, bei denen für mich schon mal wenigstens ein kleinster gemeinsamer Nenner vorhanden ist (MLP, egal, ob derjenige jetzt selber noch Hype-Brony ist oder längst nicht mehr, über dieses Forum ist und bleibt es der kleinste gemeinsame Nenner, wodurch man dann auch rasch zu anderen Themen kommen kann), ich bin also nicht auf irgendwelche mir völlig unbekannten Random-Leute, bei denen ich nicht mal im Ansatz weiß, wie die ticken, angewiesen (ja, socially awkward, das hat es bei mir voll und ganz getroffen und tut es Leuten gegenüber, die ich absolut nicht kenne, immer noch). Ich hatte also was zu tun, mehr noch, seit ich hier Mod wurde (was ich mir noch Mitte 2013 nicht mal im Ansatz vorstellen konnte!), wurde seither gründlich "modernisiert", dann kam die PlushieCon dazu... Herbst-Winter-Depressionen habe ich zwar immer noch (ich HASSE den endlosen Winter einfach, zumindest in der Form, wie er hier meistens stattfindet: als naßkaltes Gesudel und Gesaue), aber ich habe jetzt genug anderes zu tun, was mich dauerhaft auf andere Gedanken bringt.
Das alles war aber Ende 2012 noch nicht der Fall bzw. gerade erst am Sich-Entwickeln, deshalb ist dieser Self-Insert auch reichlich düster und pessimistisch geraten... andererseits auch wieder reichlich kitschig und eben allzu schnell bereit, sein bisheriges Leben komplett hinter sich zu lassen. Das gebe ich zu, den Schuh muß ich mir anziehen; ich habe das bei der 2. Auflage nur deshalb nicht komplett geändert, weil ich schlicht keine Idee hatte, wie es halbwegs glaubhaft hätte rüberkommen können, daß Michael sich eben so rasch den Ponys anschließt.
Heute würde ich zumindest Kapitel 3 und 4 nicht mehr so schreiben - gar keine Frage.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Kein einziger den ich kenne hätte das getan. Wenn ich zu nem Kumpel gehe und ihm n Messer und n Stofftier in die Hand drücke dann würde er mich höchstens Fragen ob ich nen Knall hab.
Wie gesagt: ich dachte damals ernsthaft, daß wohl die meisten Erwachsenen damit kein Problem hätten, es einfach machen würden, sich bestenfalls wundern würden, was der Quatsch soll, es aber ansonsten einfach ausführen würden - noch dazu, wenn es als "Anweisung" der lokalen Regentin selbst kommt.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Zitat: ihre Stimme änderte sich ein wenig, und ich begriff, daß sie soeben die letzten paar Minuten aus den
Gedächtnissen der anwesenden Ponys einfach gelöscht hatte
Findest du nicht das Celestia langsam gaaaaaaanz leicht overpowerd ist?
Nichts für ungut, aber: ... sagt der Richtige
(27.12.2017)Hagi schrieb: In den letzten 20 Minuten hat Celestia:
- Die Zeit angehalten
- Zwischen Welten gewandelt
- Telepathie eingesetzt um Gedanken zu lesen
- Erinnerungen gelöscht
- Diverse Objekte aus dem Nichts beschworen
- Erklärt das sie vollkommen inkognito in der Menschenwelt unmhergelaufen ist
Dazu kommt noch die Kleinigkeit das sie die Sonne, DIE FUCKING SONNE!!!!! Beherrscht und bewegen kann.
Nein, zumindest das letzte (also die Sonne beherrschen) tut sie eben nicht wirklich Zumindest nicht in meiner Geschichte, wie die Ponys ja selber bestätigen. Es ist für sie nur eine Art Ritual, bei dem so getan wird, als ob Celestia die Sonne und Luna den Mond kontrollieren würde, logisch-rational wissen aber alle, daß die beiden Schwestern genau das eben nicht können und auch nicht tun. Sagen sie (Twilight war es) im Kapitel auch deutlich dazu:
Zitat:"Nun... darf ich sprechen, Prinzessin?", fragte Twilight und fuhr fort, ohne die Antwort abzuwarten. "Es handelt sich beim Glauben an Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und anderen Dingen nicht wirklich um Magie... das weiß jedes Pony. Es ist vielmehr unsere Art zu leben, also unsere Rituale, die für uns den Tag und unser Leben strukturieren. Daß sich alles auch anders erklären läßt, wissen wir natürlich, wir sind ja keine kleinen Füllen mehr", sie kicherte, "aber es macht doch mehr Spaß, so zu tun, als ob? Es ist einfach unsere Lebensweise."
(27.12.2017)Hagi schrieb: Und das ist nur Celestia. Ein Alicorn welches von jedem zweiten dahergelaufenen Bösewicht auf die Bretter geschickt wurde. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht das man sich um Equestria da groß Sorgen machen muss. Vor allem wenn man bedenkt das darin auch Gestaltwandler leben die absolut alles und jeden Infiltrieren können und ohne Magie unmöglich aufzudecken sind. Magie haben die Menschen ja bekanntlich nicht. Oh da wäre dann noch der Gott des Chaos himself der mit einem Fingerschnipsen die Physikalischen Naturgesetzte ad absurdum führen kann und nicht weniger als die Realität selbst umformen kann. Haben wir eigentlich schon von den Windigos geredet die geisterhafte Schemen sind die quasi ewigen Winter erzeugen können und ebenfalls nur durch Magie zu killen sind? Oh Oh Oh! Ganz vergessen, da war doch noch sowas wie gigantische feuerspeiende Drachen, Wettermanipulation, Seeschlangen, Chimären, Zentauren aus der Unterwelt die die Weltherrschaft an sich reißen wollen, Zerberus, ein Schwarm aus Parasprites der alles zerfrisst was auf seinem Weg liegt ... und das wichtigste Argument gegen einen Krieg zwischen den Welten: Kein Erdöl!!!!
Auf dieses wichtigste Argument (kein Erdöl) kommen wir in zukünftigen Kapiteln nochmal zurück Zwar nicht ausdrücklich auf Erdöl, wohl aber auf Ressourcen allgemein... kannst mich ja bei Gelegenheit daran erinnern, wenn du magst
Der Rest:
Lunas Part in diesem Kapitel schrieb:...dann teleportierte sie sich kurzerhand in die Wohnung des Menschen hinein – es ging erheblich schwerer, als sie erwartet hatte, offenbar verliefen die magischen Grundströme in dieser Welt anders.
Möglich, daß Celestia also schon rausgefunden hat, daß sie in unserer Welt ihre Magie (immerhin die eines Alicorns) nicht so voll ausspielen kann wie in Equestria Einhörner und andere Wesen sind da noch gar nicht dabei... die dürften damit noch mehr Schwierigkeiten haben, nehme ich an.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Aber ja, wie immer in solchen Szenarios sind die Ponys natürlich hilflos unterlegen und warten brav und artig darauf zur Schlachtbank geführt zu werden.
Wie gesagt, Michael braucht ja als Figur eine Rechtfertigung, um in Equestria zu sein und seine Rolle dort eben auch anzunehmen.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:Wir – wenigstens die fortschrittlicheren, nicht irgendwelche religiösen Fundamentalisten – glauben an die Wissenschaft, daran, daß sich alles irgendwie logisch erklären läßt, und sich daraus ergebende Technologien.
Kind der DDR
Zitat:"Nur damit ich es richtig verstehe... ihr nennt es Magie, man könnte es aber auch vieldimensionale Felder nennen?"
Ja bitte mir auch nochmal erklären. Wo genau kommen jetzt die vie rdimensionalen Felder her? ...[/quote]
Klassischer Verlese-Fehler Damit hat sich der Rest des Einspruchs allerdings erledigt
Ich hatte dort mit Absicht viel-, nicht vierdimensionale Felder geschrieben. Vierdimensional, pöh... ja, das ist nur der normale Raum + die Zeit (man denke an H.G. Wells und die Vorstellung dieser Dimensionen am Beginn von The Time Machine, sehr hübsch vorgeführt am Beginn der Verfilmung von 1960). Hätte vielleicht besser von polydimensionalen Feldern schreiben sollen, da wäre der optische Unterschied zu quattrodimensionalen Feldern deutlicher sichtbar gewesen als so mit nur einem einzigen überlesenen Buchstaben.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:"Nun... meiner Ansicht nach wird das Ganze unvermeidlich sein, aber du kannst natürlich gern versuchen, die Barriere mit deinen Mitteln und Möglichkeiten zu stabilisieren.
Ich meine hey, ich versuche das seit 300 Jahren und bin eine unsterbliche nahezu omnipotente Göttin und du ein 0815 Brony der bis eben noch dachte ich wäre aus einer Fernsehsendung. Klar, mach dich mal eben dran eine Barriere zwischen zwei Welten wieder zu stabilisieren von der du bis vor fürn Minuten noch nichts wusstest.
Sie glaubt eben an die Menschen und ihre Fähigkeiten
(27.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:"Seh ich keen Problem", meldete sich Applejack wieder zu Wort.
"Hier off dr Farm habn wir genuch Platz, un' die Ponys in Ponyville kriegn keen' Schreck, wenn off eemal 'n unbekanntes Wesen offtaucht."
Klang Applejack in den vorherigen Kapitel auch schon so .... ostfriesisch?
Sollte eher sächsisch sein Jedenfalls hab ich den Apples generell Dialekt verpaßt (anders als die offizielle deutsche Synchro). Bisher kam das in der Geschichte nur nicht wirklich raus, weil Applejack bzw. die Apples allgemein kaum Sprechzeilen hatten. In der "rauhen Begrüßung" (Kapitel 1) spricht sie paar Worte völlig ohne Dialekt, was für sie aber eine Besonderheit ist und was sie bei mir nur tut, wenn ihr irgendwas wirklich SEHR ernst ist - ansonsten haben die Apples bei mir wie gesagt immer den Dialekt, natürlich müssen ihre Sprechparts aber auch lang genug sein, damit dieser sich sinnvoll einbauen läßt.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Zitat:"Meinen Rasierapparat
DONT!
Aber wohl, doch
Ist aber, wie wir im nächsten Kapitel sehen (ja, auch am Anfang Kapitel 5 ist erstmal ein Einfinden in den neuen Alltag drin... alles um der Glaubwürdigkeit willen; in Geschichten werden solche persönlichen Sachen ja oft völlig weggelassen. Man stelle sich aber vor: Michael hat nun in Equestria natürlich keinen Rasierer dabei, er würde ja binnen weniger Wochen vollkommen zur Fellfresse zuwuchern Was wäre das denn dann für ein Botschafter?
Das Ding muß ja kein Manscape-Rasierer sein (Jaaaaa, die Vokabel von voriger Woche hab ich mir gemerkt! )
(27.12.2017)Hagi schrieb: Yay! Aufritt Luna!
Luna hat also eine kleine Taschendimension gefunden die in der Waschmaschine immer die Socken klaut.
Richtig, genau diese kleine Taschendimension ist das.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Würde mich ja direkt interessieren was in ihrem kleinen Fundbüro so alles angespült wurde. Vielleicht ja auch mein Taschenmesser welches ich letztens verloren habe oder aber auch die halbe Pizza von der ich schwären könnte sie noch nicht gegessen zu haben.
Sehr wahrscheinlich, daß das dort mit gelandet ist. Keine Sorge, wir gucken da auch noch genauer rein.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Luna ist also eine Bastlerin die dem guten Michael eine Taschendimmension baut. Nett von ihr aber warum genau wird Michaels Wohnung vom BND observiert? Gut, mein Chef wäre auch skeptisch wenn ich einfach nicht mehr in die Arbeit kommen würde aber ich glaube kaum das in Michaels Fall ein Disponent im öffentlcihen Nahverkehr gleich den Bundes Nachrichten Dienst, Mi6 und die CIA auf ihn ansetzen würde.
Oh, das hab ich wohl mißverständlich geschrieben Nein, natürlich observiert Trenz nicht Michaels Wohnung. Er ist nur gerade von der Observation, der er zugeteilt ist (die wird später auch nochmal erwähnt, aber nur dem Namen nach, weil sie für die Geschichte komplett unwichtig ist), auf dem Heimweg und kommt nur zufällig gerade in dem Moment am Bleidenforther Platz vorbei, als Luna dort einschwebt. Er observiert also nicht Michaels Wohnung, sondern ist nur gerade zur falschen (richtigen) Zeit am falschen (richtigen) Ort.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Wenn Celestia seit 300 Jahren dem Umstand gewahr ist das sie mit den Menschen aneinander geraten würde, warum wartet sie dann so lange bis die Menschheit sich ein ordentliches nukleares Arsenal angeschafft hat anstatt das Problem zu lösen als sie noch mit Musketen und Schwertern aufeinander eingeprügelt haben? Wenn sie auch in der Menschenwelt über Magie verfügt was sie ja tut, warum hat sie diese nicht genutzt um die ganze Sache im Keim zu ersticken als sie aufkam. Damals hätte sich ihr nun wirklich niemand in den Weg stellen können. Im Gegenteil, sie hätten sie vermutlich nach dem ersten oder zweiten Exempel sofort als neue Gottheit verehrt.
Einverstanden - das ist in der Tat eine Art Logikloch, das vielleicht anders hätte erklärt werden müssen.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Mangelnde Konsequenz kann ich dir auf keinen Fall vorwerfen. Mit der gleichen Beständigkeit in der du im letzten Kapitel die Fehlenden Geschlechtsteile von Charaktern aus einer inderserie erklärt hast erklärst du uns hier Magie und eigentlich alles andere auch was es jemals zu wissen gab. Bei dir muss scheinbar alles irgendwie rational erklärbar sein. An und für sich ja keine schlechte Sache aber eine wissenschaftliche Erklärung für Dinge für die die Wissenschaft keine Erklärung parat hat ist dann doch mit Vorsicht zu genießen.
... vielleicht in der Tat etwas über-erklärt. Aber ja, bei mir muß alles rational erklärbar sein - ich wollte eben möglichst erst gar keine Kitsch-Geschichte aufkommen lassen und auch keine Fragen offen lassen, die sich mir selber stellen, wenn ich meinerseits Leser von Erzählungen in der Ich-Form bin. Du glaubst gar nicht, was ich mich manchmal frage, wenn ich meinerseits Erzählungen lese... wo ich mich frage, warum ist dieses oder jenes jetzt einfach so, wie kommt das zustande oder eben auch nicht... deshalb habe ich versucht, alles irgendwie rational zu erklären und eben auch kein reines Märchen-Fantasy-Land draus zu machen.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Es mag in diesem Post hier so klingen als hätte mir das Kapitel gar nicht gefallen und rein inhaltlich ist da durchaus etwas wahres dran. So viel Ehrlichkeit muss leider sein.
Absolut kein Problem, wir hatten uns ja schon auf der Weihnachtsfeier darüber unterhalten Zumal ja gerade an den inhaltlichen Schwächen dieser frühen Kapitel wirklich was dran ist... sehe ich ja selber auch so. Die ersten Kapitel halte ich selber auch für die schwächsten der ganzen Geschichte. Ich hab leider wirklich so meine Probleme, einen überzeugenden Einstieg in eine Geschichte zu schreiben, das habe ich schon damals beim Schreiben gemerkt
(27.12.2017)Hagi schrieb: Allerdings habe ich auch sehr viel gelacht beim Lesen des Kapitels und im Grunde muss man eine Geschichte ja nach mehren Gesichtspuntken bewerten. Der Inhalt ist sicher ein Hauptkriterium aber eben nicht das Einzige. Wenn ich Spaß beim Lesen habe dann hat die Geschichte auf jeden Fall etwas richtig gemacht und ich hatte Spaß dabei dieses Kapitel zu lesen. Das wollte ich nochmal in aller Direktheit verdeutlichen. Es mag nicht mein Geschmack sein, aber es ist durchaus fähig selbst einen Skeptiker wie mich zu unterhalten
Das freut mich nun wiederum außerordentlich
Mal sehen, was du zum nächsten Kapitel sagst... da kommt auch was drin vor, was ein wenig an die Konstrukte erinnern dürfte
|
|
|
03.01.2018 |
Hagi
Travelpony
|
Neues Jahr, neuer Anlauf. Dann mal weiter zum nächsten Kapitel.
Zitat:Nur einen Tag später hatte sie ein Paket an den Menschen – an Michael, verbesserte sie sich sofort in Gedanken – zu sehen bekommen, und sie hatte noch genügend Zeit, bis ihre heutige Schicht im Wetterkontrolldienst beginnen würde, Zeit, die sie ganz für sich nutzen konnte.
Sie hat ein Paket zu ... sehen bekommen? Wat?
Zitat:lag ich auf oder vielmehr in der bequemen Wolkenmasse, die dieses Bett ausmachte
Wann genau wurde Michael zum Pegasus?
Zitat: die gute Seele Rarity
Uhh, spielen wir Jeopardy
Ich nehme "Sätze die Rainbow Dash in der Serie niemals sagen würde für 300!
Zitat:"Ich muß mich wohl rasieren, das ist wahr, danach stachelt nichts mehr. Dürfte ich bitte...?"
Wenn man schon sein Gesicht an dem einer Minderjährigen reibt dann will man zumindest frisch rasiert sein. So viel gebietet der Anstand.
Zitat:Verblüfft sah ich auf die Knoten. Ich hatte sie mit dem Finger nur leicht berührt, als es geschah: das Paket schien kurz aufzuleuchten, dann traten offenbar sehr komplexe mehrdimensionale Felder in Aktion, ausgelöst vermutlich durch einen Mikrochip, der darauf programmiert war, meine speziellen Körperfelder zu erkennen (was nun nicht schwierig war, da ich der einzige Mensch weit und breit war), und die – Halt. Ich sprach dieses Wort in Gedanken zu mir selbst. Keine technologischen Erklärungen mehr... schon vergessen? Klingt doch viel schöner und angenehmer, wenn wir es anders nennen: Magie.
Zitat:"Jugend forscht, wie? Wenn es einen interessanten Artikel gibt, warum nicht? Also, gehen wir."
Zitat:So adrett, so akkurat!
"Wörter die nicht im ländlichen Sprachgebrauch sind für 500!"
Ich komm einfach nicht umhin Applejacks Dialekt im Kopf als Ostfrisisch zu hören.
Zitat: zwanzig Prozent cooler
Der Spruch war selbst 2012 schon alt.
Zitat:Der Oberst hatte eine ausgefeilte Legende
Legende? Nennt man das so?
Zitat:Viel Neues erfuhr ich dadurch allerdings nicht. Im Wesentlichen stand im Artikel das, was Celestia mir bereits am Vorabend offenbart hatte, dazu eine Beschreibung meiner Person und meiner Aufgabe, verbunden mit der Bitte der Prinzessin, mich als Teil der
Ponygesellschaft zu betrachten, sich nicht an meiner andersartigen Erscheinungsform stören zu wollen und mich ansonsten auf meine Anfragen hin zu unterstützen.
Nicht leicht bei so langen Sätzen herauszufinden aber ich denke das "zu wollen" sollte da nicht sein.
Zitat:ueberbringen
Ist Luna aus der Schweiz oder warum kennt sie keine Umlaute?
Luna spricht wohl Ur-Alt-Deutsch was schon fast ans germanische grenzt aber gut das wollen wir mal so hinnehmen. Ich hab ihr schließlich auch schon öfters mal antiquierte Dialekte verpasst in meinen Geschichten aber so dermaßen geschwollen wie sie schreibt ist der Schlusssatz vollkommen aus der Reihe getanzt. Für das Datum drei Zeilen aber nur vier Wörter für ihren Namen? Ich bitte dich! Das mindeste wäre ein "Ihre Königliche Majestät, Prinzessin Luna von Equestria" gewesen.
Zitat:Teil der Kultur und des Glaubens war.
Wenn Ponys religiös sind ist das jetzt plötzlich OK aber wehe der Ossi ist gläubig, neee sowas gabs in der aufgeklärten DDR nicht!
Auch das es Diskrepanzen zwischen der Serie und der "Realität" in Equestria gibt scheint für Michael plötzlich klar wie Bergwasser. Fehlende Geschlechtsteile und fragwürdige Pegasus-Aerodynamik sind von dieser Erkenntnis aber scheinbar ausgenommen.
Zitat:Rainbow und Applejack versuchten, gleichzeitig durch die Tür zu treten, und quetschten sich dabei natürlich eng aneinander – was beide mit einem roten Farbschauer auf ihren Gesichtern quittierten, bevor sie sich mir zuwandten.
Sie wohnen zusammen und glaubt man den Anspielungen von Rainbow in der Badewanne, dann hatten sie auch schon Sex miteinander, da sollte einfacher, kontextloser Körperkontakt nicht mehr die Hormone auf Wolke 7 tragen. Sie sind ja keine Teenager mehr.
Zitat:Da es hierzu nichts weiter zu sagen gab, holte ich meine Ausgehsachen
Welche Ausgehsachen? Wo hat er die denn her? Hatte er aufn Weg zum Lidl noch nen Anzug und ne Krawatte mit einstecken?
Zitat:"Viertelstunde? Für drei Kilometer?
Damit würde ein guter Sportler auch Probleme haben. Ich persönlich betrachte mich als einen guten Sportler der vor allem beim Laufen schon viel Training intus hat. Durch meine Körpergröße und die entsprechend langen Beine bin ich da prädestiniert dafür. Bei meiner letzten Leistungsüberprüfung die ich damals beim Heer noch gemacht habe lief ich die Prüfungsdistanz (2,4km) in 9:34. Das ist gemeinhin eine recht passable Zeit aber danach pfeift man aus dem letzten Loch. Eine Viertelstunde für Drei Kilometer ist durchaus machbar für einen halbwegs trainierten Menschen aber danach ist er sicher platt. Pferde sind aber auch nicht soooo die spitzensportler für die sie immer gehalten oder in Filmen dargestellt werden. Die sind zwar schnell, aber absolut nicht ausdauernd. Wenn es darum geht lange Zeit ein höheres Tempo zu halten dann "überhitzen" diese weil sie ihre Körpertemperatur nicht gut regeln können. Es gibt da (ich glaube in England) ein interessantes Rennen bei dem Läufer gegen Reiter antreten. Ein eigentlich unfairer Kampf aber da es ein Ausdauerlauf ist gewinnen dort nicht immer die Pferde. Die Strecke dabei waren glaub ich 22 Meilen. Je länger die Distanz desto größer der Vorteil des Menschen.
Zitat:Reaktion war ein verständnisloser Blick. "Na los doch – sitz off. Normalerweise mach'ch das nich', ich bin für niemand das Reitpony, aber sonst komm' wir ja nie an."
Normalerweise mache ich das nicht aber für einen Alien den ich seit gestern kenne mache ich natürlich eine Ausnahme
Uhhh zum Schluss kommen noch die Engel zum Zug. Was hätte die DDR wohl bei solch religiöser Propaganda gesagt? Tsk Tsk Tsk. Wohl doch nicht so fortschrittlich, eh?
Das Kapitel war ein Filler mit klarem "So stelle ich mir das vor wenn ich in Equestria wäre"-Feeling drin. Wirklich passieren tut wenig. Michael fällt alles wie magisch in die Hände und alles scheint für ihn tip top zu funktionieren. Naja, warten wir mal ab wie lange das anhält.
|
|
|
06.01.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(03.01.2018)Hagi schrieb: Neues Jahr, neuer Anlauf. Dann mal weiter zum nächsten Kapitel.
(03.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:Nur einen Tag später hatte sie ein Paket an den Menschen – an Michael, verbesserte sie sich sofort in Gedanken – zu sehen bekommen, und sie hatte noch genügend Zeit, bis ihre heutige Schicht im Wetterkontrolldienst beginnen würde, Zeit, die sie ganz für sich nutzen konnte.
Sie hat ein Paket zu ... sehen bekommen? Wat?
Sie hat es ja nicht selber ausgepackt (war ja auch nicht an sie adressiert), sondern nur zugeguckt und eben den Krempel aus der Menschenwelt gesehen Kann zu diesem Zeitpunkt nicht jedes Pony von sich behaupten.
(03.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:lag ich auf oder vielmehr in der bequemen Wolkenmasse, die dieses Bett ausmachte
Wann genau wurde Michael zum Pegasus?
Gar nicht, das Bett hat ja festen Untergrund. Ich habe mir die Wolkenmasse eher vorgestellt wie ein Federbett, nur daß sie einen regelrecht "umfließen" kann.
(03.01.2018)Hagi schrieb: Zitat: die gute Seele Rarity
Uhh, spielen wir Jeopardy
Ich nehme "Sätze die Rainbow Dash in der Serie niemals sagen würde für 300!
(03.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:"Ich muß mich wohl rasieren, das ist wahr, danach stachelt nichts mehr. Dürfte ich bitte...?"
Wenn man schon sein Gesicht an dem einer Minderjährigen reibt dann will man zumindest frisch rasiert sein. So viel gebietet der Anstand.
(03.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:"Jugend forscht, wie? Wenn es einen interessanten Artikel gibt, warum nicht? Also, gehen wir."
Wenn ich mich richtig erinnere, ging die Initiative ja von der Minderjährigen aus Aber natürlich gebietet auch da der Anstand, frisch rasiert zu sein
(03.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:So adrett, so akkurat!
"Wörter die nicht im ländlichen Sprachgebrauch sind für 500!"
(03.01.2018)Hagi schrieb: Ich komm einfach nicht umhin Applejacks Dialekt im Kopf als Ostfrisisch zu hören.
Sollte aber "Sächsisch" sein, einfach, weil ich das kann
(03.01.2018)Hagi schrieb: Zitat: zwanzig Prozent cooler
Der Spruch war selbst 2012 schon alt.
Wirklich? Und ich dachte, er würde passen... klar, heute kann man den nicht mehr bringen, aber daß der auch damals schon alt war... tja... sch... Newfoal-Autor halt
(03.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:Der Oberst hatte eine ausgefeilte Legende
Legende? Nennt man das so?
Ja, tut man. Die Geschichte, die alle Welt über einen Geheimdienstmitarbeiter glauben soll, wird als "Legende" bezeichnet. - Ha! Damit werde zur Abwechslung mal ich dem Bildungsauftrag gerecht!
https://de.wikipedia.org/wiki/Legende_(Geheimdienst)
... bitte sehr, besser, als ich es selber ausformulieren könnte.
(03.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:Viel Neues erfuhr ich dadurch allerdings nicht. Im Wesentlichen stand im Artikel das, was Celestia mir bereits am Vorabend offenbart hatte, dazu eine Beschreibung meiner Person und meiner Aufgabe, verbunden mit der Bitte der Prinzessin, mich als Teil der
Ponygesellschaft zu betrachten, sich nicht an meiner andersartigen Erscheinungsform stören zu wollen und mich ansonsten auf meine Anfragen hin zu unterstützen.
Nicht leicht bei so langen Sätzen herauszufinden aber ich denke das "zu wollen" sollte da nicht sein.
Dann müßte es aber "zu stören" heißen - erweiterter Infinitiv mit "zu", immer bei vorausgegangenem "sich" zu verwenden. Mein "zu wollen" ist da die freundlicher formulierte Form, der reine erweiterte Infinitiv mit "zu" ist die unbedingte Form, also schon ziemlich Richtung Befehl.
(03.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:ueberbringen
Ist Luna aus der Schweiz oder warum kennt sie keine Umlaute?
Luna spricht wohl Ur-Alt-Deutsch was schon fast ans germanische grenzt aber gut das wollen wir mal so hinnehmen.
Ja, genau. Für ihre Schriftstücke (das hier wird allerdings ihr einziges bleiben) verwendet sie das Deutsch, was sie noch kannte bzw. welches für Schriftstücke üblich war, als sie auf den Mond geschossen wurde. Wir befinden uns ja während der 3. Staffel, da ist sie also noch nicht soooooo lange wieder da, als daß sie sich schon modernes Schriftdeutsch angewöhnt hätte. Und deshalb kennt sie auch keine Umlaute: die kamen, wie ich eben sehe, erst ab dem 16. Jahrhundert auf. Noch bis 1910 druckte man sogar Banknoten zu "Funfzig Mark", weil das ü Probleme machte:
Diese Noten gibt es mit den Ausgabejahren 1906, 1907, 1908 und 1910. Warum es allerdings schon früher Scheine über "Fünf Mark" gab, also mit Umlaut: weiß der Fuchs
In Max Kästners "Frankenberger Heimatbuch. Aus dem Leben einer kleinen Stadt" (1938, ich hab eine Ausgabe) sind etliche von alten Urkunden (quer durch alle Jahrhunderte seit der urkundlichen Ersterwähnung der Stadt 1188) transkribierten Textauszüge drin, an denen habe ich mich weitestgehend orientiert beim absichtlich uralt-geschraubten Deutsch, welches Luna schreibt.
Ich fand es immer schade, daß sie zwar in "Luna Eclipsed" in der Originalsynchro einige altertümliche Wörter verwendet ("Thy princess of the night hath arrived!", "... thou ungrateful welp!"), in der deutschen Synchro aber absolut gar nichts davon übernommen wurde und sie da einfach nur langweiliges aktuelles Deutsch spricht wie alle anderen Figuren auch. Chance vertan, dachte ich mir - und eben das wollte ich anders machen.
(03.01.2018)Hagi schrieb: Ich hab ihr schließlich auch schon öfters mal antiquierte Dialekte verpasst in meinen Geschichten aber so dermaßen geschwollen wie sie schreibt ist der Schlusssatz vollkommen aus der Reihe getanzt. Für das Datum drei Zeilen aber nur vier Wörter für ihren Namen? Ich bitte dich! Das mindeste wäre ein "Ihre Königliche Majestät, Prinzessin Luna von Equestria" gewesen.
Richtig, das wäre in der Tat deutlich besser gegangen. - Noch vor ca. 300 Jahren üblich: "Wir von Gottes Gnaden, Churfürst und König von Polen, Augustus Rex." Also auch nicht so sehr viel länger... aber stimmt, ihren Namen hätte sie wirklich mehr auswalzen sollen.
(03.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:Rainbow und Applejack versuchten, gleichzeitig durch die Tür zu treten, und quetschten sich dabei natürlich eng aneinander – was beide mit einem roten Farbschauer auf ihren Gesichtern quittierten, bevor sie sich mir zuwandten.
Sie wohnen zusammen und glaubt man den Anspielungen von Rainbow in der Badewanne, dann hatten sie auch schon Sex miteinander, da sollte einfacher, kontextloser Körperkontakt nicht mehr die Hormone auf Wolke 7 tragen. Sie sind ja keine Teenager mehr.
Jup, hatten sie. Trotzdem wollte ich ein wenig dieses Feeling des Frisch-Verliebtseins einfangen... man hätte es auch weglassen können, das ist richtig.
(03.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:Da es hierzu nichts weiter zu sagen gab, holte ich meine Ausgehsachen
Welche Ausgehsachen? Wo hat er die denn her? Hatte er aufn Weg zum Lidl noch nen Anzug und ne Krawatte mit einstecken?
Nein, gemeint sind die Sachen, die "gestern" im Wald kaputtgegangen sind und die Rarity derweilen repariert hat, die er aber noch nicht an hat. So wird er ja z.B. nicht in der Winterjacke am Frühstückstisch sitzen, die Apples haben sicher eine funktionierende Heizung (oder Ofen)
(03.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:"Viertelstunde? Für drei Kilometer?
Damit würde ein guter Sportler auch Probleme haben. Ich persönlich betrachte mich als einen guten Sportler der vor allem beim Laufen schon viel Training intus hat. Durch meine Körpergröße und die entsprechend langen Beine bin ich da prädestiniert dafür. Bei meiner letzten Leistungsüberprüfung die ich damals beim Heer noch gemacht habe lief ich die Prüfungsdistanz (2,4km) in 9:34. Das ist gemeinhin eine recht passable Zeit aber danach pfeift man aus dem letzten Loch. Eine Viertelstunde für Drei Kilometer ist durchaus machbar für einen halbwegs trainierten Menschen aber danach ist er sicher platt. Pferde sind aber auch nicht soooo die spitzensportler für die sie immer gehalten oder in Filmen dargestellt werden. Die sind zwar schnell, aber absolut nicht ausdauernd. Wenn es darum geht lange Zeit ein höheres Tempo zu halten dann "überhitzen" diese weil sie ihre Körpertemperatur nicht gut regeln können. Es gibt da (ich glaube in England) ein interessantes Rennen bei dem Läufer gegen Reiter antreten. Ein eigentlich unfairer Kampf aber da es ein Ausdauerlauf ist gewinnen dort nicht immer die Pferde. Die Strecke dabei waren glaub ich 22 Meilen. Je länger die Distanz desto größer der Vorteil des Menschen.
Siehe da, hätte ich gar nicht gedacht, daß Menschen auf der Langstrecke ausdauernder und damit effektiv schneller sein können als die ja viel größeren und deutlich spurtstärkeren Pferde
Ich hatte einfach überlegt: als "Normalo" schafft man so etwa 5 km/h zügige Gehgeschwindigkeit. Michael wird zwar nun keine absolute Flasche sein, aber auch kein besonders trainierter Sportler. Ich brauche für die 1,4 km von meiner Wohnung zum Mainzer Hbf so etwa 18 Minuten reinen Fußweg, aber schon recht straffen Schrittes, also 4,67 km/h. Die Ponys brauchen nun für 3 km eine Viertelstunde, erreichen also 12 km/h... mir ging es nur darum, nochmal die körperlichen Unterschiede zu verdeutlichen, daß das, was dort rumläuft, eben keine Kuscheltiere an der Leine sind, sondern eigene Wesen mit ihren eigenen Geschwindigkeiten - und die wollte ich spürbar höher als die eines Menschen, wiederum aber auch nicht blödsinnig hoch ansetzen. Wie schnell sie wirklich gehen, wird ja in der Serie nie erwähnt, auch nicht, wie lange sie welches Tempo durchhalten.
Vergleich mit echten Pferden: naja, es sind ja keine Pferde aus der Menschenwelt, die dort rumrennen, sondern eine völlig eigene Art von Lebewesen, für die wir hier in unserer (der zwei ) Welten keine 1:1-Entsprechung haben.
(03.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:Reaktion war ein verständnisloser Blick. "Na los doch – sitz off. Normalerweise mach'ch das nich', ich bin für niemand das Reitpony, aber sonst komm' wir ja nie an."
Normalerweise mache ich das nicht aber für einen Alien den ich seit gestern kenne mache ich natürlich eine Ausnahme
Sicher doch Zumal es die gottähnliche Sonnenprinzessin ja befohlen hat: hat ja angewiesen, daß jede benötigte Unterstützung gewährt werden soll.
(03.01.2018)Hagi schrieb: Uhhh zum Schluss kommen noch die Engel zum Zug. Was hätte die DDR wohl bei solch religiöser Propaganda gesagt? Tsk Tsk Tsk. Wohl doch nicht so fortschrittlich, eh?
Sind es Engel? Warum sind da Engel? Wo sind die da, wer sind die, was reden die da? Fragen über Fragen - und wie T.V. Kaiser gesagt hätte: "Wir werden es... erleben!" Irgendwann. In dieser Geschichte. Versprochen.
(03.01.2018)Hagi schrieb: Das Kapitel war ein Filler mit klarem "So stelle ich mir das vor wenn ich in Equestria wäre"-Feeling drin. Wirklich passieren tut wenig. Michael fällt alles wie magisch in die Hände und alles scheint für ihn tip top zu funktionieren. Naja, warten wir mal ab wie lange das anhält.
Absolut richtige Einschätzung - läuft immer noch unter "Vorstellung der neuen Welt", wie gesagt, da wollte ich eben möglichst alles in den ersten Kapiteln vom Tisch haben.
Auch im nächsten Kapitel wird davon wohl noch einiges kommen... Da ließen sich auch leider noch nicht wirklich viele Dritte-Person-Szenen einbauen.
|
|
|
12.01.2018 |
Hagi
Travelpony
|
Zitat:Auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin sollte unsere erste Adresse Raritys Boutique sein – ich fand es nur zu angebracht, ihr für ihre Arbeit, die sie in meine Bekleidung investiert hatte, zu danken, wenn ich sie schon nicht dafür bezahlen konnte
Kein Geld, huh? Zu schade das es nicht eines dieser modernen Taxiunternehmen ist wo man auch ohne Geld mitfahren kann, hmm
Zitat:sämtliche Ponys blieben stehen und ließen, was sie immer sie gerade taten, einfach liegen,
was sie immer sie gerade taten? Das klingt undeutsch^^
Zitat:ich winkte in einer Mischung, die man vielleicht am besten als "huldvoll" und "salutierend" beschreiben mochte, etwa so wie ein irdischer Staatsmann, der in seiner offenen Prachtkarosse durch die Menschenmengen fährt.
Ich spar es mir einfach mal ein Gif rauszusuchen in dem Adolf bei einer Parade seinem Volk zujubelt. Das wäre sogar für mich ein sehr flacher Witz. So lange er es nicht so akward macht wie er hier:
Zitat:Fotoaufnahmen mit meiner Kollektion zur Verfügung stehen könntest... ich bin sicher, die diversen Modezeitschriften wären höchst interessiert,
Gibt es irgendein geheimes Abkommen unter HiE Autoren das einen dazu verpflichtet das einzubauen? Ich hab das Gefühl das absolut jeder Self Insert immer sofort für Rarity modeln soll. Das hab ich nun schon so dermaßen oft in den verschiedensten Varianten gelesen dass es mir wirklich so vorkommt als müsste man das machen.
Aber mal ernsthaft, warum sollten Modezeitschriften sich für eine Kollektion interessieren die buchstäblich nur ein einziges Wesen tragen kann? Hast du auf dem Cover der Vogue schon mal einen adrett gekleideten Seehund gesehen? In der Sommeredition der Sports Illustrated mal ein Gürteltier mit Bikini? Auf den Modestegen in Mailand und Paris hab ich auch noch nie ein Kleid gesehen welches man um einen Heuballen geschnürt hat und auch Victoria Secret macht keine Schlüpfer für Seeanemonen. Warum sollten sich also Pony-Mode-Zeitschriften für ein anatomisch in keinster Weise vergleichbares Wesen interessieren? Warum sollten Ponys überhaupt einen Sinn für die Ästhetik eines Menschen haben? Der Mensch weiß schließlich auch nicht was ein Pferd an einem anderen Pferd "schön" findet.
Naja, dann mal weiter im Text.
Zitat:Eine Lady friert nichtgern!
Wenn ich mir die vielen "Ladies" ansehe die selbst im Winter mit Strumpfhose und kurzem Rock durch die Gegend laufen dann wage ich es hier zu zweifeln.
Von 300 auf 0 in ... 0 Sekunden? Screw Physics I'm Ronbow Dosh!
Magisches Artefakt einer Prinzessin? Unbekannte Funktion? Unbekannte Wirkung? Einfach mal Knopf drücken! Das ist endlich mal Wissenschaft mit gelungenem Risikofaktor! Wer braucht schon Sicherheitsvorkehrungen, Tests oder Anleitungen? Pah! Echte Wissenschaftler drücken erst auf den Knopf und fragen dann was er macht!
Was ist Michael denn bitte für ein Spielverderber? Er ist mit seinen fünf Stuten in der Abstellkammer mit einer Flasche Whiskey um Himmels Willen!!!!
Außerdem ist er verdammt Naiv wenn er denkt ein Erdpony würde keinen Schraubverschluss aufbekommen. Warum sollte das ein Problem sein? Flasche festhalten mit Hufen geht und mit dem Mund aufdrehen. Das mach ich selbst ja zum Teil beim Autofahren wenn ich nur eine Hand frei hab.
Zitat:auf sich hat und ob meine Magie hier funktioniert."
Sie hat noch vor einer Minute mit ihrer Magie eine Flasche aufgeschraubt ...
Zitat:"Nun ja... ich kenne mich zwar nicht wirklich mit eurer Magie aus", schaltete ich mich ein, "könnte es aber sein, daß es etwas damit zu tun hat, daß dieser Artefakte-Raum
Tatsächlich wird es langsam schon etwas nervig das Michael einfach alles, egal welches Fachgebiet es ist, ob nun Anatomie von Pegasusflügeln oder Magie ist von denen er rein gar nichts wissen kann so vollkommen problemlos erklärt. Es gibt schlichtweg nichts was er nicht weiß.
Zitat:Eigentlich hatte ich etwas von einem extradimensionalen Raum erzählen wollen, der offenbar in einer Falte des normalen Raum-Zeit-Gefüges eingebettet war, hatte mich aber noch rechtzeitig erinnert, daß diese Bezeichnungen bei den Ponys weniger üblich waren
Klar, unüblich für Ponys aber vollkommen normal für jeden Menschen. Ich unterhalte mich auch immer über die Magnetspulenwicklungen eines Kernspinttomographen mit dem Bäcker wenn ich mir morgens meine Semmeln hole. Mittags wird dann die String Theorie mittels Buchstabensuppe widerlegt und am Abend in der Bar wird bei einem Bier der Hyperdimensionale Raum in seine verfalteten Dimensionsebenen zerlegt. Vollkommen Standart das Ganze.
Equestria ist also eine Parallelwelt zur Erde, huh? Warum auch nicht
In diesem Kapitel fällt besonders deutlich auf das Michael sich immer mehr zum Gary Stue mausert. Er weiß alles, kann alles erklären, ist immer der Verantwortungsbewusste usw. Ich warte nur drauf das er Twilight einen neuen Zauber beibringt, Rainbow eine neue Trainingsmethode zeigt, Applejack das Whiskeybrennen erklärt, Pinkie das Backen und Fluttershy wird er sicher auch noch erklären wie man ein Tier verarztet. Charakterentwicklung war viel da in dem Kapitel aber leider in die falsche Richtung. Ich hoffe mal das das nächste Kapitel dahingehend wieder besser wird.
|
|
|
13.01.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(12.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:Auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin sollte unsere erste Adresse Raritys Boutique sein – ich fand es nur zu angebracht, ihr für ihre Arbeit, die sie in meine Bekleidung investiert hatte, zu danken, wenn ich sie schon nicht dafür bezahlen konnte
Kein Geld, huh? Zu schade das es nicht eines dieser modernen Taxiunternehmen ist wo man auch ohne Geld mitfahren kann, hmm
... ?
Nee, Geld hat er tatsächlich nicht - noch nicht, zumindest. - FakeTaxi...? Sagt mir jetzt nichts. Ist da Uber gemeint oder so?
(12.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:sämtliche Ponys blieben stehen und ließen, was sie immer sie gerade taten, einfach liegen,
was sie immer sie gerade taten? Das klingt undeutsch^^
Warum undeutsch? "... was immer sie gerade machten" klingt auch nicht besser, finde ich.
(12.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:ich winkte in einer Mischung, die man vielleicht am besten als "huldvoll" und "salutierend" beschreiben mochte, etwa so wie ein irdischer Staatsmann, der in seiner offenen Prachtkarosse durch die Menschenmengen fährt.
Ich spar es mir einfach mal ein Gif rauszusuchen in dem Adolf bei einer Parade seinem Volk zujubelt. Das wäre sogar für mich ein sehr flacher Witz. So lange er es nicht so akward macht wie er hier:
Adolf
Nee, ich hatte im Geiste eher Erich Honecker im Kopf. Dessen Gruß-Geste bei Paraden hab ich schon parodiert, als ich Anfang der 90er noch in der Schule war. Klar wirkt die unbeholfen und hölzern, so wie Honecker selbst eben auch, soll sie hier aber sogar: eben weil Michael ja bisher kein Diplomat oder allgemein jemand war, der viel im Rampenlicht stand.
(12.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:Fotoaufnahmen mit meiner Kollektion zur Verfügung stehen könntest... ich bin sicher, die diversen Modezeitschriften wären höchst interessiert,
Gibt es irgendein geheimes Abkommen unter HiE Autoren das einen dazu verpflichtet das einzubauen? Ich hab das Gefühl das absolut jeder Self Insert immer sofort für Rarity modeln soll. Das hab ich nun schon so dermaßen oft in den verschiedensten Varianten gelesen dass es mir wirklich so vorkommt als müsste man das machen.
Tatsächlich? Da kann man mal sehen, wie wenig Fanfics ich bisher selber gelesen habe... und ich dachte, meine Idee wäre neu gewesen. War sie offenbar wohl doch nicht.
Zitat:Aber mal ernsthaft, warum sollten Modezeitschriften sich für eine Kollektion interessieren die buchstäblich nur ein einziges Wesen tragen kann? Hast du auf dem Cover der Vogue schon mal einen adrett gekleideten Seehund gesehen? In der Sommeredition der Sports Illustrated mal ein Gürteltier mit Bikini? Auf den Modestegen in Mailand und Paris hab ich auch noch nie ein Kleid gesehen welches man um einen Heuballen geschnürt hat und auch Victoria Secret macht keine Schlüpfer für Seeanemonen. Warum sollten sich also Pony-Mode-Zeitschriften für ein anatomisch in keinster Weise vergleichbares Wesen interessieren? Warum sollten Ponys überhaupt einen Sinn für die Ästhetik eines Menschen haben? Der Mensch weiß schließlich auch nicht was ein Pferd an einem anderen Pferd "schön" findet.
So gefragt...
Aber immerhin handelt es sich hier um intelligente, sprechende Spezies, denen das Konzept von Kleidung beiden bekannt ist, auch wenn Ponys sie seltener tragen. Diese Situation haben wir in unserer Welt bisher nicht: weder gibt es andere Spezies, deren Lautäußerungen wir direkt als Sprache in unserem Sinne verstehen oder wenigstens übersetzen könnten, noch gibt es andere Spezies, die von sich aus Kleidung tragen. Ich war davon ausgegangen, daß die Modezeitschriften es einfach interessiert, was Rarity da für ein auf Kleidung angewiesenes Lebewesen zurechtschneidert.
Ändern dürfte sich die Situation bei uns erst, wenn wir in Kontakt mit einer anderen intelligenten kleidungtragenden Spezies kommen. Ob dann irdische Modezeitschriften darüber berichten, was <Name irgendeiner bekannten Modetante hier> für die Marsmenschen des 5. Planeten der roten Sonne Beteigeuze entwirft... wir werden es wohl nie erfahren.
(12.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:Eine Lady friert nicht gern!
Wenn ich mir die vielen "Ladies" ansehe die selbst im Winter mit Strumpfhose und kurzem Rock durch die Gegend laufen dann wage ich es hier zu zweifeln.
Das sind ja auch keine Ladies Rarity wäre entsetzt über diesen Vergleich
(12.01.2018)Hagi schrieb: Von 300 auf 0 in ... 0 Sekunden? Screw Physics I'm Ronbow Dosh!
"Screw Physics" gilt bei ihr ja sowieso, auch schon in der Serie. Denn: Sonic Rainboom, also Überschallgeschwindigkeit? Jedes irdische Lebewesen würde es schon allein durch die Luftreibung in Stücke reißen, von der nötigen Beschleunigung erst gar nicht zu reden.
(12.01.2018)Hagi schrieb: Magisches Artefakt einer Prinzessin? Unbekannte Funktion? Unbekannte Wirkung? Einfach mal Knopf drücken! Das ist endlich mal Wissenschaft mit gelungenem Risikofaktor! Wer braucht schon Sicherheitsvorkehrungen, Tests oder Anleitungen? Pah! Echte Wissenschaftler drücken erst auf den Knopf und fragen dann was er macht!
That's the spirit of Aperture Science! " 'Cave, warum sind unsere Experimente immer so gefährlich?' Da sage ich: Na, warum denn nicht! Sonst machts doch keinen Spaß!"
Langweiligerweise könnte man auch argumentieren, daß Twilight (in meiner Geschichte) Luna vertraut, daß da eben nichts Schlimmes passiert und eben nicht ihre Baumbude hochgejagt wird - aber das wäre wirklich fad
(12.01.2018)Hagi schrieb: Was ist Michael denn bitte für ein Spielverderber? Er ist mit seinen fünf Stuten in der Abstellkammer mit einer Flasche Whiskey um Himmels Willen!!!!
Ich merke schon, wenn ich mal viel Zeit haben sollte, muß ich von manchen Kapiteln wohl wirklich nochmal ne Alternativversion (die ich hier dann aber nicht mehr veröffentlichen darf) schreiben
(12.01.2018)Hagi schrieb: Außerdem ist er verdammt Naiv wenn er denkt ein Erdpony würde keinen Schraubverschluss aufbekommen. Warum sollte das ein Problem sein? Flasche festhalten mit Hufen geht und mit dem Mund aufdrehen. Das mach ich selbst ja zum Teil beim Autofahren wenn ich nur eine Hand frei hab.
Auf DIE Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen - ich bin also tatsächlich verdammt naiv
(12.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:auf sich hat und ob meine Magie hier funktioniert."
Sie hat noch vor einer Minute mit ihrer Magie eine Flasche aufgeschraubt ...
Teleportieren stelle ich mir als Magie anspruchsvoller vor, als eine Flasche aufzuschrauben.
(12.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:"Nun ja... ich kenne mich zwar nicht wirklich mit eurer Magie aus", schaltete ich mich ein, "könnte es aber sein, daß es etwas damit zu tun hat, daß dieser Artefakte-Raum
Tatsächlich wird es langsam schon etwas nervig das Michael einfach alles, egal welches Fachgebiet es ist, ob nun Anatomie von Pegasusflügeln oder Magie ist von denen er rein gar nichts wissen kann so vollkommen problemlos erklärt. Es gibt schlichtweg nichts was er nicht weiß.
Nerd eben.
(12.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:Eigentlich hatte ich etwas von einem extradimensionalen Raum erzählen wollen, der offenbar in einer Falte des normalen Raum-Zeit-Gefüges eingebettet war, hatte mich aber noch rechtzeitig erinnert, daß diese Bezeichnungen bei den Ponys weniger üblich waren
Klar, unüblich für Ponys aber vollkommen normal für jeden Menschen. Ich unterhalte mich auch immer über die Magnetspulenwicklungen eines Kernspinttomographen mit dem Bäcker wenn ich mir morgens meine Semmeln hole. Mittags wird dann die String Theorie mittels Buchstabensuppe widerlegt und am Abend in der Bar wird bei einem Bier der Hyperdimensionale Raum in seine verfalteten Dimensionsebenen zerlegt. Vollkommen Standart das Ganze.
Sag ich doch, vollkommen normal für jeden Nerd, der zudem anderen Menschen gegenüber massiv socially awkward ist
(12.01.2018)Hagi schrieb: Equestria ist also eine Parallelwelt zur Erde, huh? Warum auch nicht
Deshalb hatte ich Blue Sparkle auf der Weihnachtsfeier auf das Konzept des Multiversums bzw. der Vielweltentheorie angesprochen.
(12.01.2018)Hagi schrieb: In diesem Kapitel fällt besonders deutlich auf das Michael sich immer mehr zum Gary Stue mausert. Er weiß alles, kann alles erklären, ist immer der Verantwortungsbewusste usw. Ich warte nur drauf das er Twilight einen neuen Zauber beibringt, Rainbow eine neue Trainingsmethode zeigt, Applejack das Whiskeybrennen erklärt, Pinkie das Backen und Fluttershy wird er sicher auch noch erklären wie man ein Tier verarztet. Charakterentwicklung war viel da in dem Kapitel aber leider in die falsche Richtung. Ich hoffe mal das das nächste Kapitel dahingehend wieder besser wird.
Ich fürchte, da kann ich nichts dagegen sagen... es stimmt leider, ich hab aus Michael gerade in den frühen Kapiteln deutlich zu sehr den "Erklärbär" gemacht Einzige Schwäche (bisher; weiß grade nicht auswendig, ob weitere kommen) ist die körperliche Unterlegenheit... hm. Wie gesagt, da kann ich nicht wirklich dagegen an-argumentieren.
|
|
|
24.01.2018 |
Hagi
Travelpony
|
Gut das ich im letzten Post geschrieben hab wo ich war^^
Das Kapitel beginnt mit einem herben Schock. Es gibt Zwei-Klassen-Schnee in Equestria? In der Stadt der teure und am Land nur Billigschnee? Ein Skandal!!!!
Die Erscheinungen im Schnee erinnern mich an einen Film. Es liegt mir auf der Zunge doch ich komme grad par tu nicht auf den Titel. In dem Film geschahen auch solche "Überlappungen" in einer sehr ähnlichen Form wie du sie hier beschreibst. Wobei ich mich doch frage warum das bisher noch niemanden aufgefallen ist in Equestria. (Oder der Menschenwelt) Das wird ja kaum die allererste Erscheinung gewesen sein die da zufällig vor dem ersten Menschen in Equestria auftaucht.
Ist es verwerflich das ich es lustig finde das der S-Bahn Disponent zu spät zu seiner Schicht kommt weil die S-Bahn den geist aufgegeben hat? Als Disponent sollte er doch eigentlich wissen wie unzuverlässig schienengebundene Verkehrsmittel sind.
Zitat:"Aber wir müssn doch wissn, was'es mit diesm... Bahndamm...off sich hat!",
Schon komisch das sie zwar noch nie eine S-Bahn gesehen hat aber dennoch weiß was ein Bahndamm ist. HAt Michael nämlich vorher nicht erwähnt wie das heißt.
Zitat:ich konnte mir nicht vorstellen, daß sie überhaupt Forschungen in Richtung Multiversum, Vielweltentheorie und die Grundlage all dessen, die Quantenmechanik, anstellten, ganz einfach, weil sie es nicht brauchten.
Im Gegensatz zu uns Menschen die das alles ja Tagtäglich brauchen und wo jeder Lokführer seinen PhD in Dimensionsfeld-Integration hat...
Zitat:"Ich kann dir nur meine Überlegungen anbieten, aber ich bin kein Physiker
Gott sei dank. Ein Physiker hätte nämlich auch keine Antwort darauf. Da braucht es schon einen echten Triebwagenführer um die Komplexität von sich überlappenden Universen auf Basis einer Mehrfeld-Wechselwirkung zu beschreiben.
Zitat: Ich vermute: das vieldimensionale Feld, welches den Bahndamm aus meinem Universum in dieses Universum gebracht hat, war nur rein energetisch stabil und tolerant nur gegenüber Materie aus seinem Ursprungsuniversum, nämlich meinem, wurde aber zum Kollabieren gebracht durch Materie aus diesem Universum hier. Dummerweise wird diese Materie dabei jedoch zerstört, aber mit dem Zusammenbrechen des Feldes verschwindet natürlich auch der quantenmechanische Übergang zwischen den Universen, und alles ist, als wäre nichts gewesen."
Ach komm das ist doch lächerlich. Nicht mal Stephen Hawking hätte dieses Phänomen in 10 Jahren erklären können aber ein 0815-Ossi erklärt das mal eben nach einmal hingucken? Sorry aber so unglaubwürdig wie Michael in diesem Kapitel wirkt war er selbst in den vorherigen nicht. Selbst wenn er ein menschlicher Professor am Lehrstuhl für Quantenmechanik wäre, dann wäre es noch immer sehr mutig ihn eine solche Erklärung aus dem Stehgreif abgeben zu lassen aber hey, es ist Michael und der weiß scheinbar alles. Egal wie absurd es auch ist das er das weiß.
Zitat:emeraldgrünen
Smaragdgrün.
Emerald ist englisch und heißt Smaragd.
Dachte du deutscht alles ein und dann sowas Denglisches? tsk. tsk. tsk. Corexx wäre schwer enttäuscht von dir!
Zitat: und ich blickte aus nächster Nähe tief in ihre smaragdgrünen
Geht doch.
Zitat:Von den Seiten war das Tor nicht zu sehen, von hinten schien es überhaupt nicht zu existieren,
Einspruch!!
Ein Zweidimensionales Objekt hat im Dreidimensionalen Raum sehr wohl eine Rückseite.
Zitat:"Würde
bedeuten, du brauchst nie wieder irgendwelchen Kram mit dir
mitschleppen – einfach zuhause Raum aktivieren, Zeug
reinschmeißen, und dort, wo du willst, wieder aktivieren und Zeug
rausnehmen. Lässig... so was hätt ich auch gerne, macht manches
recht praktisch."
Da macht es sich jemand aber sehr leicht das passende Deus Ex für Michael immer dabei zu haben...
Zitat:Zuckerschnäuzchn
Zitat:daß das recht genau dem Inventar eines
Computerspiel-Adventures entsprach
Lustig, das hatte ich auch schon gedacht. Klang bei Rainbows Beschreibung sehr stark danach.
Unser Geisterhafter Unbekannter ist also ein Verfechter der Entropie? Naja, nicht sehr verwunderlich wird sie ja von vielen als die ultimative Lösung angesehen. Manche gehen sogar soweit den Sinn des Lebens in der Entropie zu sehen. Ich hab mal einen Artikel gelesen in dem jemand (leider hab ich den nie wieder gefunden) "wissenschaftlich" erwiesen haben wollte, dass das Leben selbst nur dem Zweck diene die ungleiche Energieverteilung im Universum auszugleichen. Lebende Organnismen wären demnach die beste Form um die Energieungleichheiten die bei der Geburt des Universums entstanden sind wieder zu verteilen mit dem Endziel das alles im Universum auf das gleiche Energieniveau gebracht wird und vollständige Entropie herrschen würde.
Naja, dann warten mir mal ab wer den der geheimnisvolle Fremde ist und warum ich das Gefühl habe das sein Landsmann was mit Discord zu tun hat. Ansonsten ist in dem Kapitel vor allem Michaels Allwissenheit sehr Negativ aufgefallen aber neben dieser gab es sogar eine echte Charakterentwicklung bei RD und AJ die zwar in die vollkommen falsche Richtung geht (AppleDash? Als ob!) aber immerhin da ist. Das hat mich sehr gefreut zu sehen.
|
|
|
27.01.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(24.01.2018)Hagi schrieb: Das Kapitel beginnt mit einem herben Schock. Es gibt Zwei-Klassen-Schnee in Equestria? In der Stadt der teure und am Land nur Billigschnee? Ein Skandal!!!!
Jaaaa, wenn das öffentlich würde, die Entrüstung des Volkes wäre unvorstellbar
(24.01.2018)Hagi schrieb: Die Erscheinungen im Schnee erinnern mich an einen Film. Es liegt mir auf der Zunge doch ich komme grad par tu nicht auf den Titel. In dem Film geschahen auch solche "Überlappungen" in einer sehr ähnlichen Form wie du sie hier beschreibst.
Hm, möglich, daß es sowas auch in einem Film gab... aber wenn, dann kenne ich den nicht. Habe mal überlegt... "Das Philadelphia-Experiment"? Oder auch "Das Philadelphia-Experiment 2"? Wobei das ja eher um Zeitreise geht; Teil 2 zwar um eine alternative Zeitlinie, aber solche Überlappungen kommen da eigentlich nicht drin vor. - Aber gut, meine Idee einer solchen Überlappung muß natürlich nicht neu oder einmalig sein - praktisch alle Ideen für Geschichten dürften inzwischen schon mal in der einen oder anderen Form dagewesen sein.
(24.01.2018)Hagi schrieb: Wobei ich mich doch frage warum das bisher noch niemanden aufgefallen ist in Equestria. (Oder der Menschenwelt) Das wird ja kaum die allererste Erscheinung gewesen sein die da zufällig vor dem ersten Menschen in Equestria auftaucht.
Soll die erste in dieser Größe und deutlichen Ausprägung gewesen sein. Ansonsten: Zufall. Bisherige Erscheinungen können in unbewohnten Gebieten passiert sein (gibt ja genug davon auf der Erde, ich denke an die Meere, die Wüsten aller Art, die Hochgebirge... wenn man von der gesamten Erdoberfläche mal ausrechnet, wieviel % davon nur von Menschen mehr oder minder dauerhaft besiedelt sind, wird deutlich, daß die Wahrscheinlichkeit, daß so eine Erscheinung tatsächlich von jemandem gesehen wird, doch ziemlich gering ist).
Zitat:Ist es verwerflich das ich es lustig finde das der S-Bahn Disponent zu spät zu seiner Schicht kommt weil die S-Bahn den geist aufgegeben hat? Als Disponent sollte er doch eigentlich wissen wie unzuverlässig schienengebundene Verkehrsmittel sind.
Wer würde denn sowas denken
Nein, Tatsache ist: die Figuren der Leitstelle sind alle echten Kollegen aus meinem Betrieb nachempfunden. Und da sind auch in Wirklichkeit einige dabei, die grundsätzlich nur mit der S-Bahn kommen - von mindestens einem weiß ich, daß er nicht mal ein Auto hat.
Und unzuverlässig... ich bin bei deutlich mehr als 90 von 100 Fahrten pünktlich Daß die Karre hier komplett liegengeblieben ist, war unvorhersehbar. Sowas, ein Komplett-Liegenbleiben, kommt zwar auch in Wirklichkeit vor, aber gerade bei älteren Fahrzeugen ohne Computersteuerung wirklich nur SEHR selten. Mit dem ET 420 bin ich einmal komplett liegengeblieben wegen fester Achse / festem Fahrmotor, ansonsten immer mit maximal 15 Minuten Verspätung, selbst einmal nach einem direkten Blitzeinschlag in die Bahn bei Gewitter (hat ordentlich gescherbelt!), wenigstens bis zum Endbahnhof aus eigener Kraft gekommen. - Mit den heutigen Computerkarren sieht das leider anders aus Seit wir die Feilen seit 2014 am Hals haben, bin ich mindestens zweimal unterwegs komplett liegengeblieben, zwei- oder dreimal nach der Wende erst gar nicht am Zuganfangsbahnhof losgekommen und auch paarmal unterwegs heftige Verspätungen eingefangen - weil die scheiß-Computer mir dazwischengefunkt und mir die Karre lahmgelegt und auf den Schienen festgenagelt haben Wie es ein Kollege der Prager Verkehrsbetriebe mal allgemein über heutige Fahrzeuge sagte: "Nicht das Fahrzeug hat ein Problem, sondern der Computer." Stimmt genau. - Die S-Bahnen, die ich in dieser Geschichte "beschreibe", sind aber noch Altbau-Bahnen ohne Computergedöns drin, die sind an den 420 angelehnt (allerdings keine 1:1-Kopien davon). Entsprechend sind sie normalerweise, wenn nicht gerade eine Überlappung mit einer anderen Realität auftritt, auch sehr zuverlässig, so daß man damit durchaus guten Gewissens zur Arbeit fahren kann
(24.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:"Aber wir müssn doch wissn, was'es mit diesm... Bahndamm...off sich hat!",
Schon komisch das sie zwar noch nie eine S-Bahn gesehen hat aber dennoch weiß was ein Bahndamm ist. HAt Michael nämlich vorher nicht erwähnt wie das heißt.
Brauchte er auch nicht: Bahndämme gibt es auch in Equestria, und AJ selbst ist ja auch mehr oder minder häufig mit dem Zug dort unterwegs.
(24.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:ich konnte mir nicht vorstellen, daß sie überhaupt Forschungen in Richtung Multiversum, Vielweltentheorie und die Grundlage all dessen, die Quantenmechanik, anstellten, ganz einfach, weil sie es nicht brauchten.
Im Gegensatz zu uns Menschen die das alles ja Tagtäglich brauchen und wo jeder Lokführer seinen PhD in Dimensionsfeld-Integration hat...
Zitat:"Ich kann dir nur meine Überlegungen anbieten, aber ich bin kein Physiker
Gott sei dank. Ein Physiker hätte nämlich auch keine Antwort darauf. Da braucht es schon einen echten Triebwagenführer um die Komplexität von sich überlappenden Universen auf Basis einer Mehrfeld-Wechselwirkung zu beschreiben.
Zitat: Ich vermute: das vieldimensionale Feld, welches den Bahndamm aus meinem Universum in dieses Universum gebracht hat, war nur rein energetisch stabil und tolerant nur gegenüber Materie aus seinem Ursprungsuniversum, nämlich meinem, wurde aber zum Kollabieren gebracht durch Materie aus diesem Universum hier. Dummerweise wird diese Materie dabei jedoch zerstört, aber mit dem Zusammenbrechen des Feldes verschwindet natürlich auch der quantenmechanische Übergang zwischen den Universen, und alles ist, als wäre nichts gewesen."
Ach komm das ist doch lächerlich. Nicht mal Stephen Hawking hätte dieses Phänomen in 10 Jahren erklären können aber ein 0815-Ossi erklärt das mal eben nach einmal hingucken? Sorry aber so unglaubwürdig wie Michael in diesem Kapitel wirkt war er selbst in den vorherigen nicht. Selbst wenn er ein menschlicher Professor am Lehrstuhl für Quantenmechanik wäre, dann wäre es noch immer sehr mutig ihn eine solche Erklärung aus dem Stehgreif abgeben zu lassen aber hey, es ist Michael und der weiß scheinbar alles. Egal wie absurd es auch ist das er das weiß.
... da kann ich nicht wirklich was entgegenhalten. Beim Schreiben wollte ich damals eben wieder alles erklären und habe das eben Michael machen lassen... aber das dürfte ähnlich sein wie mit übertrieben genauer Pony-Anatomie in vorherigen Kapiteln: war wahrscheinlich zuviel der Erklärungen, noch dazu alle von derselben Figur abgegeben. Die Gedanken über die Zusammenhänge habe ich mir beim Schreiben tatsächlich so gemacht, aber hätte sie vermutlich besser für mich behalten und den Leser sich seine eigene Erklärung basteln lassen.
(24.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:emeraldgrünen
Smaragdgrün.
Emerald ist englisch und heißt Smaragd.
Dachte du deutscht alles ein und dann sowas Denglisches? tsk. tsk. tsk. Corexx wäre schwer enttäuscht von dir!
Zitat: und ich blickte aus nächster Nähe tief in ihre smaragdgrünen
Geht doch.
Hups? Wußte ich tatsächlich nicht, ich dachte, "emeraldgrün" und "smaragdgrün" würden sich synonym verwenden lassen. Corexx war es jedenfalls nicht aufgefallen, auch nicht in der Originalversion
(24.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:Von den Seiten war das Tor nicht zu sehen, von hinten schien es überhaupt nicht zu existieren,
Einspruch!!
Ein Zweidimensionales Objekt hat im Dreidimensionalen Raum sehr wohl eine Rückseite.
Das hier aber nicht Ich stelle mir dieses Tor so vor: steht man davor, sieht man es, ähnlich wie ein "Portal"-Portal. Von den Seiten sieht man es natürlich nicht, weil diese Öffnung im Raum ja zweidimensional ist, und von der "Rückseite" aus sieht man es auch nicht. Nur von der Seite aus, von der man es geöffnet hat.
Ein echtes, stoffliches zweidimensionales Objekt hätte auch im dreidimensionalen Raum natürlich eine Rückseite (wenn es denn existieren würde, stoffliche zweidimensionale Objekte gibt es aber nicht - jedes Objekt hat auch eine 3. Dimension, und wenn die nur die Ausmaße eines einzigen Quarks hat), das ist wahr. Das hier ist aber eben... was anderes, sagen wir es so.
Weil ich hier gerade die Spiegel meiner Schranktüren sehe: ich stelle mir das so vor: ich stelle mich vor die Spiegel und aktiviere dieses "Tor". Vor mir sehe ich also den Zugang in den "Raum der Artefakte" - soweit klar. Jetzt gucke ich an der Seite vorbei, in den Spiegel - da drin sieht aber alles genauso aus wie immer, im Spiegelbild wäre von dem Tor nichts zu sehen. Dasselbe würde ich auf dem Feld da draußen sehen, wenn ich das Ding dort aktiviere und drumrum gehe.
(24.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:"Würde
bedeuten, du brauchst nie wieder irgendwelchen Kram mit dir
mitschleppen – einfach zuhause Raum aktivieren, Zeug
reinschmeißen, und dort, wo du willst, wieder aktivieren und Zeug
rausnehmen. Lässig... so was hätt ich auch gerne, macht manches
recht praktisch."
Da macht es sich jemand aber sehr leicht das passende Deus Ex für Michael immer dabei zu haben...
Zitat:daß das recht genau dem Inventar eines
Computerspiel-Adventures entsprach
Lustig, das hatte ich auch schon gedacht. Klang bei Rainbows Beschreibung sehr stark danach.
Auch nicht leichter als Games-Programmierer mit dem "Inventar" Oder MLP-Autoren, die Ponys stets Gegenstände zum Huf haben lassen, auch wenn sie diese wohl kaum ständig mit sich mitschleppen könnten.
Ich weiß gerade gar nicht auswendig, ob ich diesen Raum später überhaupt nochmal verwendet habe... glaub, als "Games-Inventar" hab ich ihn dann doch nicht eingesetzt in der Geschichte; soweit ich es gerade noch auswendig weiß, hab ich ihn noch paar wenige Male erwähnt, mehr aber auch nicht.
(24.01.2018)Hagi schrieb: Zitat:Zuckerschnäuzchn
(24.01.2018)Hagi schrieb: Naja, dann warten mir mal ab wer den der geheimnisvolle Fremde ist und warum ich das Gefühl habe das sein Landsmann was mit Discord zu tun hat.
Aha... jaaaa, da ist mir jemand dicht auf den Fersen Der Gedanke ist schon gar nicht schlecht
Zitat:Ansonsten ist in dem Kapitel vor allem Michaels Allwissenheit sehr Negativ aufgefallen aber neben dieser gab es sogar eine echte Charakterentwicklung bei RD und AJ die zwar in die vollkommen falsche Richtung geht (AppleDash? Als ob!) aber immerhin da ist. Das hat mich sehr gefreut zu sehen.
RD wird noch mehr Charakterentwicklung bekommen, mehr jedenfalls und konsequenter, als sie das in der Serie bekam.
Und tut mir leid, dir das sagen zu müssen - aber gewöhn dich schon mal an AppleDash, zumindest in dieser Geschichte
Das einzig wahre Shipping! Ich meine, was haben wir denn sonst noch? TwiDash? Unwahrscheinlich: Nerd und Actionpony, wie gut das funktioniert, sieht man ja, wenn Twilight versucht, Dashie Nachhilfe z.B. in Wonderbolts-Geschichte zu geben. RarieDash? Gleich überhaupt nicht, viel zu verschieden. FlutterDash? Eventuell denkbar, aber wohl nicht von langer Dauer, weil Dashie von der allzu ruhigen und leisen Fluttershy alsbald nur noch genervt wäre. PinkieDash? Auch nicht, auf Dauer dürfte Pinkie für Dashie zu random sein.
Und nicht viel anders sieht es mit AJ und den anderen aus. Also bleibt nur noch was? Richtig: Appledash!
Schön, daß wir das geklärt haben
Funfact übrigens: es war eine AppleDash-Fanfic ("Of Horseshoes, Apples and Feathers" von Gutovi-kun, deutsche Übersetzung ist von mir und hier im Fanfic-Bereich zu finden), die - neben anderen Faktoren - mit dafür verantwortlich ist, daß ich heute hier bin, die mich mit (nicht ausschließlich, klar, aber eben durchaus auch mit) zum Brony gemacht hat In dieser Fic wird aber ein Shipping beleuchtet, das dir vermutlich noch viel mehr "gefallen" wird: ScootaBloom!
|
|
|
27.01.2018 |
Hagi
Travelpony
|
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: Hm, möglich, daß es sowas auch in einem Film gab... aber wenn, dann kenne ich den nicht. Habe mal überlegt... "Das Philadelphia-Experiment"? Oder auch "Das Philadelphia-Experiment 2"? Wobei das ja eher um Zeitreise geht; Teil 2 zwar um eine alternative Zeitlinie, aber solche Überlappungen kommen da eigentlich nicht drin vor. - Aber gut, meine Idee einer solchen Überlappung muß natürlich nicht neu oder einmalig sein - praktisch alle Ideen für Geschichten dürften inzwischen schon mal in der einen oder anderen Form dagewesen sein.
Ne das Philadelphia Experiment wars nicht. Leider ist es mir bisher immer noch nicht eingefallen. Naja, ist ja auch nicht wichtig. Mittlerweile wurde ja alles in irgendeiner Form schon mal gemacht von irgendjemanden oder den Simpsons.
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: Soll die erste in dieser Größe und deutlichen Ausprägung gewesen sein. Ansonsten: Zufall. Bisherige Erscheinungen können in unbewohnten Gebieten passiert sein (gibt ja genug davon auf der Erde, ich denke an die Meere, die Wüsten aller Art, die Hochgebirge... wenn man von der gesamten Erdoberfläche mal ausrechnet, wieviel % davon nur von Menschen mehr oder minder dauerhaft besiedelt sind, wird deutlich, daß die Wahrscheinlichkeit, daß so eine Erscheinung tatsächlich von jemandem gesehen wird, doch ziemlich gering ist).
Das macht es natürlich im Umkerhschluss nahezu unmöglich das so ein Ereignis ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort im Beisein von Michael stattfindet. Vor allem das es gleich zwei davon tun. Die Autospur und der Bahnübergang.
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: Nein, Tatsache ist: die Figuren der Leitstelle sind alle echten Kollegen aus meinem Betrieb nachempfunden. Und da sind auch in Wirklichkeit einige dabei, die grundsätzlich nur mit der S-Bahn kommen - von mindestens einem weiß ich, daß er nicht mal ein Auto hat.
Das dachte ich mir beim lesen sogar schon.
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: Und unzuverlässig... ich bin bei deutlich mehr als 90 von 100 Fahrten pünktlich Daß die Karre hier komplett liegengeblieben ist, war unvorhersehbar. Sowas, ein Komplett-Liegenbleiben, kommt zwar auch in Wirklichkeit vor, aber gerade bei älteren Fahrzeugen ohne Computersteuerung wirklich nur SEHR selten. Mit dem ET 420 bin ich einmal komplett liegengeblieben wegen fester Achse / festem Fahrmotor, ansonsten immer mit maximal 15 Minuten Verspätung, selbst einmal nach einem direkten Blitzeinschlag in die Bahn bei Gewitter (hat ordentlich gescherbelt!), wenigstens bis zum Endbahnhof aus eigener Kraft gekommen. - Mit den heutigen Computerkarren sieht das leider anders aus Seit wir die Feilen seit 2014 am Hals haben, bin ich mindestens zweimal unterwegs komplett liegengeblieben, zwei- oder dreimal nach der Wende erst gar nicht am Zuganfangsbahnhof losgekommen und auch paarmal unterwegs heftige Verspätungen eingefangen - weil die scheiß-Computer mir dazwischengefunkt und mir die Karre lahmgelegt und auf den Schienen festgenagelt haben Wie es ein Kollege der Prager Verkehrsbetriebe mal allgemein über heutige Fahrzeuge sagte: "Nicht das Fahrzeug hat ein Problem, sondern der Computer." Stimmt genau. - Die S-Bahnen, die ich in dieser Geschichte "beschreibe", sind aber noch Altbau-Bahnen ohne Computergedöns drin, die sind an den 420 angelehnt (allerdings keine 1:1-Kopien davon). Entsprechend sind sie normalerweise, wenn nicht gerade eine Überlappung mit einer anderen Realität auftritt, auch sehr zuverlässig, so daß man damit durchaus guten Gewissens zur Arbeit fahren kann
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: ... da kann ich nicht wirklich was entgegenhalten. Beim Schreiben wollte ich damals eben wieder alles erklären und habe das eben Michael machen lassen... aber das dürfte ähnlich sein wie mit übertrieben genauer Pony-Anatomie in vorherigen Kapiteln: war wahrscheinlich zuviel der Erklärungen, noch dazu alle von derselben Figur abgegeben. Die Gedanken über die Zusammenhänge habe ich mir beim Schreiben tatsächlich so gemacht, aber hätte sie vermutlich besser für mich behalten und den Leser sich seine eigene Erklärung basteln lassen.
Guter Plan. Wenn du dem Leser zu genau vorgibst was er zu denken hat dann nimmt es dem ganzen den Spaß.
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: Hups? Wußte ich tatsächlich nicht, ich dachte, "emeraldgrün" und "smaragdgrün" würden sich synonym verwenden lassen. Corexx war es jedenfalls nicht aufgefallen, auch nicht in der Originalversion
Lassen sie sich auch. Allerdings ist "emeraldgrün" zum Teil ein Anglizismus da es ja ein englisches Wort darstellt welches im deutschen Sprachgebrauch einzug gefunden hat.
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: Auch nicht leichter als Games-Programmierer mit dem "Inventar" Oder MLP-Autoren, die Ponys stets Gegenstände zum Huf haben lassen, auch wenn sie diese wohl kaum ständig mit sich mitschleppen könnten.
Ich weiß gerade gar nicht auswendig, ob ich diesen Raum später überhaupt nochmal verwendet habe... glaub, als "Games-Inventar" hab ich ihn dann doch nicht eingesetzt in der Geschichte; soweit ich es gerade noch auswendig weiß, hab ich ihn noch paar wenige Male erwähnt, mehr aber auch nicht.
Wenn es nicht mal wirklich Story-Relevant ist dann wirken die übertriebenen Erklärungen zu seiner Funktion noch doppelt unnötig.
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: Aha... jaaaa, da ist mir jemand dicht auf den Fersen Der Gedanke ist schon gar nicht schlecht
Sherlock Holmes ermittelt!
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: RD wird noch mehr Charakterentwicklung bekommen, mehr jedenfalls und konsequenter, als sie das in der Serie bekam.
Das überrascht mich nicht wirklich. RD wird ja auch die Hauptrolle spielen wenn man sich ansieht wie "Fangirl-ig"-die Geschichte bisher mit Bezug auf RD geschrieben wurde.
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: Und tut mir leid, dir das sagen zu müssen - aber gewöhn dich schon mal an AppleDash, zumindest in dieser Geschichte
Eher gewöhne ich mich an Blut im Stuhl!
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: Das einzig wahre Shipping! Ich meine, was haben wir denn sonst noch?
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: TwiDash?
Ob dus mir glaubst oder nicht, das Twi-Dash Shipping hat mitunter die besten Shipping-Fanfics die du jemals lesen wirst. Der Kontrast den du zwischen den beiden siehst ist nur eine rein oberflächliche Betrachtung. Du kannst weder Twilight noch Rainbow auf so wenige Attribute reduzieren. Twilight ist nicht einfach nur der Nerd genauso wenig wie Rainbow einfach nur die Athletin ist. Gerade bei deiner Vorliebe für Rainbow Dash wirkt es fast schon ironisch das du ihr in diesem Punkt so wenig Tiefe zugestehst.
Twilight's Hobby und Rainbows Hobby lassen sich zudem hervorragend verbinden. Rainbow ist eine Expertin in ihrem eigenen Feld. Sowohl was die Aeorodynamik anbelangt als auch was die Wettermanipulation und Erstellung betrifft. Twilight ist eine Universalwissenschaftlerin die jede Gelegenheit nutzen möchte um neues Wissen zu erlangen. In Rainbow hätte sie hierbei eine der beiden unter den Mane6 die sich mit einer echten Naturwissenschaft beschäftigen. Gerade hier gibt es Überschneidungen die viel Raum für Synergie lassen. Twilights Art selbst, die ja methodisch und gewissenhaft ausgelegt ist, würde die impulsive Rainbow Dash hervorragend kompensieren. Zwei die sich zu ähnlich sind werden auf dauer nicht funktionieren, sie würden sich lediglich hochschaukeln doch das kann nicht ewig gehen.
Eines der liebsten Strohargumente der Appledasher ist ja das beide Athletinnen sind. Das Problem hierbei sit das beide auch sehr wettbewerbsorientiert und Ehrgeizig sind. Das sieht man in der Running of the Leaves Episode ja wunderbar. Die beiden würden sich in der Tat gegenseitig anspornen aber sie würde es nicht tun um der anderen zu helfen, sondern um ihr zu beweisen das sie besser sind. Es würde ein Wettkampf entstehen der sich immer weiter hochschaukelt bis er dann in einer Tragödie enden wird. Das ist ja im Canon sogar schon genau so gezeigt worden.
Für Twilights Verschlossenheit wäre ein Impulsiver Faktor ebenso sehr gut. Mit Rainbow Dash die Twilight aus ihrer Komfortzone zieht hätte Twilight endlich die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und im Gegenzug wäre sie ein guter Anker für Rainbow Dash der sie am Boden hält damit ihre impulsive Art nicht überhand nimmt. Beständigkeit ist das was Rainbow am meisten nötig hat und genau das würde sie von Twilights Routine bekomme.
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: RarieDash?
Zugegeben unwahrscheinlich aber zu einer Beziehung gehören immer noch zwei. Du beziehst dich hier immer nur auf RD aber was ist mit Applejack? Diese würde nämlich hervorragend zu Rarity passen.
Die beiden haben eine Menge Gemeinsamkeiten auf denen sich eine tolle Basis aufstellen lässt. Sie sind beide Geschäftsführer und Selbstständig. Sie wissen also was es für einen Aufwand bedarf ein Geschäft zu führen und haben daher auch Verständnis für den Partner. Ebenso sind sie beide große Schwestern deren die Erziehung ihrer kleinen Schwester überlassen wurde. Rarity hat zwar noch Eltern aber man sieht sie in Ponyville so gut wie nie. Das Applebloom und Sweetie Belle zudem noch beste Freunde sind ist nur ein weiterer Pluspunkt.
Sie beide wissen was es bedeutet Verantwortung zu übernehmen und sie beide haben ihr Talent zum beruf gemacht in dem sie zweifelsohne exzellente Ergebnisse abliefern. Trotz aller Gemeinsamkeiten sind sie sich dennoch nicht zu ähnlich. Sie leben beide einen anderen Lebensstil und das scheinbar in zwei verschiedenen Gesellschaftsschichten. Das ist allerdings nur auf den ersten Blick so denn Rarity mag zwar das Jet-Set-Leben, würde sich deswegen aber nicht über ihre Freunde stellen. Applejack genießt ihr Farmleben, sieht sich aber deswegen sicher nicht als Red-neck an.
Das beide Gelegentliche Ausflüge ins Milieu anderer genießen hat die Show ja schon gezeigt. Ich bin mir ziemlich sicher das Rarity es sehr genießen würde jemanden an ihrer Seite zu haben bei dem sie nicht immer perfekt gestylt sein müsste. Jemand dem es egal wäre wenn ihr Fell den einen oder anderen Fleck hätte. Bei Applejack wäre es nicht notwendig die Maskerade aufrechtzuhalten die sie sonst vor jedem anderen trägt. Man kennt sie schließlich nur als die immer adrette Rarity und das ist zweifelsohne anstrengend. So eine Fassade hält man ja nicht einfach so am laufen. Eine Gelegenheit dies nicht tun zu müssen, einfach mal sie selbst zu sein ohne Make-up oder Kleider wäre für Rarity vermutlich in gold nicht aufzuwiegen und genau das würde sie bei Applejack bekommen.
Applejack auf der anderen Seite lebt auf einem Bauernhof. Dort ist man eigentlich immer irgendwie dreckig. Jeder der schon mal n paar Stunden auf einem Bauernhof verbracht hat kann das bestätigen Das heißt aber nicht das Applejack nicht auch hin und wieder mal schön sein möchte. In der Show hat sie bereits gezeigt das sie eine sehr gute Idee davon hat als sie ihr Kleid anhatte um Trenderhoof abzuwimmeln. Das Ensemble war viel zu spezifisch um "mal eben" aus dem Schrank gezogen worden zu sein. Ich denke daher das Applejack es sehr wohl genießt wie viele andere Mädels auch mal "Prinzessin" zu sein und sich hübsch anzuziehen. Auf der Farm hat sie allerdings keine Gelegenheit dazu. Ihre Freunde würden sie zudem dafür auslachen, so etwas ist ja schließlich unerhört für Applejack. Vor allem RD wäre sicher die die am lautesten lacht. Rarity würde jedoch nicht lachen. Sie würde sich für Applejack freuen und sie sogar dabei unterstützen und dafür wäre ihr AJ mit Sicherheit ewig dankbar.
Beide sind zu tief in ihrem Extrem gefangen als das sie dort einen passenden Partner finden würden. Für beide wäre es daher von Vorteil den anderen bei sich zu wissen um langsam und sicher aus dem Extrem in dem sie leben etwas auszubrechen. Rarity könnte von Applejack lernen wie es ist wenn man geliebt wird ganz ungeachtet der äußeren Erscheinung. Das Rarity sich immer aufbrezelt muss ja schließlich auch einen Grund haben. Im Normalfall lässt so ein Verhalten darauf schließen dass jemand sehr unsicher ist was sein äußeres betrifft und mit Make-up und Kleidung eben diese Unsicherheit zu überdecken versucht. Für Applejack wäre sie allerdings auch in natura nicht hässlich. Im Gegenteil. Als Element der Ehrlichkeit würde sie es sogar noch hoch honorieren wenn Rarity sich ihr "ehrlich" zeigen würde. Etwas was niemand sonst verstehen würde. Das Applejack im Gegenzu absolut nichts auf Kleidung und Ästhetik hält hat paradoxerweise den gleichen Grund. Sie ist unsicher ob ihres Aussehens und daher versucht sie es gar nicht. Im Gegenteil, sie läuft absichtlich dreckig herum um den Fokus darauf zu legen. Wenn sie versuchen würde sich adrett zu kleiden, dann wäre das Risiko für sie viel zu groß das man sie auslachen würde, daher versucht sie sich selbst in ein Licht zu rücken in dem niemand auch nur auf den Gedanken kommt sie so anzusehen um sich dieser Konfrontation nie stellen zu müssen. Hier hätte sie in Rarity die einzige die sie nicht nur nicht auslachen würde, sondern sie sogar noch aktiv dabei unterstützen würde und auch Applejack würde sich freuen wenn sie die Gelegenheit bekommen würde, einmal hübsch zu sein und ihre natürliche Schönheit auch offen zu zeigen.
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: FlutterDash?
Du meinst das Pairing welches mehr oder minder Canon ist? Ich erinnere an den Kampf der Mane-6 gegen die Changelinge in der Canterlot Wedding Episode. An einer Stelle hilft Rainbow Dash Fluttershy wieder auf die Hufe aber eben nicht nur das, sie gibt ihr zudem noch einen Kuss auf den Mund. Kannst ruhig nachsehen. Buchi und ich haben uns die Szene FRAME FÜR FRAME angesehen bis er dann angewidert den Fernseher ausgemacht hat und geschmollt hat weil ich recht hatte.
Das die beiden eine sehr innige Beziehung haben sieht man in der Show oft genug. Wer ist es der Rainbow anfeuert obwohl sie das vermutlich letzte Pony in Equestria ist welches jemanden anfeuern sollte? Richtig Fluttershy! Wer ist es der Fluttershy dazu bringt ihre Flugkünste zu verbessern obwohl jeder andere sie als hoffnungslos abgestempelt hätte? Richtig Rainbow Dash! Diese Beziehung zieht sich durch die ganze Serie durch wie ein roter Faden. Es sind immer Fluttershy und Rainbow die sich gegenseitig helfen obwohl sie sich beide dabei weit aus ihren Komfortzonen herauswagen. Es zeigt aber sehr deutlich das die beiden füreinander viel weiter gehen würden als es ihnen angenehm ist.
Rainbow Dash kann bei Fluttershy ungehindert ihren ausgeprägten Beschützerinstinkt ausleben. Das tut sie auch schon sehr früh als sie Fluttershy in der Flugschule vor den anderen gemeinen Fohlen beschützt. Fluttershy im Gegenzug kann bei Rainbow ihren Mutterinsinkt ausleben. Umsorgt zu werden ist ja etwas das Rainbow genießt und genauso genießen würde es Fluttershy sie zu umsorgen. Wenn es um wichtige Dinge geht dann hätte sie in Fluttershy immer eine loyale Unterstützerin. An Loyalität ihrer Freundin gegenüber mangelt es Fluttershy nämlich nicht. Nicht umsonst macht sie jeden Unsinn mit zu dem sie Rainbow Überreden möchte.
Bei Fluttershy würde Rainbow die Geborgenheit finden die sie mit ihrer aufgekratzten Lebensart so schmerzlich vermissen muss. Fluttershy würde jemanden finden der ihr gegenüber loyal bleiben würde. Sie hätte jemand der am ende des Tages zu ihr zurück kommt um sich von ihr umsorgen zu lassen und sie würde durch Rainbow eine Brücke zu der Außenwelt schlagen von der sie sich immer abgeschottet hatte. Fluttershy ist schließlich nicht der Typ fürs Rampenlicht aber Rainbow schon. Für Fluttershy wäre es daher viel angenehmer wenn Rainbow im Licht stehen würde und sie sich sicher in ihrem Schatten nach draußen bewegen könnte. Das RD ein Magnet für Aufmerksamkeit ist macht es für Fluttershy deutlich einfacher sie zu begleiten ohne dabei selbst unter Druck zu geraten.
(27.01.2018)Railway Dash schrieb: PinkieDash?
Gar nicht mal so abwegig wie man vielleicht denkt. Beide sind unglaublich energiegeladen und haben einen ausgeprägten Sinn für Spaß und Humor. Da erinnere ich mich ebenso an eine bestimmte Folge wo die beiden Streiche spielend durch die Gegend gezogen sind.
Bedenkt man wie leicht Pinkie Pie zu begeistern ist dann wäre sie in der Tat die beste Partie für Rainbow Dash die ja ständig versucht zu imponieren. Mit Pinkie hätte sie den treusten Fan den sie sich nur wünschen könnte und auch den einzigen der ihrem Tatendrang in Nichts nachsteht.
Für Pinkie wäre RD das einzige Pony welches wirklich mit ihr mithalten könnte. Sie hätte jemanden mit dem sie ungehindert lachen könnte und der nicht nach wenigen Minuten schon müde werden würde. Pinkie verkörpert den Spaß und die Lebensfreude die Rainbow in den Wolken immer gesucht hat. Bedenkt man Pinkies Unsicherheit von ihren Freunden allein gelassen zu werden dann wäre der logische Umkerhschluss das ihr tiefstes Verlangen Treue ist. Welches Pony wäre wohl treuer als das Element der Treue selbst? Keins. Für Pinkie wäre es die Garantie niemals wieder allein gelassen zu werden und für Rainbow das Versprechen immer unterstützt zu werden wann auch immer sie es brauchen würde.
Auf die anderen Möglichkeiten, TwiJack oder ApplePie gehe ich jetzt mal nicht ein weil mein Kaffee grad fertig wurde.
|
|
|
28.01.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(27.01.2018)Hagi schrieb: Mittlerweile wurde ja alles in irgendeiner Form schon mal gemacht von irgendjemanden oder den Simpsons.
Genau das dachte ich auch
(27.01.2018)Hagi schrieb: (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Soll die erste in dieser Größe und deutlichen Ausprägung gewesen sein. Ansonsten: Zufall. Bisherige Erscheinungen können in unbewohnten Gebieten passiert sein (gibt ja genug davon auf der Erde, ich denke an die Meere, die Wüsten aller Art, die Hochgebirge... wenn man von der gesamten Erdoberfläche mal ausrechnet, wieviel % davon nur von Menschen mehr oder minder dauerhaft besiedelt sind, wird deutlich, daß die Wahrscheinlichkeit, daß so eine Erscheinung tatsächlich von jemandem gesehen wird, doch ziemlich gering ist).
Das macht es natürlich im Umkerhschluss nahezu unmöglich das so ein Ereignis ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort im Beisein von Michael stattfindet. Vor allem das es gleich zwei davon tun. Die Autospur und der Bahnübergang.
Das ist leider auch wieder wahr. Im Grunde ist das aber genauso wahrscheinlich wie bei Star Trek, wo die Enterprise oder die Voyager ständig auf andere Schiffe treffen - betrachtet man die Größe allein unserer Galaxie und vergleicht dazu die Größe der Schiffe und deren Routen, so merkt man, daß ein Zusammentreffen, wenn es nicht genau geplant ist, ebenfalls extrem unwahrscheinlich sein müßte - weil sich die paar Schiffe (selbst wenn es eine Armada von 10.000 Schiffen ist) einfach in der riesigen Weite des Raums verlieren würden.
Sachlich natürlich richtig, die Anmerkung - gar keine Frage.
(27.01.2018)Hagi schrieb: (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Und unzuverlässig... ich bin bei deutlich mehr als 90 von 100 Fahrten pünktlich Daß die Karre hier komplett liegengeblieben ist, war unvorhersehbar. Sowas, ein Komplett-Liegenbleiben, kommt zwar auch in Wirklichkeit vor, aber gerade bei älteren Fahrzeugen ohne Computersteuerung wirklich nur SEHR selten. Mit dem ET 420 bin ich einmal komplett liegengeblieben wegen fester Achse / festem Fahrmotor, ansonsten immer mit maximal 15 Minuten Verspätung, selbst einmal nach einem direkten Blitzeinschlag in die Bahn bei Gewitter (hat ordentlich gescherbelt!), wenigstens bis zum Endbahnhof aus eigener Kraft gekommen. - Mit den heutigen Computerkarren sieht das leider anders aus Seit wir die Feilen seit 2014 am Hals haben, bin ich mindestens zweimal unterwegs komplett liegengeblieben, zwei- oder dreimal nach der Wende erst gar nicht am Zuganfangsbahnhof losgekommen und auch paarmal unterwegs heftige Verspätungen eingefangen - weil die scheiß-Computer mir dazwischengefunkt und mir die Karre lahmgelegt und auf den Schienen festgenagelt haben Wie es ein Kollege der Prager Verkehrsbetriebe mal allgemein über heutige Fahrzeuge sagte: "Nicht das Fahrzeug hat ein Problem, sondern der Computer." Stimmt genau. - Die S-Bahnen, die ich in dieser Geschichte "beschreibe", sind aber noch Altbau-Bahnen ohne Computergedöns drin, die sind an den 420 angelehnt (allerdings keine 1:1-Kopien davon). Entsprechend sind sie normalerweise, wenn nicht gerade eine Überlappung mit einer anderen Realität auftritt, auch sehr zuverlässig, so daß man damit durchaus guten Gewissens zur Arbeit fahren kann
* hier heisere Altmännerstimme denken*
Genau! Endlich hast du es erkannt, junger Mann! Wurde aber auch mal langsam Zeit!
(27.01.2018)Hagi schrieb: (27.01.2018)Railway Dash schrieb: ... da kann ich nicht wirklich was entgegenhalten. Beim Schreiben wollte ich damals eben wieder alles erklären und habe das eben Michael machen lassen... aber das dürfte ähnlich sein wie mit übertrieben genauer Pony-Anatomie in vorherigen Kapiteln: war wahrscheinlich zuviel der Erklärungen, noch dazu alle von derselben Figur abgegeben. Die Gedanken über die Zusammenhänge habe ich mir beim Schreiben tatsächlich so gemacht, aber hätte sie vermutlich besser für mich behalten und den Leser sich seine eigene Erklärung basteln lassen.
Guter Plan. Wenn du dem Leser zu genau vorgibst was er zu denken hat dann nimmt es dem ganzen den Spaß.
Wer weiß, wenn du mit dem Schmöker fertig bist, nehme ich vielleicht tatsächlich nochmal eine Überarbeitung, hin zu einer dann (hoffentlich) verbesserten 3. Version, in Angriff Das ist aber noch keine beschlossene Sache, sondern bisher nur eine Überlegung. Aber genug Anregungen lieferst du auf jeden Fall, wo man die Geschichte besser machen kann.
(27.01.2018)Hagi schrieb: (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Auch nicht leichter als Games-Programmierer mit dem "Inventar" Oder MLP-Autoren, die Ponys stets Gegenstände zum Huf haben lassen, auch wenn sie diese wohl kaum ständig mit sich mitschleppen könnten.
Wenn es nicht mal wirklich Story-Relevant ist dann wirken die übertriebenen Erklärungen zu seiner Funktion noch doppelt unnötig.
... auch wieder ein Punkt für eine eventuelle Überarbeitung - diese übertriebenen Erklärungen kürzen. Erwähnt wird der Raum schon noch hin und wieder, aber wirklich storyrelevant ist er tatsächlich nicht. Also nicht ganz rausstreichen, wohl aber auf das Nötige beschränken.
Als ich den Raum erfunden habe, wollte ich einfach nur etwas Magie ins Spiel bringen - eben als Eigenart Equestrias, als Gegensatz zu unserer Welt, die Michael ja kennt. Da wird er gleich mal mit Magie konfrontiert, und zwar mit Alicorn-Magie von Luna - so war mein Gedanke. Es stellte sich eben nur heraus, daß sich die "Bude" eben an sich nicht wirklich brauchbar in die weitere Geschichte einbauen ließ; ich hab sie dann mehr oder weniger einfach vergessen.
(27.01.2018)Hagi schrieb: (27.01.2018)Railway Dash schrieb: RD wird noch mehr Charakterentwicklung bekommen, mehr jedenfalls und konsequenter, als sie das in der Serie bekam.
Das überrascht mich nicht wirklich. RD wird ja auch die Hauptrolle spielen wenn man sich ansieht wie "Fangirl-ig"-die Geschichte bisher mit Bezug auf RD geschrieben wurde.
... du bist wirklich gut Stimmt nämlich genau. Aber keine Angst, eine Mary Sue ist sie auch bei mir garantiert nicht, dafür habe ich versucht, ihr Charakterzüge zu geben, die damals, als ich das geschrieben habe, in der Serie nicht mal angedeutet, geschweige denn wirklich gezeigt wurden. Anders gesagt: ich habe versucht, ihr Tiefe zu geben, sie von der in der Serie damals noch recht zweidimensionalen zu einer vollwertigen dreidimensionalen Figur zu machen.
(27.01.2018)Hagi schrieb: (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Und tut mir leid, dir das sagen zu müssen - aber gewöhn dich schon mal an AppleDash, zumindest in dieser Geschichte
Eher gewöhne ich mich an Blut im Stuhl!
Okay, wenn du das wünschst... ich bin sicher, bestimmte Haushaltschemikalien können das bewirken, das sollte sich einrichten lassen
Ich muß freilich zugeben: deine Shipping-Alternativen sind gut vorgetragen, sehr überlegt, unter Berücksichtigung der jeweiligen Eigenschaften der einzelnen Figuren. So werden sie für mich auch nachvollziehbar, auf der jeweiligen Grundlage könnte ich mir sogar entsprechende Geschichten vorstellen (die freilich nicht ich schreiben würde). Ich habe mir wirklich bei jedem Absatz gedacht: "Hmmm, so betrachtet..." - das will schon was heißen.
Ich meinerseits verzichte allerdings darauf, darzulegen, warum ich (unverändert) AppleDash für das richtige Shipping halte - ich bin sicher, die entsprechenden Argumente hat dir Buchi damals schon in aller Ausführlichkeit dargelegt
FlutterDash: wo soll das gewesen sein, in der Canterlot-Wedding-Folge beim Angriff der Changelings? Muß ich tatsächlich mal nachgucken Buchi hat angewidert den Fernseher ausgeschaltet? Aha - deshalb ist er also damals urplötzlich spurlos verschwunden und bis heute nicht wieder aufgetaucht
Zu der Variante "ScootaBloom" haste ja gar nichts gesagt Wie würde dir denn dieses Shipping gefallen? - Nein, in der aktuellen Geschichte hier kommt es nicht vor, da habe ich mich wirklich auf AppleDash beschränkt, nur allgemein tät es mich interessieren, ob denn ScootaBloom, gewissermaßen die "Junior-Variante" von AppleDash, für dich akzeptabel wäre.
|
|
|
28.01.2018 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Zwei Welten - Hagi und Railway Dash diskutieren (ab Seite 10)
(28.01.2018)Railway Dash schrieb: Wer weiß, wenn du mit dem Schmöker fertig bist, nehme ich vielleicht tatsächlich nochmal eine Überarbeitung, hin zu einer dann (hoffentlich) verbesserten 3. Version, in Angriff Das ist aber noch keine beschlossene Sache, sondern bisher nur eine Überlegung. Aber genug Anregungen lieferst du auf jeden Fall, wo man die Geschichte besser machen kann.
Wie jetzt? Ich muss den Schinken fertig lesen??? Ugh ....
(28.01.2018)Railway Dash schrieb: Als ich den Raum erfunden habe, wollte ich einfach nur etwas Magie ins Spiel bringen - eben als Eigenart Equestrias, als Gegensatz zu unserer Welt, die Michael ja kennt. Da wird er gleich mal mit Magie konfrontiert, und zwar mit Alicorn-Magie von Luna - so war mein Gedanke. Es stellte sich eben nur heraus, daß sich die "Bude" eben an sich nicht wirklich brauchbar in die weitere Geschichte einbauen ließ; ich hab sie dann mehr oder weniger einfach vergessen.
Das kenne ich. Man hat ne tolle Idee, implementiert sie in seine Story aber in ein paar Kapiteln stellt sich heraus das es eigentlich gar keine Relevanz mehr hat. Dann wieder zurück zu gehen und die Stelle umzuschreiben ist meist schwierig und so hat man dann eben ein paar lose Enden in einer Geschichte. Passiert mir auch immer wieder.
(28.01.2018)Railway Dash schrieb: ... du bist wirklich gut Stimmt nämlich genau. Aber keine Angst, eine Mary Sue ist sie auch bei mir garantiert nicht, dafür habe ich versucht, ihr Charakterzüge zu geben, die damals, als ich das geschrieben habe, in der Serie nicht mal angedeutet, geschweige denn wirklich gezeigt wurden. Anders gesagt: ich habe versucht, ihr Tiefe zu geben, sie von der in der Serie damals noch recht zweidimensionalen zu einer vollwertigen dreidimensionalen Figur zu machen.
Bescheidenheit ist zwar nicht meine Stärke aber das Lob muss ich ablehnen. Das du RD besonders favorisierst ist nun wirklich kein Geheimnis und auch nicht schwer zu erkennen. Man blicke da nur mal auf deinen Usernamen ...
(28.01.2018)Railway Dash schrieb: Ich muß freilich zugeben: deine Shipping-Alternativen sind gut vorgetragen, sehr überlegt, unter Berücksichtigung der jeweiligen Eigenschaften der einzelnen Figuren. So werden sie für mich auch nachvollziehbar, auf der jeweiligen Grundlage könnte ich mir sogar entsprechende Geschichten vorstellen (die freilich nicht ich schreiben würde). Ich habe mir wirklich bei jedem Absatz gedacht: "Hmmm, so betrachtet..." - das will schon was heißen.
Denkst du ich hätte mit einem Verrückten wie Buchi so lange darüber diskutieren können ohne entsprechende Argumente? Ich bitte dich!
(28.01.2018)Railway Dash schrieb: Ich meinerseits verzichte allerdings darauf, darzulegen, warum ich (unverändert) AppleDash für das richtige Shipping halte - ich bin sicher, die entsprechenden Argumente hat dir Buchi damals schon in aller Ausführlichkeit dargelegt
Boooooring!
(28.01.2018)Railway Dash schrieb: FlutterDash: wo soll das gewesen sein, in der Canterlot-Wedding-Folge beim Angriff der Changelings? Muß ich tatsächlich mal nachgucken Buchi hat angewidert den Fernseher ausgeschaltet? Aha - deshalb ist er also damals urplötzlich spurlos verschwunden und bis heute nicht wieder aufgetaucht
Buchi und ich haben uns das in ein Videoprogramm gezogen und und das ganze dann wirklich Einzelframe für Einzelframe angesehen. Die audio-Spur ist in etwa 0,8 Sekunden off beim Kuss und die Lippen auch nicht ganz synchron aber das liegt wohl eher an der Animation selbst.
https://youtu.be/w7ETKEczaPY?t=61
Zu der Variante "ScootaBloom" haste ja gar nichts gesagt Wie würde dir denn dieses Shipping gefallen? - Nein, in der aktuellen Geschichte hier kommt es nicht vor, da habe ich mich wirklich auf AppleDash beschränkt, nur allgemein tät es mich interessieren, ob denn ScootaBloom, gewissermaßen die "Junior-Variante" von AppleDash, für dich akzeptabel wäre.
[/quote]
Dazu hab ich aus einem ganz einfachen Grund nichts gesagt. Ich shippe keine Fohlen. Ist eines meiner ganz ganz ganz wenigen Prinzipien darum kann ich mit so einem Pairing natürlich auch nichts anfangen.
|
|
|
29.01.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(28.01.2018)Hagi schrieb: Wie jetzt? Ich muss den Schinken fertig lesen??? Ugh ....
Wer A wie Anfangen mit dem Schinken sagt, muß auch B wie Bis zum Ende lesen sagen Tut mir absolut nicht leid
(28.01.2018)Hagi schrieb: Bescheidenheit ist zwar nicht meine Stärke aber das Lob muss ich ablehnen. Das du RD besonders favorisierst ist nun wirklich kein Geheimnis und auch nicht schwer zu erkennen. Man blicke da nur mal auf deinen Usernamen ...
Öh... Durchschaut
Stimmt, bei mir war es wie bei so vielen RD, die mich "gefangen" hat - allerdings zusammen mit AJ. Eine der ersten MLP-Sachen, die ich überhaupt auf Youtube zu sehen bekam, war ja das PMV zu "You're gonna go far kid", das fand ich ungemein faszinierend und wollte eben mehr über diese Figuren herausfinden. Und der Username... tja... läßt sich anhand des Nachnamens nicht verleugnen, wessen Fan ich bin
(28.01.2018)Hagi schrieb: Denkst du ich hätte mit einem Verrückten wie Buchi so lange darüber diskutieren können ohne entsprechende Argumente? Ich bitte dich!
Danke, aber ich kenne ihn ja nicht persönlich Hab nur damals, das war allerdings noch Ende 2012, seine Posts gelesen, mehr aber auch nicht. Und seither ist er ja irgendwie verschollen.
(28.01.2018)Hagi schrieb: (28.01.2018)Railway Dash schrieb: Ich meinerseits verzichte allerdings darauf, darzulegen, warum ich (unverändert) AppleDash für das richtige Shipping halte - ich bin sicher, die entsprechenden Argumente hat dir Buchi damals schon in aller Ausführlichkeit dargelegt
Boooooring!
Nö. Faulheit meinerseits Außerdem würde das sehr LANG werden, irgendwann muß ich aber auch paar Stunden schlafen
(28.01.2018)Hagi schrieb: Dazu hab ich aus einem ganz einfachen Grund nichts gesagt. Ich shippe keine Fohlen. Ist eines meiner ganz ganz ganz wenigen Prinzipien darum kann ich mit so einem Pairing natürlich auch nichts anfangen.
... gut, einverstanden... wobei ich das bei Gutovi-kun sogar auch sehr nachvollziehbar beschrieben finde. Und er bleibt da natürlich absolut jugendfrei, die gesamte Geschichte ist vielleicht P12, würde ich sagen. Schlimmstenfalls. Eine andere AppleDash-Geschichte von ihm (die ich auch übersetzt habe), "It Isn't Easy Being In Love", enthält da deutlich mehr... Anspielungen, die würde ich vielleicht schon lieber auf P14 schätzen.
|
|
|
02.02.2018 |
Hagi
Travelpony
|
(29.01.2018)Railway Dash schrieb: Wer A wie Anfangen mit dem Schinken sagt, muß auch B wie Bis zum Ende lesen sagen Tut mir absolut nicht leid
Wie wäre es mit G wie Geh'Scheißen
(29.01.2018)Railway Dash schrieb: Stimmt, bei mir war es wie bei so vielen RD, die mich "gefangen" hat - allerdings zusammen mit AJ. Eine der ersten MLP-Sachen, die ich überhaupt auf Youtube zu sehen bekam, war ja das PMV zu "You're gonna go far kid", das fand ich ungemein faszinierend und wollte eben mehr über diese Figuren herausfinden. Und der Username... tja... läßt sich anhand des Nachnamens nicht verleugnen, wessen Fan ich bin
Ja das PMV kenn ich. Eines der ganz ganz alten.
(29.01.2018)Railway Dash schrieb: Danke, aber ich kenne ihn ja nicht persönlich Hab nur damals, das war allerdings noch Ende 2012, seine Posts gelesen, mehr aber auch nicht. Und seither ist er ja irgendwie verschollen.
Frag mal MaSc, der hat sicher heute noch Albträume vom - Smiley
(29.01.2018)Railway Dash schrieb:
Worüber? Das auch ich gewisse Werte hab? ^^
(29.01.2018)Railway Dash schrieb: ... gut, einverstanden... wobei ich das bei Gutovi-kun sogar auch sehr nachvollziehbar beschrieben finde. Und er bleibt da natürlich absolut jugendfrei, die gesamte Geschichte ist vielleicht P12, würde ich sagen. Schlimmstenfalls. Eine andere AppleDash-Geschichte von ihm (die ich auch übersetzt habe), "It Isn't Easy Being In Love", enthält da deutlich mehr... Anspielungen, die würde ich vielleicht schon lieber auf P14 schätzen.
Wie gesagt, ich mag Fohlen Shipping nicht. Ganz egal wie "jugendfrei" das gehalten ist. Für mich sind die CMC in etwa vergleichbar mit Kindern so um die 8-10 Jahre und ich finde in dem Alter hat das einfach nichts verloren. Es passt auch irgendwie nicht zu ihrem Charakter wie ich finde.
Genug aufgewärmte Diskussion, aufgewärmt ist schließlich nur Gulasch gut. Auf zu was neuem! Kapitel 8:
Zitat:konnte meinen Blick jedoch nicht abwenden,
Tja, scheinbar ist es Männern sogar egal welche Spezies. Bei Lesben muss man hingucken^^
Zitat:Rainbow hat mir von eurem Bad gestern erzählt, un' daß sie seither weeß, daß'se dir vertraun kann
"Meine Freundin hat mir davon erzählt das du ihr in der Wanne an die Brotdose gelangt hast und darum vertraue ich dir!"
... Absolut legide ....
Zitat:ich weiß bis heute nicht, ob sie begriff, was in mir vorging
Krass! Michael weiß mal was nicht^^
Zitat:"Awesome...", wiederholte ich, in dem Versuch, am Klang des Wortes herauszufinden, ob es hierhin paßte, aber ich kam zu keinem eindeutigen Ergebnis.
Hätte ja nie gedacht das ich mich mal in Michael wiedererkennen würde. Tja, so kann man sich täuschen.
Zitat:"Wenn ihr wüßtet, um wieviel ihr damit uns Menschen voraus seid... wir träumen seit Jahrhunderten davon, das Wetter kontrollieren zu können, aber es ist viel zu komplex, wir kommen auf diesem Gebiet fast gar nicht voran, wir verstehen es ja nicht einmal wirklich.
Soooo weit hinten sind wir auch wieder nicht. Wettermanipulation ist auch von Menschenhand nichts besonderes. Es ist technisch durchaus möglich es regnen zu lassen wenn man will. Dazu impft man die Wolken lediglich mit Silberiod.
Selbst im Kampf gegen Wirbelstürme gibt es da einiges an Material was schon versucht wurde. Meistens zwar zu teuer, zu unsicher, zu geisteskrank aber es wurden auch schon erfolge erzielt. Man sehe sich nur mal Project Cirrus oder Project Stormfury an.
Mal abgesehen davon brauchen wir keine Häuser in den Wolken bauen. Wir haben schließlich etwas viel besseres und männlicheres!
Zitat:Häuser verkaufen... noch dazu Wolkenhäuser... Mensch, du hast seltsame Ideen, muß ich sagen."
Er hat vielleicht seltsame Ideen aber sie einen noch viel seltsameren Sprachgebrauch. Glaube nicht das man in Equestria die Phrase auch mit " ... Mensch ... " benutzt.
Zitat:"Was schreiben die, wie schnell war der bei Testfahrten? 350km/h?
In der Tat sehr beeindruckend vor allem wenn man bedenkt das der gültige Weltrekord für Geschwindigkeiten bei der Formel 1 aus dem Jahr 2004 von Antonio Pizzonia bei 369,9km/h liegt. Bedenkt man zudem das damals die Boliden noch mit den deutlich stärkeren 3 Liter V10 Motoren gefahren sind ist das gleich doppelt faszinierend.
Zitat:"Gern geschehen... für dich tue ich alles, und da bin ich auch
nicht der einzige Mensch. Weißt du eigentlich, wieviele Menschen
mich jetzt beneiden würden? Es gibt wahrscheinlich einige hundert
Leute, die in meiner Welt von dir wissen, die dich toll finden, dich
mögen oder gar lieben. So wie für jedes Pony übrigens."
Och nööööööööö .... der obligatorische "Erkläre einem Pony was Bronys sind"- Teil der in nahezu jeder HiE vorkommt und einfach noch nie gut oder angebracht war.
Und weil wir schon die Klischee-Kerbe geschlagen haben hauen wir gleich nochmal drauf mit dem obligatorischen: "Menschen sind alle so böse und nur ich bin super"- Teil.
Zitat: Solche Sachen nehmen wir einfach hin... in
unserer Welt sagen wir einfach Magie dazu, das vereinfacht die
Sache enorm.
Zitat:"Du schaffst das schon... ich glaube, Menschen können alles
schaffen, wenn sie nur wollen."
Wo hat sie diese Erkenntnis den her? Von dem was ihr Michael bisher über die Menschen erzählt hat sicher nicht. Der hat nämlich noch kein einziges gutes Wort über seine eigene Rasse verloren.
Zitat:der Motor begann zu stottern und ging dann ganz aus, genau wie
sämtliche Elektronik des Wagens. Ich bin auf den Standstreifen
gefahren und ausgerollt. Die Warnblinkanlage funktionierte noch,
genau wie die normale Elektrik, aber alles, was irgendwie an
Elektronik im Wagen war, funktionierte nicht mehr –
Was fährt Trenz denn für einen Wagen? Hat der Kerzen in der Warnblinkanlage oder Glühwürmchen? Erst ist alle Elektrik tot. Dann geht die Warnblinkanlage, dann ist wieder alle Elektrik tot. JA was denn nun? Auch die Warnblinkanlage ist elektrisch!
Zitat:"Bedaure, Herr Oberst, ich benutze die S-Bahn nicht."
Ein vernünftiger Zeitgenosse der Trenz.
Es gibt bei deinem Geheimdienst jemand der die Internetforen durchlesen muss? Armes Schwein
Zitat:und bis wir in Ponyville sind, sind die Flaschen auch gut genug gekühlt,
Und so fest durchgeschüttelt das ein Öffnen dem Zünden einer Nitratbombe gleich kommen müsste. Schon blöd wenn man nur Feldwege hat und nein, nur weil da Schnee drauf liegt sind die plötzlich nicht eben wie Mitteldeutschland.
Ein Kapitel ist rum und Michael hat es tatsächlich wieder bis zur Farm geschafft. Yay!
Was mich etwas verwundert ist die Beziehung zwischen RD und Michael. Klar, das ganze ist die Auslebung einer Fan-Fantasie aber es ist doch reichlich merkwürdig wie vertraut sich RD gegenüber Michael benimmt. Sie kennen sich quasi null und obwohl sie eine Freundin hat kuschelt sie sich an Fremde ran als wäre sie Herpes. Das ganze wirkt reichlich unlogisch. AJ ist das ganze vollkommen egal. Selbst als ein Fremder den sie noch nicht mal 24h kannte ihrer Freundin den Teppich krault zuckt sie nur mit der Schulter.
Der Oberst scheißt auf Terrorverdächtige und verfolgt lieber Posts aus Internetforen. Kann man machen. Welchen Auftrag hatte eigentlich der Foren-Agent das er auf diesen Beitrag aufmerksam wurde? Den Post hat ja der Oberst sicher nicht selbst gefunden. Was hat der Oberst ihm gesagt wonach er Ausschau halten muss dass er auf diesen Beitrag aufmerksam wurde?
So am Rande gefragt, ist das nachträglich eingefügt worden mit den "Gefährder". Meines Wissens ist das Wort ja erst sehr kurz im allgemeinen Sprachgebrauch und war vor ein paar Jahren noch gänzlich unüblich.
|
|
|
03.02.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Ah, hat es sich doch gelohnt, nochmal ins Forum geschaut zu haben
Die neueste "Daybreak" heb ich mir auf für morgen, als Lesefutter für die Arbeit - dann wird die Arbeit bzw. bestimmte Teile davon nicht so langweilig Freu mich schon drauf!
Aber erstmal zu
Hab dir mal dazugeschrieben, bei welchem Kapitel du warst
(02.02.2018)Hagi schrieb: Wie wäre es mit G wie Geh'Scheißen
Naa, i war scho, dank'schee
(02.02.2018)Hagi schrieb: Zitat:konnte meinen Blick jedoch nicht abwenden,
Tja, scheinbar ist es Männern sogar egal welche Spezies. Bei Lesben muss man hingucken^^
(02.02.2018)Hagi schrieb: Zitat:Rainbow hat mir von eurem Bad gestern erzählt, un' daß sie seither weeß, daß'se dir vertraun kann
"Meine Freundin hat mir davon erzählt das du ihr in der Wanne an die Brotdose gelangt hast und darum vertraue ich dir!"
... Absolut legide ....
Naja, in der Wanne hat Michael ja, nachdem klar war, wo die weiblichen Ponys dieser Welt (ich wiederhole mich: das sind eben keine 1:1-Kopien der irdischen Equidae) die Brotdose haben, eben sofort abgelassen und auch sonst die Situation nicht ausgenutzt... hätte da ja auch noch andere... "Möglichkeiten" für eine "kleine Wiedergutmachung" für die Attacke im Wald gegeben Im Grunde hätte er ja von RD so ziemlich alles verlangen können, um sie nicht bei Celestia anzuscheißen dafür, daß sie ihn dort mal eben in den morastigen Boden gerammt hat.
(02.02.2018)Hagi schrieb: Zitat:ich weiß bis heute nicht, ob sie begriff, was in mir vorging
Krass! Michael weiß mal was nicht^^
Siehste Deine heimlichen Gebete wurden erhört!
(02.02.2018)Hagi schrieb: Zitat:"Awesome...", wiederholte ich, in dem Versuch, am Klang des Wortes herauszufinden, ob es hierhin paßte, aber ich kam zu keinem eindeutigen Ergebnis.
Hätte ja nie gedacht das ich mich mal in Michael wiedererkennen würde. Tja, so kann man sich täuschen.
Oh, freut mich zu lesen!
(02.02.2018)Hagi schrieb: Soooo weit hinten sind wir auch wieder nicht. Wettermanipulation ist auch von Menschenhand nichts besonderes. Es ist technisch durchaus möglich es regnen zu lassen wenn man will. Dazu impft man die Wolken lediglich mit Silberiod.
Selbst im Kampf gegen Wirbelstürme gibt es da einiges an Material was schon versucht wurde. Meistens zwar zu teuer, zu unsicher, zu geisteskrank aber es wurden auch schon erfolge erzielt. Man sehe sich nur mal Project Cirrus oder Project Stormfury an.
Schon, aber "individuelles Wunschwetter" (bekommen wir im übernächsten Kapitel mal kurz zu sehen) gibt es bei uns dann doch nicht. Ich denke da immer an die Bauern und ihre Verbände: ständig ist es "zu". Wann immer ich da was lese oder höre, immer das gleiche Gejammer: "Es ist zu naß - es ist zu trocken, es ist zu warm - es ist zu kalt, es ist zu hell - es ist zu dunkel " - sowas meinte ich damit, daß wir eben keine wirkliche Wettermanipulation drauf haben, mal abgesehen von solchen Einzelsachen wie eben Wolken mit Silberiod abregnen lassen. Oder man denke an die traditionellen Wintersportregionen: die würden sich mindestens ein halbes Jahr lang Schnee wünschen, natürlich immer in bester Qualität, und jammern rum, daß es zu warm ist, zu wenig schneit, zu schlechter Schnee (weil: zu naß) kommt undsoweiter.
(02.02.2018)Hagi schrieb: Mal abgesehen davon brauchen wir keine Häuser in den Wolken bauen. Wir haben schließlich etwas viel besseres und männlicheres!
Ja, aber sowas wie eine Stadt in den Wolken, so wie Cloudsdale, noch dazu verschieb- und bewegbar (das ist inzwischen sogar canon, in der 5. Staffel wird ja die Cloudsdale Weather Corporation nach Ponyville verschoben, um dort den Winter loszulassen - was ja dann von Dashie sabotiert wird), das wäre eben auch mal was Schönes. Wir können leider nur durch Wolken laufen (wenn sie sich am Boden bilden aka. Nebel), oder wir fallen hindurch (wenn wir über ihnen aus dem Flugzeug abspringen) - aber wenn man vom Boden aus so eine schöne Haufenwolke sieht, ist der Gedanke doch verlockend, es sich auf dieser fluffigen Masse bequem zu machen. Geht natürlich nicht, weil es ja nur Wasserdampf ist, aber eben deshalb ist die Idee doch umso schöner Auch wenn Stahlbeton männlicher ist
(02.02.2018)Hagi schrieb: Zitat:Häuser verkaufen... noch dazu Wolkenhäuser... Mensch, du hast seltsame Ideen, muß ich sagen."
Er hat vielleicht seltsame Ideen aber sie einen noch viel seltsameren Sprachgebrauch. Glaube nicht das man in Equestria die Phrase auch mit " ... Mensch ... " benutzt.
Der Nachteil von geschriebenen Texten: sie enthalten keine Betonung. Gesprochen sollte das Wort "Mensch" hier völlig neutral klingen, nicht wie bei uns in solchen Sätzen so, wie du es offenbar beim Lesen "gehört" hast. Bei uns: "Na Meeeeeeeeeeeeeeensch, ..." mit deutlich genervtem Unterton - sie hat es einfach neutral ausgesprochen, einfach nur als Spezies-Bezeichnung.
(02.02.2018)Hagi schrieb: Zitat:"Was schreiben die, wie schnell war der bei Testfahrten? 350km/h?
In der Tat sehr beeindruckend vor allem wenn man bedenkt das der gültige Weltrekord für Geschwindigkeiten bei der Formel 1 aus dem Jahr 2004 von Antonio Pizzonia bei 369,9km/h liegt. Bedenkt man zudem das damals die Boliden noch mit den deutlich stärkeren 3 Liter V10 Motoren gefahren sind ist das gleich doppelt faszinierend.
Aha...? Sieh an, wußte ich nicht. Ich hab in den 90ern mal sehr aktiv die Formel 1 verfolgt, seitdem ich aber nach dem Ende der Lehre fertig war, dann ja auch an Wochenenden arbeiten mußte und in meiner ersten Bude hier in Mainz keinen Videorecorder hatte, hab ich es aufgegeben - weil ich ja sowieso keine Chance hatte, eine komplette Saison "richtig" verfolgen zu können. Wenn was in der Zeitung steht, lese ich es aber trotzdem.
So, der Rekord liegt bei 369,9 km/h... gar nicht mal mehr so viel schneller als das, was ich da einfach mal hingeschrieben habe; recherchiert hatte ich nämlich nicht erst. Hab nachgelesen: GP von Italien, also Autodromo di Monza. Ich war für meinen fiktiven Artikel ja von einer Testfahrt ausgegangen, die muß ja auf keinem Kurs des Kalenders stattgefunden haben. Vielleicht ist ja ein amerikanisches Team in die F1 eingestiegen und hat seinen neuen Boliden mal auf einem Vollgas-Nascar-Kurs getestet, wo dann ja eine höhere Endgeschwindigkeit als auf den meisten Kursen des Kalenders möglich sein dürfte. Oder, gerade gelesen: Baku, eine ziemlich neue Strecke mit 2,2 km Geradeaus-Vollgas-Passage. Wäre auch dort denkbar, diese Endgeschwindigkeit.
(02.02.2018)Hagi schrieb: Och nööööööööö .... der obligatorische "Erkläre einem Pony was Bronys sind"- Teil der in nahezu jeder HiE vorkommt und einfach noch nie gut oder angebracht war.
Obligatorisch? Och Menno Und ich dachte damals, es wäre neu.
(02.02.2018)Hagi schrieb: Und weil wir schon die Klischee-Kerbe geschlagen haben hauen wir gleich nochmal drauf mit dem obligatorischen: "Menschen sind alle so böse und nur ich bin super"- Teil.
Das allerdings hat mir auch Corexx damals angekreidet.
(02.02.2018)Hagi schrieb: Zitat:"Du schaffst das schon... ich glaube, Menschen können alles
schaffen, wenn sie nur wollen."
Wo hat sie diese Erkenntnis den her? Von dem was ihr Michael bisher über die Menschen erzählt hat sicher nicht. Der hat nämlich noch kein einziges gutes Wort über seine eigene Rasse verloren.
Das nicht, aber sie meint damit auch nicht unbedingt Sachen wie den Weltfrieden, sondern, daß Menschen ihre natürlichen Grenzen in doch recht erstaunlichen Dimensionen überwinden können. Ich meine damit: sie weiß: Menschen können weder fliegen noch Magie. Aber sie hat von Michael gehört: es gibt Flugzeuge zum Fliegen; weiß jetzt gerade nicht auswendig, ob er Überschallflugzeuge schon erwähnt hatte - Überschall schafft bei uns ja sonst kein anderes Lebewesen (soweit ich gerade weiß, wenigstens kein Wirbeltier), mittels Maschine aber ausgerechnet eine von Natur aus rein bodengebundene Spezies. Oder dieses: sie weiß, weil sie es selber gesehen hat: Menschen sind zu Fuß ziemlich langsam unterwegs (erstmal egal, zu welchen Langstrecken-Ausdauer-Durchschnittsgeschwindigkeiten wir fähig sind). Michael bekommt nur eine ziemlich einfache Konstruktion, das Fahrrad, in die Hand - und siehe da, schon kann er mit den offenbar deutlich schnelleren Ponys ohne Probleme mithalten. Oder die (in RDs Augen riesige) S-Bahn, die da in für sie unfaßbarer Geschwindigkeit vorbeischießt - auch ein Produkt dieser körperlich so weit unterlegenen Spezies. Oder eben der Bericht über den F1-Boliden: eine Spezies, die zu Fuß nur auf ein-, kurzzeitig auch mal auf niedrige zweistellige Geschwindigkeiten kommt, erschafft sich was, womit sie auf einmal mit dem rund Hundertfachen ihrer normalen Gehgeschwindigkeit unterwegs ist.
Das alles ist es, was Rainbow so fasziniert und sie zu dieser Aussage bringt.
(02.02.2018)Hagi schrieb: Zitat:der Motor begann zu stottern und ging dann ganz aus, genau wie
sämtliche Elektronik des Wagens. Ich bin auf den Standstreifen
gefahren und ausgerollt. Die Warnblinkanlage funktionierte noch,
genau wie die normale Elektrik, aber alles, was irgendwie an
Elektronik im Wagen war, funktionierte nicht mehr –
Was fährt Trenz denn für einen Wagen? Hat der Kerzen in der Warnblinkanlage oder Glühwürmchen? Erst ist alle Elektrik tot. Dann geht die Warnblinkanlage, dann ist wieder alle Elektrik tot. JA was denn nun? Auch die Warnblinkanlage ist elektrisch!
Richtig, die ist elektrisch - nicht elektronisch.
Ich war davon ausgegangen, daß der technische Stand etwa meinem 2004' Kia Picanto entspricht, vielleicht etwas neuer. Ganz konkret hatte ich den VW Amarok vor Augen, wollte nur eben keine Namen verwenden, um die Geschichte in der Hinsicht allgemein, neutral und für jeden für sich identifizierbar zu halten - das zieht sich übrigens fast durch die gesamte Geschichte, daß ich keinerlei real existierende irdischen Namen verwendet habe, auch die später noch auftauchenden Ortsbezeichnungen sind alle fiktiv.
Egal, zurück zum Auto: Trenz' Wagen hat noch herkömmliche Glühbirnen als Warnblinker, keine LED-Blinker. Also: elektrisch. Ausgefallen ist aber alles Elektronische an der Kiste, also Motorsteuergerät, alle möglichen anderen Steuergeräte, wahrscheinlich das Radio (wird nicht erwähnt), Tacho, Kilometerzähler usw. Die Warnblinkanlage dürfte ja (auch bei heutigen Modellen noch, nehme ich an) fest verdrahtet sein, deshalb ging die noch, der Motor aber nicht mehr, weil dessen Steuergerät sich verabschiedet hatte. Oder eben auch die Wegfahrsperre, die dürfte auch ausgestiegen sein, die ist ja auch elektronisch. Ich war davon ausgegangen: fest verdrahtete Sachen und konventionelle ohmsche Verbraucher arbeiten noch, Elektronik aber nicht mehr.
(02.02.2018)Hagi schrieb: Zitat:"Bedaure, Herr Oberst, ich benutze die S-Bahn nicht."
Ein vernünftiger Zeitgenosse der Trenz.
Tsk-tsk-tsk, immer diese Bahn-Basher
(02.02.2018)Hagi schrieb: Es gibt bei deinem Geheimdienst jemand der die Internetforen durchlesen muss? Armes Schwein
Trenz deutet in seinen Gedanken im glaub übernächsten Kapitel oder so an, daß es noch viel "spannendere" Jobs dort gibt
(02.02.2018)Hagi schrieb: Zitat:und bis wir in Ponyville sind, sind die Flaschen auch gut genug gekühlt,
Und so fest durchgeschüttelt das ein Öffnen dem Zünden einer Nitratbombe gleich kommen müsste. Schon blöd wenn man nur Feldwege hat und nein, nur weil da Schnee drauf liegt sind die plötzlich nicht eben wie Mitteldeutschland.
Aber... aber... Qualitätsschnee aus der CWC für die Wege! Damit sind sie doch schön platt und eben
(02.02.2018)Hagi schrieb: Was mich etwas verwundert ist die Beziehung zwischen RD und Michael. Klar, das ganze ist die Auslebung einer Fan-Fantasie aber es ist doch reichlich merkwürdig wie vertraut sich RD gegenüber Michael benimmt. Sie kennen sich quasi null und obwohl sie eine Freundin hat kuschelt sie sich an Fremde ran als wäre sie Herpes. Das ganze wirkt reichlich unlogisch. AJ ist das ganze vollkommen egal. Selbst als ein Fremder den sie noch nicht mal 24h kannte ihrer Freundin den Teppich krault zuckt sie nur mit der Schulter.
Naja, zugegeben vielleicht etwas konstruiert... aber es stimmt natürlich: Ausleben einer Fan-Fantasie. Sie mag Michael eben einfach
(02.02.2018)Hagi schrieb: Der Oberst scheißt auf Terrorverdächtige und verfolgt lieber Posts aus Internetforen. Kann man machen.
Der kann und macht noch ganz andere Dinge, wie wir später noch sehen werden
(02.02.2018)Hagi schrieb: Welchen Auftrag hatte eigentlich der Foren-Agent das er auf diesen Beitrag aufmerksam wurde? Den Post hat ja der Oberst sicher nicht selbst gefunden. Was hat der Oberst ihm gesagt wonach er Ausschau halten muss dass er auf diesen Beitrag aufmerksam wurde?
Äääh...
...
... gute Frage Wirklich eine gute Frage
Hab jetzt gerade wirklich ne ganze Weile überlegt - aber mir ist keine überzeugende Antwort eingefallen, da haste mich erwischt Die Frage hab ich mir selber tatsächlich nie gestellt.
Gedacht hatte ich, daß dieser Foren-Agent (der taucht auch nur dieses eine Mal auf und ist nie selber zu sehen, ist also praktisch nichts anderes als eine Büro-Figur und hat nur deshalb einen Namen erhalten, damit sich der Oberst irgendwie auf ihn beziehen kann) als "allgemeinen, immer gültigen Auftrag" hatte, auf Ungewöhnliches und Auffälliges zu achten - aber es stimmt natürlich, wie will man das definieren? Gerade bei Eisenbahn-Betriebsstörungen: woher soll er wissen, was eine "normale", für den Oberst irrelevante Betriebsstörung ist und was eine, von der der Oberst wissen sollte oder wissen wollen würde? Ich schätze, da muß ich zugeben: da hast du mich tatsächlich erwischt.
(02.02.2018)Hagi schrieb: So am Rande gefragt, ist das nachträglich eingefügt worden mit den "Gefährder". Meines Wissens ist das Wort ja erst sehr kurz im allgemeinen Sprachgebrauch und war vor ein paar Jahren noch gänzlich unüblich.
Ja, ganz recht, ist es. Die gesamte Passage hier, genau wie alle anderen 3.-Person-Abschnitte, ist 2015 nachträglich reingekommen. Die Ursprungskapitel bis hierher stammen von Ende 2012/Anfang 2013, dieser Abschnitt im Büro des Oberst kam dann bei der Überarbeitung in der ersten Jahreshälfte 2015 dazu. Seither habe ich allerdings nichts mehr verändert, die Datei, die da online liegt, ist immer noch auf diesem Stand. Zeig mal her... Norton Commander... ah, da. 14.05.2015, 18:10.
|
|
|
03.02.2018 |
Hagi
Travelpony
|
(03.02.2018)Railway Dash schrieb: Hab dir mal dazugeschrieben, bei welchem Kapitel du warst
Sehr aufmerksam!
(03.02.2018)Railway Dash schrieb: Naja, in der Wanne hat Michael ja, nachdem klar war, wo die weiblichen Ponys dieser Welt (ich wiederhole mich: das sind eben keine 1:1-Kopien der irdischen Equidae) die Brotdose haben, eben sofort abgelassen und auch sonst die Situation nicht ausgenutzt... hätte da ja auch noch andere... "Möglichkeiten" für eine "kleine Wiedergutmachung" für die Attacke im Wald gegeben Im Grunde hätte er ja von RD so ziemlich alles verlangen können, um sie nicht bei Celestia anzuscheißen dafür, daß sie ihn dort mal eben in den morastigen Boden gerammt hat.
Na sieh mal einer an da kann ja doch wer anzüglich denken^^
(03.02.2018)Railway Dash schrieb: Obligatorisch? Och Menno Und ich dachte damals, es wäre neu.
Echt jetzt?
(03.02.2018)Railway Dash schrieb: Das allerdings hat mir auch Corexx damals angekreidet.
Guter Mann
(03.02.2018)Railway Dash schrieb: Das nicht, aber sie meint damit auch nicht unbedingt Sachen wie den Weltfrieden, sondern, daß Menschen ihre natürlichen Grenzen in doch recht erstaunlichen Dimensionen überwinden können. Ich meine damit: sie weiß: Menschen können weder fliegen noch Magie. Aber sie hat von Michael gehört: es gibt Flugzeuge zum Fliegen; weiß jetzt gerade nicht auswendig, ob er Überschallflugzeuge schon erwähnt hatte - Überschall schafft bei uns ja sonst kein anderes Lebewesen (soweit ich gerade weiß, wenigstens kein Wirbeltier), mittels Maschine aber ausgerechnet eine von Natur aus rein bodengebundene Spezies. Oder dieses: sie weiß, weil sie es selber gesehen hat: Menschen sind zu Fuß ziemlich langsam unterwegs (erstmal egal, zu welchen Langstrecken-Ausdauer-Durchschnittsgeschwindigkeiten wir fähig sind). Michael bekommt nur eine ziemlich einfache Konstruktion, das Fahrrad, in die Hand - und siehe da, schon kann er mit den offenbar deutlich schnelleren Ponys ohne Probleme mithalten. Oder die (in RDs Augen riesige) S-Bahn, die da in für sie unfaßbarer Geschwindigkeit vorbeischießt - auch ein Produkt dieser körperlich so weit unterlegenen Spezies. Oder eben der Bericht über den F1-Boliden: eine Spezies, die zu Fuß nur auf ein-, kurzzeitig auch mal auf niedrige zweistellige Geschwindigkeiten kommt, erschafft sich was, womit sie auf einmal mit dem rund Hundertfachen ihrer normalen Gehgeschwindigkeit unterwegs ist.
Das alles ist es, was Rainbow so fasziniert und sie zu dieser Aussage bringt.
Sehr leicht zu beeindrucken die gute RD. Da erzählt ihr der freundliche Alien von Nebenan was seine Rasse nicht alles tolles gemacht hat und schon ist sie im Fangirl Modus.
(03.02.2018)Railway Dash schrieb: Richtig, die ist elektrisch - nicht elektronisch.
Ich war davon ausgegangen, daß der technische Stand etwa meinem 2004' Kia Picanto entspricht, vielleicht etwas neuer. Ganz konkret hatte ich den VW Amarok vor Augen, wollte nur eben keine Namen verwenden, um die Geschichte in der Hinsicht allgemein, neutral und für jeden für sich identifizierbar zu halten - das zieht sich übrigens fast durch die gesamte Geschichte, daß ich keinerlei real existierende irdischen Namen verwendet habe, auch die später noch auftauchenden Ortsbezeichnungen sind alle fiktiv.
Egal, zurück zum Auto: Trenz' Wagen hat noch herkömmliche Glühbirnen als Warnblinker, keine LED-Blinker. Also: elektrisch. Ausgefallen ist aber alles Elektronische an der Kiste, also Motorsteuergerät, alle möglichen anderen Steuergeräte, wahrscheinlich das Radio (wird nicht erwähnt), Tacho, Kilometerzähler usw. Die Warnblinkanlage dürfte ja (auch bei heutigen Modellen noch, nehme ich an) fest verdrahtet sein, deshalb ging die noch, der Motor aber nicht mehr, weil dessen Steuergerät sich verabschiedet hatte. Oder eben auch die Wegfahrsperre, die dürfte auch ausgestiegen sein, die ist ja auch elektronisch. Ich war davon ausgegangen: fest verdrahtete Sachen und konventionelle ohmsche Verbraucher arbeiten noch, Elektronik aber nicht mehr.
Abgelehnt!
Die Blinker in einem Auto mögen vielleicht Glühlampen sein aber diese werden trotzdem Elektronisch gesteuert.
Nimmt man beispielsweise einen Elektromagnetischen Impuls als Auslöser dieser Phänomens welches alle Elektronik lahmlegt dann würden auch die Microchips und Transistoren der Blinkersteuerung geschmort werden.
In dem Bild siehst du wie sowas aussehen kann.
Es gibt da leider absolut keinen GRund warum die Warnblinkanlage als einziges noch funktionieren sollte. Sie hängt genauso in der Bordelektronik wie alles andere auch. Fest verdrahtet ist das ganze schon aber das tut nichts zur Sache. Die Drähte gehen ja nicht kaputt aber die Teile die zwischen den Drähten hängen. Aber generell: VW Amarok: Gute Wahl. Der Mann hat Geschmack.
(03.02.2018)Railway Dash schrieb: Aber... aber... Qualitätsschnee aus der CWC für die Wege! Damit sind sie doch schön platt und eben
Dann fordere ich dich mal heraus mit dem Fahrrad und ein paar Flaschen Cola im Gepäck über eine Asphaltstraße zu fahren und die danach aufzumachen. Egal wie glatt, beim Fahrradfahren wird das zeug nunmal durchgeschüttelt. Da müsstest du wirklich schon auf ner frisch geteerten Straße fahren.
(03.02.2018)Railway Dash schrieb: Naja, zugegeben vielleicht etwas konstruiert... aber es stimmt natürlich: Ausleben einer Fan-Fantasie. Sie mag Michael eben einfach
(03.02.2018)Railway Dash schrieb: Äääh...
...
... gute Frage Wirklich eine gute Frage
Hab jetzt gerade wirklich ne ganze Weile überlegt - aber mir ist keine überzeugende Antwort eingefallen, da haste mich erwischt Die Frage hab ich mir selber tatsächlich nie gestellt.
Gedacht hatte ich, daß dieser Foren-Agent (der taucht auch nur dieses eine Mal auf und ist nie selber zu sehen, ist also praktisch nichts anderes als eine Büro-Figur und hat nur deshalb einen Namen erhalten, damit sich der Oberst irgendwie auf ihn beziehen kann) als "allgemeinen, immer gültigen Auftrag" hatte, auf Ungewöhnliches und Auffälliges zu achten - aber es stimmt natürlich, wie will man das definieren? Gerade bei Eisenbahn-Betriebsstörungen: woher soll er wissen, was eine "normale", für den Oberst irrelevante Betriebsstörung ist und was eine, von der der Oberst wissen sollte oder wissen wollen würde? Ich schätze, da muß ich zugeben: da hast du mich tatsächlich erwischt.
(03.02.2018)Railway Dash schrieb: Ja, ganz recht, ist es. Die gesamte Passage hier, genau wie alle anderen 3.-Person-Abschnitte, ist 2015 nachträglich reingekommen. Die Ursprungskapitel bis hierher stammen von Ende 2012/Anfang 2013, dieser Abschnitt im Büro des Oberst kam dann bei der Überarbeitung in der ersten Jahreshälfte 2015 dazu. Seither habe ich allerdings nichts mehr verändert, die Datei, die da online liegt, ist immer noch auf diesem Stand. Zeig mal her... Norton Commander... ah, da. 14.05.2015, 18:10.
Das dachte ich mir fast.
|
|
|
04.02.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(03.02.2018)Hagi schrieb: Na sieh mal einer an da kann ja doch wer anzüglich denken^^
Ich hab immer noch meinen Account auf SB (auch wenn dort leider praktisch gar nichts mehr los ist außer irgendwelchen RPG, die ich aber eh nicht verfolge) und hatte bis zur Schließung desselben einen aktiven Account auf PP, also ~~
Ansonsten: sei froh, daß du eben nicht alles über mich weißt... glaub mir, es gibt Dinge, die willst du nicht wissen
(03.02.2018)Hagi schrieb: (03.02.2018)Railway Dash schrieb: Obligatorisch? Och Menno Und ich dachte damals, es wäre neu.
Echt jetzt?
Ja, wirklich Ich muß aber auch dazusagen, daß ich nur sehr wenige Fanfics gelesen hatte bis dahin. Eine war "My Little Fantasy von Streiben Bones, eine andere war eine HiE, die leider unvollständig bzw. abgebrochen war und wo ich paar Ideen her hatte, die ich besser machen wollte... das war es an deutschsprachigen schon gewesen. "Of Horseshoes, Apples and Feathers" noch; dann glaub noch "Mood Wings" - aber mehr auf keinen Fall.
(03.02.2018)Hagi schrieb: (03.02.2018)Railway Dash schrieb: Das allerdings hat mir auch Corexx damals angekreidet.
Guter Mann
Leider spurlos verschollen. Schade.
(03.02.2018)Hagi schrieb: Sehr leicht zu beeindrucken die gute RD. Da erzählt ihr der freundliche Alien von Nebenan was seine Rasse nicht alles tolles gemacht hat und schon ist sie im Fangirl Modus.
Ja, da schätze ich sie tatsächlich als leicht zu beeindrucken ein. Eben weil sie sieht, wie körperlich armselig diese Rasse ausgestattet ist und was sie trotzdem alles Tolles erschaffen hat, um diese körperliche Unterlegenheit auszugleichen. Und wenn es um Geschwindigkeit und Schnelligkeit geht, dürfte sie ja sowieso sehr schnell fangirlen.
(03.02.2018)Hagi schrieb: Abgelehnt!
Die Blinker in einem Auto mögen vielleicht Glühlampen sein aber diese werden trotzdem Elektronisch gesteuert.
Nimmt man beispielsweise einen Elektromagnetischen Impuls als Auslöser dieser Phänomens welches alle Elektronik lahmlegt dann würden auch die Microchips und Transistoren der Blinkersteuerung geschmort werden.
In dem Bild siehst du wie sowas aussehen kann.
Tatsache - Transistoren
Ehrlich, das hätte ich nicht erwartet... und das im Omega B, hab nachgesehen: der wurde ja sogar nur bis 2003 überhaupt gebaut. Ich dachte wirklich, die Blinkersteuerung würde auch heute noch ohne jede Elektronik auskommen, erst recht die Warnblinker, die ja auch dann eingeschaltet werden können (müssen), wenn die Zündung aus ist. Aber nee, denkste, die hängen da genau mit drinnen.
Wieder was gelernt, ich muß zugeben: einmal mehr bist du deinem Bildungsauftrag gerecht geworden
Und natürlich siehst du es richtig: Trenz' Felddurchquerung sollte wie so eine Art EMP wirken, da wären die Blinker-Transistoren und Mikrochips natürlich mit platt gewesen. Also, wie gesagt: ich gebe zu: Regiefehler meinerseits, die hätten tatsächlich nicht mehr funktioniert, genau wie der Rest des Autos auch.
(03.02.2018)Hagi schrieb: Aber generell: VW Amarok: Gute Wahl. Der Mann hat Geschmack.
Ich merke schon: Siegfried Trenz hat einen Fan gefunden
>inb4 Siegfried-Trenz-Fanclub
Auf den Amarok kam ich, weil mein Nachbar in Frankenberg einen als Firmenwagen fährt. Und da er selbständig ist, nutzt er den natürlich auch privat. Er braucht dieses Fahrzeug aber auch für seine Arbeit, er betreibt eine Autopflege: www.lm-autopflege.de. Ein Großteil seines Geschäfts (glaub mindestens die Hälfte) besteht darin, Neuwagen vor der Auslieferung an ihre Käufer bei den Autohäusern abzuholen, nochmal richtig gründlich zu reinigen (besonders interessant bei Fahrzeugen, die nicht erst gerade ab Werk geliefert wurden, sondern vielleicht schon paar Wochen auf der Freifläche eines Autohauses gestanden haben) und dann wieder hinzuschaffen. Natürlich haben diese Neuwagen noch keine Zulassung (dann wären es ja mindestens Tageszulassungen, was den Preis ja schon um paar Tausender reduzieren würde), deshalb dürfen die nicht aus eigener Kraft durch die Stadt gefahren werden. Dafür hat er einen Hänger, dafür braucht er natürlich ein entsprechend starkes Zugfahrzeug - eben seinen Amarok.
Ob Trenz' Amarok allerdings sein Privatwagen oder ein Dienstfahrzeug des Geheimdienstes ist, weiß ich nicht. Hab mir darüber keine Gedanken gemacht, weil es schlicht irrelevant war.
(03.02.2018)Hagi schrieb: Dann fordere ich dich mal heraus mit dem Fahrrad und ein paar Flaschen Cola im Gepäck über eine Asphaltstraße zu fahren und die danach aufzumachen. Egal wie glatt, beim Fahrradfahren wird das zeug nunmal durchgeschüttelt. Da müsstest du wirklich schon auf ner frisch geteerten Straße fahren.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das habe ich sogar schon gemacht, wenn hier mein Cola-Vorrat aus war und ich mit dem Fahrrad einen neuen Sechserpack geholt habe. Die Kunst besteht einfach darin, die Flasche nicht mit einem Ruck komplett aufzuschrauben - dann hat man eine Fontäne, das ist ja klar. Nein: nur minimal andrehen, den Verschluß, und warten. Braucht etwas Geduld, aber dann geht es ohne Fontäne ab. Alternativ: ein, zwei Stunden stehen lassen, dann hat es sich eh erledigt.
(03.02.2018)Hagi schrieb: (03.02.2018)Railway Dash schrieb: Naja, zugegeben vielleicht etwas konstruiert... aber es stimmt natürlich: Ausleben einer Fan-Fantasie. Sie mag Michael eben einfach
Fixed that for you
|
|
|
10.02.2018 |
Hagi
Travelpony
|
Dann mal auf zu Kapitel 9. Mal sehen vielleicht lenkt es mich ja davon ab das ich gerade 9 Stunden Zeit die ich in ein Spiel investiert habe unwiederbringlich verloren hab. Wer denkt sich auch Spielmodi mit permanentem Tod aus????
Interessant was so ein EMP alles kaputt macht. Sämtliche stromrichter und Feldrichter aber ein Batterieladegerät nicht? Generell gefragt: Was ist ein Hauptluftpresser? Sollte das nicht eher ein HauptluftKOMpressor sein?
Generell sollten auch die Lüfter alle nicht funktionieren wenn es keine Steuerung dafür mehr gibt. Nun weiß ich natürlich nicht wie die genau angeschlossen sind in so einem Zug aber ich denke mal nicht das es zwischen Stromquelle und Lüfter absolut keinen einzigen Schalter oder Transistor gibt.
Zitat:Es gibt zwar auch schon Modelle mit
Kondensatoren
Echt? Kondensatoren? Kenne mich bei Fahrrädern nicht so gut aus aber Kondensatoren??? Die sind eigentlich nicht dafür gemacht um sowas zu tun. Dafür nimmt man normalerweise Akkus.
Erstes zusammentreffen mit Luna und ich muss schon bevor Michael den Mund aufmacht angestrengt seufzen. Natürlich erklärt Michael der Jahrtausende Alten Göttin gleich die Welt. Ich kanns kaum erwarten -____-
Zitat:Royal Canterlot Voice
Das hat dir Correx durchgehen lassen? Echt jetzt?
Zitat: sie sollte mit der selektiven Zeitdilatation hinreichend vertraut sein.
KLar warum sollte man sich auch die Mühe machen eine Zeitliche Abfolge der GEschehnisse in seiner Geschichte einzuhalten wenn man auch einfach immer wenn es grad passt die Zeit anhalten kann. Wäre ja sonst vermutlich schwer unter einen Hut zu bringen das die jetzt n paar Stunden abhauen und die Party aber dann danach trotzdem erst am Anfang sein soll. Zeitmanagement ist halt schon so ne verzwickte Sache. Wie gut das Mary Sue Celestia dabei ist und das Problem galant lösen kann. Nicht.
Da hätte ich ja fast schon Celestia als Mary Sue bezeichnet ohne überhaupt zu wissen wozu sie denn noch alles Fähig ist. Einfach an einem bestimmten Ort die Vergangenheit zu leben erwecken? Kein Ding!
Keine der anderen Hilft den Alicorns? Nicht eine einzige von den Mane six kommt auf die Idee Celestia oder Luna zu helfen als diese Kollabieren? Natürlich nicht! Wie könnte auch sonst Michael wieder im Rampenlicht stehen wenn nicht jeder um ihn herum zum C-Klasse Statisten verurteilt wird. Zumindest Rainbow hat es etwas besser erwischt. Sie darf in ihn verliebt sein während der Rest nur Nebenrollen in seiner Anwesenheit hat. ...
Zitat:Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend diese Demonstration gerade eben war,
Natürlich kannst du das nachvollziehen Michael! Bist ja selbst auch ein toller Magier der voll viel von Magie versteht und vor allem wie anstrengend ein Alicorn Zauber ist den selbst Twilight Sparkle nicht kannte. Ich meine, sie ist ja nur das Element der Magie selbst aber hey, was ist das schon verglichen mit einem Menschen der bis vor 2 Tagen noch nie Magie gesehen hat?
Was ist eigentlich mit der Zeitblase passiert als Celestia die Puste ausging?
Andere Frage: Was hat Michael eigentlich für einen kolossalen Bizeps das er ein Pferd mit einer Hand hochhalten kann? Selbst wenn man sagt das Celestia und Luna deutlich kleiner als normale Pferde sind, so sind sie, wenn ich micht recht erinnere in etwa auf Augenhöhe mit Michael was bedeuten würde das sie in etwa so groß sind wie bei uns ein Pony. Ein Pony wiegt aber ein paar hundert Kilo ...
Zitat:Hole mir doch bitte die Colaflaschen, die ich mitgebracht habe,
Was zum Fick???
Warum genau ist Cola jetzt das Elixier des Lebens für Alicorns?
Diese ganze Szene ergibt absolut keinen Sinn. Du wolltest wohl zeigen wie super Michael ist weil er keine Angst hat Celestia und Luna anzupacken und nur dafür hast du sie zusammensacken lassen. Dann bist du drauf gekommen das du mit der Szene noch nicht fertig bist und Luna und Tia wieder fit brauchst also eben mal schnell ein Plot-Device aus dem Rucksack gezaubert und weiter im Text. Genau so liest sich das ganze hier. Die ganze Szene ist viel zu konstruiert darauf Michael (wie eigentlich in jeder Szene) als strahlenden Helden darzustellen.
Zitat:den Hörer seines elektronischen Telefons
Gibt es auch nicht-elektrische Telefone?
Zitat:"Ihr habt nichts gesehen oder gemerkt? Wundert mich nicht. Die
E-Bremse hätte ja sowieso nicht mehr funktioniert ohne
Feldstromrichter und ohne Bremswiderstandslüfter, und wie weit
seid ihr gerollt? Zwei Kilometer etwa, hast du gesagt?"
Hier muss ich nochmal nachhaken. Bremsen sollten doch eigentlich im Stromlosen Fall geschlossen sein um genau das zu verhindern oder etwa nicht?
Mal abgesehen davon ist der Werkstattleiter ein ziemlicher Lappen wenn er erst jetzt bemerkt hat das alle Motoren abgefackelt sind. Das ist das erste was man bemerkt wenn man sich ein Problem an einem Fahrzeug egal welcher Art ansieht. Die Motoren.
Zitat:Fotomodel für Rarity spielen, mit Rainbow ihr Haus und eventuell
die Wetterfabrik besichtigen, ihr mehr über die Sportarten der
Menschen erzählen, Spike meine Schrift und die korrekte
Handhabung einer mechanischen Schreibmaschine beibringen...
Botschafter für die gesamte Menschheit spielen
Ein Magisches Phänomen beenden was den Untergang zweier Welten bedueten würde
Twilight eine neue Sprache beibringen
...
Aber hey, das ist doch alles kein Problem.
Immerhin haben wir jetzt schon ein paar Punkte des HiE-Bullshit-Bingos abgehakt.
Fotomodel für Rarity, Twilighs neuer Lehrmeister und auch Rainbows neuer Sportlehrer. Fehlt nur noch das er Pinkie Pie erklärt was eine Party in Schwung bringt, das er Fluttershy zeigt wie liebevoll er mit Tieren umgehen kann und das er Applejack sagt wie sie ihr Geschäft auf der Farm ankurbeln kann und dann hätten wir eigentlich alle Klischees abgearbeitet. Nicht? Oh, ja stimmt. Es fehlt natürlich noch die obligatorische: Eine der Mane six verliebt sich in ihn- Szene. Das und das er die Welt rettet aber daran zweifelt ja keiner mehr darum zähl ich das gar nicht auf.
Zitat:– ich mische mich in aller Regel nicht in die persönlichen Angelegenheiten meiner Ponys ein
Zitat:Ich würde durchaus gern auf
der Farm bleiben, sofern die Besitzerin nichts dagegen hat, dort
habe ich sowohl die nötige Ruhe zum Arbeiten als auch die
erreichbare Nähe von Ponyville."
Klar, ist ja auch besser weit außerhalb von Ponyville zu wohnen als in Ponyville. Erreichbare Nähe? Ich behaupte mal das es im Umkreis von Ponyville keinen Ort gäbe wo er wohnen könnte der weiter weg ist von Ponyville. Aber hey, dann könnte er ja keine intimen Momente mehr mit RD haben und das wäre ja unvorstellbar!
Zitat:"Das wäre wunderbar. Zu dumm aber, daß immer noch Winter
herrscht, da baut es sich schlecht."
Celestia lächelte erneut.
WARTE! WARTE!
Direkt mal PDF geschlossen um mich nicht spoilern zu lassen.
Dann wollen wir doch mal sehen was gleich passieren wird:
Möglichkeit 1: Celestia zaubert ein Haus dem Hut
Möglichkeit 2: Celestia ermöglicht es ihm in Rainbows Haus zu wohnen
Möglichkeit 3: Celestia erklärt den Winter spontan für beendet
So PDF wieder geöffnet uuuuuuund es ist: ... *Trommelwirbel* TÜR NUMMER DREI!!!
Woohooo!!!!
Zwischenfrage: Warum will Celestia den Bau eines Hauses bei der Wetterkontrollbehörde in Auftrag geben?
Ein Kapitel in dem es eigentlich nur um eines ging. Michael. No shit, so wie jedes Kapitel. Nein es ging eigentlich in diesem ganzen Kapitel um genau gar nichts außer eine Szene zu konstruieren die es irgendwie rechtfertigen würde das Michael auf Sweet Apple Acres ein eigenes Haus bekommt. Filler-Kapitel mit viel Mary-Sue-Bullshit.
Kann natürlicih auch daran liegen das ich immer noch total angepisst bin das ich NEUN FUCKING STUNDEN für nichts verbraten habe!!!!!
|
|
|
|