Oh, man das sieht mal wieder schlimm aus, für Blackjack.
Kaum hat sie realisiert, was sie getan hat, holt sie eben jene Vergantenheit wieder ein.
Eine interessante Dramaturgie. Wir erfahren das wahre Ausmaß von dem was P-21 wiederfahren ist und nun haben wir ihn als vermutlichen Antagonisten des nächsten Kapitels.
Auch wenn man sehr oft das konzept, des sich rächenden Antagonisten haben, ist das zumindest ein Fall, der tatsächlich greifbar und tragisch ist.
P-21 hat ja versucht Blackjack zu helfen und zu vergeben, was sie ihn alles angetan hat, aber sie hat ihn bei der Hinrichtung des Mienenbosses verprellt und schon haben sie sich getrennt.
Da besteht schon die Möglichkeit, dass er die Seiten gewechselt hat. Auch wenn ich sowas ähnliches über Glory und der Enclave dachte, es wäre hier aber etwas unwahrscheinlicher, dass es sich nur um ein Misverständnis handelt.
Was ich aber etwas kurios finde ist, dass Blackjack in ihrem Leben im Stable 99 P-21 scheinbar mehrfach kennen gelehrnt, wieder vergessen und sich erst jetzt an ihm erinnert hat. Er ist immerhin als Schulfreund, als sich Versteckender und als "Angreifer" sehr prominent vorgekommen.
Auch dass Blackjack und P-21 im selben Alter sind macht mir beim denken zu schaffen.
Ein Zuchtanfänger ist laut Kapitel 1 etwas zwischen 12 und 14 Jahre alt (etwas jung by the way
).
Und die bekommen jedes Jahr einen neuen Punkt.
Bei P-21 ist es ein passender Gedanke, dass er ca. 35 Jahre alt ist. Blackjack stelle ich mir aber irgendwie mehr wie Anfang bis Mitte 20 vor
. Das ist aber nur mein eigenes Empfinden.