Würde ich nun so nicht unterschreiben.
Ich habe oft gelacht. Was zu kurz kam waren die Kampfszenen, welche im 2. doch evht epischer waren. War wohl der Fall weil Hauptaugenmerk auf der Beziehung lag, was ich nun auch nicht komplett schlecht fand.
Kurzes zu Ralph zwar: Ich fand den ja sogar besser als den ersten. Das waren alles moderne Anspielungen. Mit denen im ersten Teil konnt ich recht wenig anfangen.
Er lehrt das man auch mal loslassen muss und selbst etwas wert ist. Finde ich nun auch nicht schlecht.
Über den Haufen werfen würde ich nun nicht direkt sagen.
Der Produzent wollte eine abgeschlossene Reihe und wie schafft man das am besten mit einer Trennung am Ende? Es war die beste Möglichkeit.
Schlecht plaziert?! Keinerlei Emotionen?! Ich hab geweint als die Drachen wegflogen.
Vielleicht bin ich einfach gestrickt, aber es gibt wenig Filme die es schaffen mich zum weinen zu bekommen, und HTTYD hat es bei jedem der 3 bisher geschafft.
Das Ende mit dem Wiedersehen fand ich auch noch sehr schön. Man ließ die Zuschauer nicht auf em Trockenen und gab ihn noch ein letztes mal Toothless und kleine Baby-Drachen.
An sich wäre es nicht nötig gewesen, aber schön war es halt doch.
8 von 10 (weils einfach das Ende ist.
)