(13.02.2012)Buchi04 schrieb: Eigentlich hab ich alles was in diesen Thread erwähnt wurde schon mehrmals in Abenteuer Survival gesehen.
Ich kenne durch diese Sendung auch MASSENHAFT Survivaltipps.....er wiederholt ja auch einiges und das meiste bleibt einfach hängen.
Aber ich würd mich nie als Survivalexperte bezeichnen....ich weis ja noch nichtmal ob ich fähig wäre diese ganzen Sachen auch wirklich zu machen! Von der körperlichen Anstrengung brauch ich gar nicht erst anfange 0_o
Aber Bear nimmt auch immer den schwersten Weg. Nicht selten klettert er einen Wasserfall runter, bei dem man vorher sehen konnte dass es DANEBEN einen viel besseren Abstieg gäbe.... ^^
Naja... es ist halt eine Show und muss Zuschauer mit geringer Aufmerksamkeitsspanne dazu bewegen weiterzugucken. Grylls selbst hat schon was auf dem Kasten, muss aber auch zusehen, dass er seine Show vermarktet.
Ich hoffe nur, es gibt niemanden, der die Show zu ernst nimmt und meint "So wird's gemacht!". Fällt dann wohl unter natürliche Auslese.
(13.02.2012)stevmaster11 schrieb: Meinst du wie man mit etwas Müll aus Salzwasser Süßwasser macht ? das habe ich noch nicht gemacht weil, ich noch nie soetwas machen musste. Ich unterrichte meistes in einem großem Wald und nehme immer was zu trinken mit.Wer möchte schon Schmutzwasser abkochen und trinken ^^
The fuck?
Best Survivalist! 10/10
Man geht doch gerade in den Busch UM sich die Routine und die Fähigkeit anzueignen mit nichts auszukommen. Das ist Campen, kein Survival.
Ich hab' nach "Bushcraft" und "Outdorr" gesucht... nix.
"Survival" EINE GANZE SEITE!!!
Uuuuuund alles Spiele.
Bis auf der hier... und es is'n troll. Immerhin unterhaltsam.
Mit dem Müll und Salz in Süßwasser umwandeln kann eigentlich nur gemeint sein Wasser zu erhitzen und das Kondensat irgendwie in einen Behälter abtropfen zu lassen(Folie, Scheibe, whatever).
Wo kann man die Kurse buchen? ICH WILL EINEN!!!
Falls es hier jemanden gibt, der sich über dieses Thema austauschen will: Haut mich an. Ich bin zwar kein so toller Survival Experte, der sich mit Seinem Aldi Mineralwasser durch's Gestrüpp schlägt... aber immerhin interessiert.
Soweit gehe ich es langsam an, mal ein paar Tage im Freien verbringen, ohne fließendes Wasser oder Strom, ein bisschen Feuer machen und sich die Hände dabei aufscheuern, Fallen und Unterschlüpfe bauen üben, die kleinen Erfolge feiern(ICH HABE FEUER GEMACHT!!!), eine gute Attitüde behalten und einfach nur seine Grenzen testen.
Einmal von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang unter 0°C komplett nur mit einfachen Klamotten und ohne Jacke ist mein Ziel für dieses Jahr. Und dann gleich 2 Wochen krank.
BTW: Was für Messer nutzt ihr beim Bushcraften?
Ich hab' mir wie ich angefangen habe erstmal ein simples kleines Mora zugelegt und bin dann auf etwas nützlicheres für's Bushcraften umgestiegen: Becker BK-7... hab' bessere Griffschalen draufgeklatscht und den Griff nochmal mit Tennisschlägerband umwickelt. Für ein low Budget Messer tut es seinen Dienst gut. Ich will mir irgendwann noch eine anständige Scheide aus Kydex dafür zusammenbraten... Üben, bevor ich mir ein besseres Messer hole.