08.04.2025 |
Ayu

Faust

|
RE: Donald Trump als 45. und 47. Präsident der USA
RIP US-Börsenmarkt.
|
|
|
09.04.2025 |
Railway Dash
.gif)
~Chief Plush~
Lokführerpony

|
Da kann man sich nur damit beruhigen, daß dieser durchgeknallte Irre auch irgendwann mal weg sein wird. Selbst wenn er sich über die "maximal zwei Legislaturperioden"-Regel hinweg setzt oder sie per Präsidialerlaß abschafft (ist ihm alles zuzutrauen!), er ist das, was er Joe Biden immer vorgehalten hat: ein alter Opa, der deutlich mehr Tage hinter als vor sich hat. Ja, da ist meine Ausdrucksweise kalt, zynisch und menschenverachtend  , bei dem kann ich aber nicht anders (bei paar anderen sogenannten "Präsidenten" ebenfalls nicht). Früher oder später WIRD er ins Gras beißen, dann ist er weg, und ich habe die Hoffnung, daß dann, wenn der Tyrann endlich 6 Fuß tiefergelegt ist, wieder Normalität einkehrt und der derzeitige Alptraum wieder zurückgedreht werden kann.
Dann wird sich auch der US-Börsenmarkt (und auch alle anderen Börsen) wieder erholen.
|
|
|
09.04.2025 |
Anonymer Brony
.gif)
Changeling

|
Problem ist, wenn Trumpeltier ins Grass beist, dann übernimmt der Vicepräsident und Vance ist genau so durch. Und der würde sich auch nur jemanden der im als Nachfolger passt dann hohlen wenn sie das ganze System so kippen würden das man nie wieder wählen kann. Das wäre dann wie wir das mal hier hatten under Adolf H.
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
09.04.2025 |
Crash Override

Faust

|
So weit würde ich da mal nicht gehen... Trump richtet genug schaden für die Republikaner an, das es aktuell sogar danach aussehen könnte, das die nächste legislaturperiode wieder die Demokraten dran sind - da kann auch ein J.D. Vance nichts ausrichten. Ich mein, wenn die Amis selbst (und ja, ich kenne einige von drüben) so angepisst wegen dem sind... dann ist es auch nciht verwunderlich, wenn es so kommen würde.
auch gegen den gedanken "america first" ist nichts einzuwenden, würde da nicht ein kleines problem dabei entgegenstehen: die usa brauchen ressourcen aus europa, kanada etc, und diese verteuern sie sich durch ihre "tariffs" selbst - und die Amerikaner werden da gezielt dumm gehalten, das nicht sie, sondern die anderen die Zölle zahlen. Dumm nur, dass das nicht ganz stimmt... und sie am ende dafür zahlen, ohne das sie es bewusst gesagt bekommen. von meiner seite kann ich mich da nur Railway anschließen - man kann nur hoffen, das er es nicht schafft, die gesetzeslage der 2 Legislaturperioden abzuschaffen und spätestens nach der jetzigen legislaturperiode "im nimmerwiedersehen verschwindet".
![[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]](https://abload.de/img/ministryofwartimetech8brjf.png)
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
09.04.2025 |
Anonymer Brony
.gif)
Changeling

|
Naja, die Zölle beginnen ja jetzt auch schon in der Regierung für Streit zu sorgen. Elmo Musky ist ja schon den Architekten der Zölle von Trump öffentlich am Beleiditgen als Idioten und so, weil Musky auf einmal merkt, das er unter den Zöllen auch zu leiden hat alleine mit Tesla, weil jetzt kann er nicht mehr billige Bauteile im Ausland kaufen, sonder muss ja draufzahlen. Und dazu halt das keiner wirklich mehr einen Tesla außerhalb der USA will und die Hardcore MAGA-Fans erstrecht keine Tesla haben wollen.
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|