19.08.2012 |
Moony_van_Kenobi
Wonderbolt
|
RE: Lieblingsbuch(reihe)
Von Markus Heitz die Ulldart Saga. Unter anderem aber auch, von Wolfgang Holbein die Märchenmond Reihe sowie die Anders Saga und die Charity Reihe von ihm. Ebenso mag ich auch William Shakespeares Werke (Ein Schmerz, der nicht spricht,erstickt das volle Herz und macht es brechen), obwohl ich noch nicht alle von ihm gelesen habe. Und wer sowieso nicht fehlen darf ist von Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis.
|
|
|
19.08.2012 |
Gontor
Great and Powerful
|
Also immoment lese ich die "Wheel of Time" Reihe von Robert Jordan, der Weltenbau ist umwerfend und alles welches vorest als unwichtig erscheint bekommt noch tieferen Sinn.
Zu meinen sonstigen Lieblingsreihen gehören:
-Die "Riftwar Cycle" Bücher von Raymond E. Feist
-Die "Sword of Truth" Reihe von Terry Goodkind
Als einzelnes Buch musste ich mich natürlich für "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" von Douglas Adams entscheiden. Ich liebe einfach den classischen britischen Humor so wie man ihn von Herr Adams oder Monty Python kennt.
Mein Lesetipp
Die Buchreihe "His Dark Materials" von Philip Pullman. (Ihr errinert euch vielleicht an den eher schlechten Kinofilm "Der Goldene Kompass"... Nicht zu vergleichen ) Die Reihe beschäftigt sich mit vielen existenziellen Fragen und hat sehr Tiefe Gedankengänge, wenn man sich als Leser darauf einlässt.
|
|
|
19.08.2012 |
Morasain
Draconequus
|
(19.08.2012)Drace schrieb: Also ich muss sagen, dass Eragon und Harry Potter meine Lieblingsbuchreihen sind und bleiben werden. Ich steh halt auf Fantasy
Eragon ist ein Abklatsch von Star Wars, nur im Fantasy Stil ^^
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|
20.08.2012 |
Drace
Silly Filly
|
(19.08.2012)Morasain schrieb: Eragon ist ein Abklatsch von Star Wars, nur im Fantasy Stil ^^
Jetzt wo dus sagst iwie schon.
ps. Hab auch alle 6 StarWars Episoden als Buch gelesen xD und bin grad bei Episode 7 (Das Erbe der Jedi Ritter)
|
|
|
20.08.2012 |
Morasain
Draconequus
|
(20.08.2012)Drace schrieb: (19.08.2012)Morasain schrieb: Eragon ist ein Abklatsch von Star Wars, nur im Fantasy Stil ^^
Jetzt wo dus sagst iwie schon.
Für alle, die es nicht ganz verstanden haben, was ich meine:
Es geht in Eragon um einen Jungen, dessen Familie umgebracht wird. Er ist bei seinem Onkel aufgewachsen, musste weg, kommt wieder, und findet das Haus in Trümmern vor, völlig verbrannt. Der alte Kauz, der schon immer in der Nähe wohnte, nimmt sich seiner an, trainiert ihn, bereitet ihn vor. Dieser alte Kauz wird vom obersten Handlanger des bösen Obermackers getötet. Der Junge schließt sich aus Verzweiflung einer Gruppe an, die den bösen Obermacker tot sehen wollen. In ihrer Festung werden sie überfallen. Die Rebellen fliehen, und greifen "hintenrum" einen großen Stützpunkt des bösen Obermackers an. Der Junge wird zu einem Lehrer aus vergangenen Zeiten gebracht, der auf tragische Weise sterben wird, und unermesslich weise und alt ist, und dessen Macht fast versiegt ist.
Kommts wem bekannt vor? Könnte das noch ausführen, wenn ihr wollt.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
|
|
|
20.08.2012 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Der dunkle Turm von Stephen King
|
|
|
21.08.2012 |
Pilztoast
Forendino
|
Meine Lieblingsreihen sind ''Grim'', ''die Königsmörder-Chronik'', ''Per Anhalter durch die Galaxis'', ''Alcatraz'', ''die Scheibenweltromane'', Die ''Tavernenreihe'' und ''Das Lied der Dunkelheit''.
|
|
|
27.08.2012 |
Koyo
Mangapony
|
Harry Potter
Kult halt.
Artemis Fowl
Die Geschichte hat es mir einfach angetan. Sie ist gut geschrieben, mit viel Humor, aber der Autor schafft es trotzdem, die Sache spannend zu halten. Obwohl es ab dem fünften Band von der Story echt schon leicht abwärts geht (obwohl, vom fünten Teil das Ende war noch gut)
Eragon
Zumindest die ersten beiden Teile. Der dritte war einfach nur eine katastrophe und ich hab ihn nur gelesen, um zu wissen, wie es weitergeht. Ich fand den so schlecht, ich hab mehrere Monate gebraucht, währenddessen ich für den ersten Teil eine Woche oder so gerbaucht hat. Den letzten hab ich mir noch nicht mal geholt. Ich warte bis er als Taschenbuch rauskommt. Damit ich wenigstens weiß, wie er ausgeht.
Der erste Teil hat es mir damals so angetan, weil Saphira das Cover zierte. Und dieser Drache hat mich dermaßen angesprochen damals. Ich mag Drachen.
Bartimäus
Coole Geschichte einfach nur. Schon allein die Tatsache, dass aus zwei (später drei) Sichten geschrieben wird, und das auch noch mit Ich/Er / Sie / Es Formen. Einfahc nur spitze gemacht.
Und da fand ich noch ein Buch ganz interessant, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie es hieß... es war glaub ich auch nur ein Band... Regt mich auf, dass ich nicht mehr weiß, welches Buch es war ._.
|
|
|
27.08.2012 |
Morasain
Draconequus
|
(27.08.2012)Koyo schrieb: Eragon
Zumindest die ersten beiden Teile. Der dritte war einfach nur eine katastrophe und ich hab ihn nur gelesen, um zu wissen, wie es weitergeht. Ich fand den so schlecht, ich hab mehrere Monate gebraucht, währenddessen ich für den ersten Teil eine Woche oder so gerbaucht hat. Den letzten hab ich mir noch nicht mal geholt. Ich warte bis er als Taschenbuch rauskommt. Damit ich wenigstens weiß, wie er ausgeht.
Der erste Teil hat es mir damals so angetan, weil Saphira das Cover zierte. Und dieser Drache hat mich dermaßen angesprochen damals. Ich mag Drachen.
Galbatorix stirbt und Eragon verlässt Alagaäsia (oder so) für immer. Obwohl das vorhersehbar ist
Sith-Creed
|
|
|
30.08.2012 |
JschoSoft
Parasprite
|
Mutiger Ritter Kunibert
Alarm, Alarm! Feuer speiend stürmen die Drachen auf die Burg zu. Alle fliehen, sogar der starke Ritter Protz. Nur der kleinen Kunibert nimmt all seinen Mut zusammen und tritt den riesigen Drachen tapfer entgegen.
Mit lustigen Rätseln zum besseren Textverständnis.
|
|
|
30.08.2012 |
Flying Rainbow
Enchantress
|
Warriour cats und Eragon!
XDXDXDXDXDXDXDXDXDXD
|
|
|
01.09.2012 |
Ecthudan
Great and Powerful
|
His Dark Materials und auch ein bisschen the Inheritance Cycle (Eragon-Reihe).
Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.
Discord: GlimGlam#8712
|
|
|
01.09.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Ich fand Erebos und Bartimäus ganz toll, aber mein Bücherschrank nimmt mittlerweile den ganzen Flur ein, da kann ich lange suchen
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
01.09.2012 |
3kopf
Silly Filly
|
Hab so viele...
Also da wären:
- Harry Potter
- Die 'Wächter'-reihe von Sergej Lukianenko